gemeinsame Peronaeus-Nerv-Verletzung

Einführung

Einführung in die allgemeine Peronealnervenverletzung Der N. peroneus communis wird im Knöchel und im Humerus leicht beschädigt, was zu einer Lähmung des anterolateralen Extensors des Unterschenkels, einer Funktionsstörung der Dorsalflexion des Fußes, Valgus varus und einer Varus varus-Deformität führt. Ebenso wie die Ausdehnung der Daumen- und Zehenfunktion, der Beugungszustand sowie das vordere und seitliche vordere und seitliche Empfinden der Wade. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für häufige Peronealnervenverletzungen

(1) Krankheitsursachen

Der N. peroneus communis ist der Ast des Ischiasnervs. Da sich der N. peroneus communis im Hals des Humerus befindet, ist die Position oberflächlich, und auf der Oberfläche des Knochens befinden sich nur wenige Weichteile, und die Beweglichkeit ist gering. Es ist leicht, dort beschädigt zu werden, wie z. Gelegentlich kommt es auch zu einer Verletzung des Kniegelenks in Kombination mit einer Verletzung des Nervus peroneus, kritisch kranke Patienten bleiben lange im Bett und die unteren Gliedmaßen können auch in der Außenrotationsposition gequetscht werden.

(zwei) Pathophysiologie

Der N. peroneus communis befindet sich in der Fossa axillaris am inneren Rand des Bizeps femoris und ist in oberflächliche und tiefe Nerven unterteilt. Ersteres senkt sich zwischen den langen und kurzen Muskeln des Humerus ab, und das untere Drittel des Unterschenkels trägt die tiefe Faszie in der Mitte und in der Mitte des Spanns. Letzteres befindet sich zwischen dem M. extensor digitorum longus und dem M. tibialis anterior, und die interossäre Membran senkt sich ab, begleitet von der A. iliaca anterior und der V. sowie dem M. extensor. Es besetzt die vorderen lateralen Streckmuskeln des Unterschenkels und die vordere und laterale Haut der Wade. Der N. peroneus communis wird im Knöchel und im Humerus leicht beschädigt, was zu einer Lähmung des anterolateralen Extensors des Unterschenkels, einer Funktionsstörung der Dorsalflexion des Fußes, Valgus varus und einer Varus varus-Deformität führt. Ebenso wie die Ausdehnung der Daumen- und Zehenfunktion, der Beugungszustand sowie das vordere und seitliche vordere und seitliche Empfinden der Wade.

Verhütung

Prävention von Peronealnervenverletzungen

Die klinische Anwendung der Gipsfixierung oder -schiene zur Behandlung von Wadenfrakturen sollte durch Hinzufügen eines Wattepads am Kopf und Hals des Humerus erfolgen, um iatrogene Schäden zu vermeiden.

Komplikation

Häufige Komplikationen bei Verletzungen des Nervus peroneus Komplikationen

Kann mit der Fußinversion kombiniert werden.

Symptom

Symptome einer Verletzung des Peronealnervs Häufige Symptome Außerhalb der Wade und des Rückens des Fußes ... Magen-Darm-Muskelkontraktion ... Verbrühung der Waden-Knöchel-Muskelschmerzen ...

1. Übung: Aufgrund des Tibialis-Frontzahnmuskels der Wadenstrecker-Gruppe, der langen und kurzen Streckmuskeln, der langen und kurzen Zehenstrecker und der langen und kurzen Sehnen des Humerus tritt die Ptosis des Fußes auf.

2. Gefühl: Der allgemeine sensorische Nervenast ist an der Außenseite der Wade und am hinteren Teil des Fußes verteilt, sodass sich der Bereich als verschwunden anfühlt.

3. Ernährung: Der Fußrücken ist anfällig für Verletzungen, Erfrierungen und Verbrennungen, die die Funktion beeinträchtigen.

4, Vorgeschichte der Verletzung: Aufgrund der Wadenstrecker-Gruppe und der langen und kurzen Sehne des Humerus ist der Fuß durchgelegen, die laterale Seite der Wade und der Fußrücken sind verloren, und die EMG-Untersuchung kann den Grad der Verletzung und des Verletzungsrisikos bestimmen.

Untersuchen

Untersuchung der Verletzung des N. peroneus communis

Keine relevanten Labortests.

Elektrophysiologische Untersuchung: Die gesamte Nervenleitungsgeschwindigkeit der betroffenen Seite wird verlangsamt, die Amplitude wird verringert, die Latenz der F-Welle oder der H-Reflexion wird verlängert, die Latenz der SEP wird verlängert, die Amplitude wird verringert und das Wellenintervall wird verlängert, die Elektromyographie des N. peroneus communis geht meistens verloren. Nervenpotential, während die gesunde Seite normal ist.

Ultraschall kann die peripheren Nerven, insbesondere den N. peroneus communis, genau darstellen und klinische morphologische Daten über die allgemeinen neuropathologischen Zustände liefern, die als Referenz für die chirurgische Behandlung dienen können.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Peronealnervenverletzungen

Hauptsächlich basierend auf der Geschichte von Traumata und klinischen Manifestationen.

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