kolorektales malignes Lymphom

Einführung

Einführung in das maligne Dickdarmlymphom Das maligne Lymphom (Malignes Lymphom) ist ein bösartiger Tumor aus lymphatischem Netzgewebe und umfasst das extranodale Lymphom aus dem Darm und das bösartige Lymphom aus anderen Teilen des Magen-Darm-Trakts. Sekundäre Läsionen, der Ursprung des heimtückischen Auftretens, mangelnde Spezifität im Frühstadium, häufig aufgrund verzögerter Diagnose und Behandlung sowie schlechter Prognose. Tritt am Ende des Ileums und des an Lymphgewebe reichen Blinddarms auf, gefolgt vom rechten Dickdarm.Die Verteilungseigenschaften können begrenzt sein, sie sind jedoch im Allgemeinen umfassender als Krebs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0045% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Intussuszeption, Darmverschluss, Aszites

Erreger

Ursachen des malignen Dickdarmlymphoms

Die genaue Ursache ist unbekannt und kann mit Strahlung, chemischer Karzinogenese und Toxinen zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von kolorektalen malignen Lymphomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen des kolorektalen malignen Lymphoms Komplikationen, Intussuszeption, Darmverschluss, Aszites

Das Spätstadium kann durch Intussuszeption, Darmverschluss und andere Symptome und Anzeichen einer Organbeteiligung kompliziert sein und auch mit Aszites und Dyskrasie in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Symptome des malignen Dickdarmlymphoms Häufige Symptome Verstopfung Deformation der Stuhlsäule Dünner Aszites Zärtlichkeit des Abdomens Blutige Bauchschmerzen Änderung der Stuhlgewohnheiten

1. Diffuser Typ: Durch Infiltration, diffuse Verdickung und Verhärtung der Darmwand gekennzeichnet, was zeigt, dass das Darmsegment an normalem Glanz verliert, das Darmlumen eng ist und die Peristaltik verschwindet. Die Falten der Form können auch diffuse Veränderungen des Knotens, Oberflächenerosion oder oberflächliche Geschwüre sein, ähnlich wie bei invasivem Krebs, jedoch mit einer großen Bandbreite.

2. Polypentyp: Die Masse der Masse ist breit, die Oberfläche ist glatt oder es handelt sich um eine knotige polypoide Masse, die leicht als gutartiger Polyp oder Polypoidkarzinom diagnostiziert werden kann. Die Oberfläche des Tumors kann Geschwüre und Blutungen aufweisen und Darmstenosen verursachen. Es kann mehrere halbkugelförmige Polypen von nahezu gleicher Größe aufweisen, ähnlich der benignen lymphoiden Polyposis, mit einer glatten Oberfläche und einer weißen Farbe, aber der lokale Teil wird häufig durch Infiltration verdickt, die Penumbra des Dickdarms verschwindet, lokale Steifheit und Peristaltik verschwinden.

3. Ulkustyp: Das maligne Lymphom kann bösartige Ulkusmerkmale aufweisen, aber einige Patienten können auch gutartige Ulkusveränderungen aufweisen: Das Ulkus ist flach und oberflächlich, die Oberfläche ist weißes Moos, der Umfang ist flach usw. Außerdem gibt es einen extraintestinalen Massentyp. Induziert durch das Wachstum des Darms außerhalb des Darms kann der Darm komprimiert werden, um ihn schmal zu machen, aber die Schleimhautoberfläche ist normal.

Untersuchen

Untersuchung des malignen Dickdarmlymphoms

Die Fibrokolonoskopie stellt die Hauptdiagnosemethode für diese Krankheit dar. Die positive endoskopische Rate liegt zwischen 50% und 80%. Es ist anzumerken, dass die Biopsie-Pathologie unter der Endoskopie manchmal als bösartig angesehen wird, jedoch nur entzündliche Erkrankungen erkennen kann. Zellinfiltration, kein Krebs. Dies liegt daran, dass das maligne Darmlymphom bestimmte Merkmale aufweist, wie z. B. histologische und Lymphozytenanomalien, pathologische Mitosen, Gewebestrukturschäden usw., häufig jedoch aufgrund von flachem Material, Gewebe Der Block ist zu klein, die Extrusion der Gewebeklemmen usw. kann nicht diagnostiziert werden, so dass die Biopsie dieser Krankheit von Darmkrebs verschieden ist, zusätzlich zum Schleimhautmaterial ist es notwendig, das submuköse Gewebe zu erfassen und einmal die endoskopischen Ergebnisse und pathologischen Ergebnisse Wenn die Zeit nicht übereinstimmt, sollten Sie auf die Möglichkeit dieser Krankheit achten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von malignen Lymphomen des Dickdarms

Die faseroptische Koloskopie ist die primäre Methode zur Diagnose dieser Krankheit.

Die Krankheit sollte von Darmkrebs unterschieden werden. Die klinischen Manifestationen und die Krankengeschichte sind ähnlich. Manchmal kann die faseroptische Koloskopie die beiden nicht vollständig unterscheiden. Die Diagnose hängt oft von der Biopsie ab, um sie zu identifizieren.

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