Meniskushernie

Einführung

Einführung in die Half Moon Line Die vordere und hintere Schicht der Scheide des Rectus abdominis heilen am seitlichen Rand des Rectus abdominis ab und bilden eine semilunare, konvex-laterale bogenförmige Sakralstruktur, dh den Meniskus. Peritoneale oder intraabdominale Organe ragen durch den Meniskus der lateralen Bauchdecke, der sogenannten Spigelhernie, die auch als Flanke bezeichnet wird. Spige (1617) beschrieb zuerst die Anatomie des Meniskus, weshalb er auch als Spiglian bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Halbmond Ursache

Ursache (38%):

Entzündung des Bauchwandgewebes, Abszess oder lokale Gewebedegeneration in einen schwachen Bereich nach der Operation. Direkte Trauma. Durch eine Nervenschädigung verliert das lokale Gewebe die Nervenunterstützung und die Fähigkeit, dem Bauchdruck zu widerstehen, wird verringert.

Die anatomische Struktur kann in drei Schichten unterteilt werden: Die erste Schicht ist die innere Ausdehnung des äußeren schrägen Muskels, und die vordere Hülle des Rectus abdominis ist in der Mitte des Rectus abdominis verwachsen. Die zweite Schicht ist die Aponeurose des inneren schrägen Muskels, die dickste, die die semilunare Linie bildet. Der Hauptkörper ist oberhalb der halbringförmigen Linie an der vorderen und hinteren Hülle des Rectus abdominis beteiligt, die Dezidua der dritten Schicht der quer verlaufenden Bauchmuskulatur bildet die hintere Hülle des Rectus abdominis, bei der sich die Aponeurose zur vorderen und hinteren Hülle des Rectus abdominis bewegt. Wenn aus irgendeinem Grund ein Defekt oder eine Lücke gebildet wird, können das Peritoneum und die Eingeweide daraus freigesetzt werden, um einen Auswurf zu bilden.

Pathogenese (10%):

Die semilunare Linie, auch als Spigel-Faszie bekannt, besteht aus dem äußeren schrägen Muskel, dem intraabdominalen schrägen Muskel und dem Zwerchfell des transversalen Abdominis. Der "Bereich" der Faszie bezieht sich auf den äußeren schrägen Muskel, den inneren schrägen Muskel und den transversalen Abdominis und den Bauch. Der Bereich zwischen den Seitenkanten der Muskulatur stellt eine weitere Schwachstelle der Bauchdecke dar. Die Spigelfaszie ist leicht gekrümmt, mit der Vorderkante der neunten Rippe, der unteren Schambeinsymphyse von etwa 0,5 bis 1,0 cm Breite und der Rektusscheide. Der laterale Rand stellt die Oberflächenmarkierung dar. Wenn das Zwerchfell des transversalen Abdominis reißt oder die Aponeurose des abdominalen schrägen Aponeurose und das Zwerchfell des transversalen Abdominis reißen oder der gesamte Meniskus reißt, führt der Meniskusbruch bei erhöhtem intraabdominalen Druck zu einem Defekt. Das extraperitoneale Fett oder die Eingeweide ragen unter Bildung einer Hernie durch den Meniskusdefekt.Die Aponeurose der inneren schrägen Aponeurose oder des äußeren schrägen Muskels kann manchmal intakt bleiben und einen Sack mit dem Unterhautgewebe und der Haut bilden. In der Bauchdecke befindet sich der Bruchsack meistens im unteren Teil der äußeren schrägen Aponeurose und vor der Querfaszie.Die Vorderseite des Bruchsacks weist häufig eine Fettmasse auf.Der Sack kann keinen Inhalt enthalten und kann auch das Omentum und den Darm enthalten. Hey

Der semilunare Kamm tritt mehr als oberhalb der unteren Hohlvene auf, und die Nabelhöhe ist auf und ab, insbesondere am Schnittpunkt der semilunaren und halbkreisförmigen Linie (Mittelpunkt der Nabelschnur und der Schambeinsymphyse). Mehr Möglichkeiten.

Verhütung

Verhinderung von Halbmondlinien

Prävention:

1. Faktoren, die einen Anstieg des intraabdominalen Drucks verringern oder vermeiden.

2. Aktive Behandlung der Grunderkrankung.

Halbmondlinie, Behandlung der chinesischen Medizin

Chinesische medizin reparatur methode:

Es handelt sich um ein chinesisches Medizinpräparat mit extrem hohem wissenschaftlichen und technologischen Gehalt, das von einem Arzt, der Erfahrung mit der Behandlung von Hernien hat, schmerzfrei in den Läsionsdefekt und dessen Umgebung implantiert wird und mit der Methode der oralen Verabreichung und äußerlichen Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin kombiniert werden kann, um den Zweck der Reparatur und Heilung von Hernien zu erreichen.

