Hymenatresie

Einführung

Einführung in die Hymenatresie Die Form, Größe und Dicke des Jungfernhäutchens variieren von Person zu Person. Im Allgemeinen befindet sich das Jungfernhäutchen in der Mitte, die die Form eines Halbmonds hat. Gelegentlich gibt es ein Septum. Das Jungfernhäutchen ist in zwei Hälften unterteilt, die als Septum oder Zweiloch-Jungfernhäutchen bezeichnet werden. Es gibt auch eine Membran in Form eines Siebs, das die Vaginalöffnung bedeckt und als siebartiges Jungfernhäutchen bezeichnet wird. Wenn die Hymenfalten überentwickelt sind, handelt es sich um ein nicht poröses Hymen, eine Hymenatresie, die häufiger bei weiblicher Genitaldysplasie auftritt. Während der Untersuchung ist zu sehen, dass sich das Jungfernhäutchen ausbaucht und anschwillt und die Membran purpurblau (Menstruationsblutansammlung) ist. Analuntersuchung der Masse auf Rektum, Spannung und Zärtlichkeit. Um andere Entwicklungsstörungen des weiblichen Fortpflanzungssystems und andere Harnstörungen auszuschließen, sind gynäkologische Ultraschalluntersuchungen, Magnetresonanztomographie des Beckens und andere bildgebende Untersuchungen möglich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,052% Anfällige Menschen: gut für Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verstopfung, Harnverhalt

Erreger

Hymenatresie

Angeborene Fehlbildung (40%):

Hymenatresie ist keine Seltenheit und die einfachste Missbildung der weiblichen Fortpflanzungsorgane. Es tritt auf, weil während der embryonalen Entwicklung der Sinus genitourinus, der das Jungfernhäutchen ausmacht, nicht durch eine Vaginalperforation verursacht wird und die inneren Genitalien (einschließlich Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter und Vagina) häufig normal sind.

Hymenfalten entwickeln sich kräftig (25%):

Aufgrund der starken Entwicklung der Hymenfalten konnte das Sinusepithel des Urogenitals nicht in den vestibulären Teil eindringen. Hymenatresie ist häufiger nach Menarche, wie normale Gebärmutter und Vaginalentwicklung, Blutansammlung in der Vagina nach Menarche, und dann auf die Gebärmutter ausgedehnt, Bildung von vaginalen Uterusblutungen, kann übermäßiges Blut in den Eileiter fließen, durch den Regenschirm in die Bauchhöhle, Das Peritoneum in der Nähe des Regenschirms wird durch Menstruationsblut stimuliert, was zu Ödemen und Adhäsionen führt, wodurch der Regenschirm der Eileiter blockiert wird und sich Blut in der Vagina, der Gebärmutter und den Eileitern bildet.

Verhütung

Prävention von Hymenatresien

Für die Hymenatresie gibt es derzeit keine eindeutigen Methoden und Medikamente zur Vorbeugung. Die Früherkennung, die Auswahl des geeigneten Operationszeitpunkts und der Operationsmethoden tragen zur reibungslosen Genesung des Patienten bei.

Komplikation

Hymenatresie Komplikationen Komplikationen Verstopfung Harnverhaltung

Schwere Verstopfung, häufiges Wasserlassen oder Harnverhaltung, Verstopfung, Analausbeulung und andere Symptome.

Symptom

Hymenatresie Symptome Häufige Symptome Hymen keine Porenspannung vaginale transversale Harnfrequenz anale Beule angeboren ohne Vagina

1. Es gibt keine Menarche nach der Pubertät.

2. Allmählich schlimmer Bauchschmerzen.

3, der Unterbauch kann die Masse berühren und Monat für Monat zunehmen.

4. Wenn die Untersuchung durchgeführt wird, wölbt sich das Hymen nach außen und die Oberfläche ist violettblau.

5, anale Untersuchung auf den Druck des Rektums, Spannung und Zärtlichkeit der Masse.

6, schwer mit Verstopfung, häufigem Wasserlassen oder Harnverhalt, Verstopfung, Analausbeulung und anderen Symptomen.




Untersuchen

Hymenatresie-Check

Während der Untersuchung ist zu sehen, dass sich das Jungfernhäutchen ausbaucht und anschwillt und die Membran purpurblau (Menstruationsblutansammlung) ist. Analuntersuchung der Masse auf Rektum, Spannung und Zärtlichkeit. Um andere Entwicklungsstörungen des weiblichen Fortpflanzungssystems und andere Harnstörungen auszuschließen, sind gynäkologische Ultraschalluntersuchungen, Magnetresonanztomographie des Beckens und andere bildgebende Untersuchungen möglich.

Diagnose

Hymenatresie Diagnose

Diagnose

1. Es kann in der Regel anhand der oben genannten Symptome und Anzeichen diagnostiziert werden, ohne dass eine zusätzliche Untersuchung erforderlich ist.

2. Punktion durch den Hymen sulcus, kann klebriges dunkelbraunes oder altes Blut extrahieren.

Differentialdiagnose

Notwendigkeit, sich mit dem unteren Teil der Vagina zu identifizieren:

1. Standort:

Sie finden ein gut entwickeltes Jungfernhäutchen, einen Abstand zum Vestibül oder eine bestimmte Tiefe der Vagina.

2. Dicke:

Dicker als das Hymen.

3. Überprüfen Sie den Körper:

Keine exogene blau-lila Masse.

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