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Halbmond Komplikation Komplikationen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen

Das semilunare Sputum lässt sich leichter einkerkern Zu diesem Zeitpunkt sind starke Bauchschmerzen oder Übelkeit und Erbrechen vorhanden, eine lokale Schwellung der Masse ist offensichtlich und manchmal von Schmerzen im Oberbauch begleitet.

Symptom

Symptome von Halbmond Auswurf Häufige Symptome Bauchdeckenmassen ... Schmerzen im Bereich der Bauchschmerzen oder Übelkeit

1. Symptome: Die Symptome dieser Krankheit sind mild, nur die Schmerzen oder die Schwellung des Auswurfbereichs, und sie werden häufig durch den Anstieg des intraabdominalen Drucks verschlimmert. Mit fortschreitender Krankheit werden die Schmerzen allmählich dumpf und verschwinden, was die Diagnose komplizierter macht. Schwierigkeiten, wie der Sputumgehalt des oberen Omentums und der Darmfistel, können tiefe Schmerzen haben, sobald sie eingekerkert oder erwürgt sind, die Schmerzen werden schwerwiegend und Übelkeit, Erbrechen und andere gastrointestinale Symptome.

2. Anzeichen: Die äußere Wand der Bauchdecke ist das Hauptzeichen, da das semilunare Sputum eine sakrale Wand ist und sich der Sack meist unter der Aponeurose des äußeren schrägen Muskels befindet. Die Form des Sacks ist meist flach und der Durchmesser beträgt selten mehr als 2 cm. Gefunden, aber es gibt mehr feste Zärtlichkeit in der Pupille, manchmal begleitet von Bauchschmerzen, für diejenigen, die klein oder schwer zu erreichen sind, können auf ihrer Position stehen, Kraft und dann in den prallen Vorsprung drücken, kann der Block begleitet werden Es verschwindet mit einem Quietschen und kann den Rand des Ringlochs berühren.

Untersuchen

Halbmondlinie Inspektion

In der klinischen Anwendung kann B-Ultraschall verschiedene Querschnittsbilder von verschiedenen Organen und umgebenden Organen klar darstellen. Da das Bild reich an physikalischem Sinn und nahe an der tatsächlichen Struktur der Anatomie ist, kann die Anwendung von Ultraschall früh klar diagnostizieren.

Durch CT-Scannen (auch als CAT-Scannen bezeichnet) wird die herkömmliche Röntgenbildgebungstechnologie auf ein neues Niveau gebracht. Im Gegensatz zur Darstellung von Skelett- und Organkonturen allein können CT-Scans verwendet werden, um ein vollständiges dreidimensionales Computermodell des menschlichen Körpers zu erstellen. Ärzte können sogar den Körper eines Patienten in kleinen Stücken untersuchen, um bestimmte Bereiche zu lokalisieren.

Diagnose

Halbmond Diagnose und Identifizierung

Wenn der Schrittbereich des Patienten schmerzhaft ist, kann die Masse der Bauchdecke bestätigt werden, insbesondere wenn der Kompressionsblock zurückgezogen werden kann und der Rand des Knöchelrings erreicht werden kann und die Methode zur Erhöhung des intraabdominalen Drucks die Schmerzen im Schrittbereich verschlimmern kann, ist die Diagnose so gut wie nichts. Schwierigkeiten, aber da sich der Defekt unter der vollständigen äußeren schrägen Aponeurose befinden kann, ist die Form des Blocks meist flach, nicht leicht zu berühren, oder der Block befindet sich in einem bestimmten Abstand von der Halbmondlinie, so dass die Diagnose oft schwierig ist, auch wenn es einfach ist Die Empfindlichkeit am Loch reicht nicht aus, um eine Diagnose zu stellen, kann jedoch darauf hinweisen, dass die Stelle des Prolaps (die Position des Knöchelrings oder des Defekts) für die Diagnose mehr oder weniger hilfreich ist. B-Ultraschall und CT-Scan können zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

Die untere Halbmondlinie ist leicht mit dem Leistenbruch zu verwechseln, der durch das gerade Sakraldreieck ragt und in einer niedrigeren Position als die Halbmondlinie liegt, während die Halbmondlinie durch die transversale Faszie ragt.

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