Erfrierung

Einführung

Einführung in Erfrierungen Bei Erfrierungen handelt es sich um eine lokalisierte entzündliche Dermatose, die durch Erkältung verursacht wird und im Winter eine häufige Erkrankung ist, die den exponierten Stellen ausgesetzt ist. Sie ist jetzt gekennzeichnet durch kongestives Ödem und Erythem. Sie ist gekennzeichnet durch Juckreiz bei hohen Temperaturen. In schweren Fällen kann es auftreten. Die Haut der betroffenen Stelle ist erosiv und geschwürig. Die Krankheit hat einen langen Verlauf und wird im Winter wiederkehren und ist nicht leicht zu heilen. Für einige junge Damen wirkt sich dies nicht nur auf die Ästhetik der Hände aus, sondern bringt auch große Unannehmlichkeiten für das Leben mit sich. In Bezug auf die Behandlung gibt es zwar viele Methoden, sie werden jedoch selten geheilt, so dass sie oft schwierig sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bradykardie, Erfrierungen, Hypotonie, Schock

Erreger

Ursache von Erfrierungen

Ursache der Krankheit:

Klimafaktoren (35%):

Kaltes Wetter, einschließlich Luftfeuchtigkeit, Durchflussrate und plötzlichen Wetteränderungen. Sowohl Feuchtigkeit als auch Windgeschwindigkeit beschleunigen die Wärmeableitung des Körpers. Der Körper ist für lange Zeit niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit ausgesetzt, was zu Erfrierungen führt.

Lokaler Faktor (20%):

Wenn die Schuhe und Socken zu eng sind, lange stehen und lange in Wasser eingetaucht sind, werden die Blutgefäße der Körperoberfläche gelähmt und die Durchblutung verringert, was zu Gewebeischämie und Hypoxie führt und die Zellen, insbesondere die Gliedmaßen, beschädigt. Der durchblutungsschwache Teil führt zu Erfrierungen.

Systemische Faktoren (15%):

Müdigkeit, Schwäche, Nervosität, Hunger, Blutverlust und Trauma können die Fähigkeit des Körpers zur Regulierung und Anpassung an Veränderungen der Außentemperatur schwächen, so dass lokale Wärmeabnahme zu Erfrierungen führt.

Pathogenese:

Nachdem die lokale Haut durch die Umgebung stimuliert wurde, führt die starke Kontraktion der Blutgefäße zu einer Gewebeischämie, die Temperatur nimmt weiter ab, das Gewebe gefriert und die Zellen gefrieren schnell zu intrazellulären Eiskristallen, die langsam zu interzellulären Eiskristallen gefrieren. Intrazelluläre Elektrolytenzyme, Zucker und andere Konzentrationen nehmen zu, vom Einfrieren befreit, während des Wiedererwärmungsprozesses erweitern sich die Blutgefäße, das Blut tritt in die erweiterten Mikrogefäße ein und sammelt sich schnell an, das Exsudat steigt an, bildet Ödeme, Plasmaextravasation, Blutkonzentration, was zu Thrombose führt Bildungs- und Durchblutungsstörungen, die das Gewebe ischämischer machen und sogar zu Gewebenekrose führen Gleichzeitig muss aufgrund eines erhöhten Gewebestoffwechsels und eines erhöhten Sauerstoffbedarfs, der wahrscheinlich zu Degeneration und Nekrose von Gewebezellen führt, das Ausmaß und den Umfang von Erfrierungen über mehrere Tage beobachtet werden. Kann dahinter sein.

Treffen Sie genaue Beurteilungen. Außerdem haben verschiedene Gewebe eine unterschiedliche Kältetoleranz. Es wird allgemein angenommen, dass Nerven, Blutgefäße und Muskeln am empfindlichsten sind, Haut, Sarkolemma und Bindegewebe an zweiter Stelle stehen und Knochen und Sehnen die stärkste Kältetoleranz aufweisen.

Verhütung

Frostschutz

1. Achten Sie auf Bewegung und verbessern Sie die Anpassungsfähigkeit der Haut an Kälte.

2, achten Sie darauf, warm zu halten, schützen Sie die leicht gefrorenen Teile, wie Hände, Füße, Ohren, etc., sollten darauf achten, Handschuhe zu tragen, tragen dicke Socken, Baumwollschuhe und so weiter. Nachdem die Schuhe nass sind, sollten sie rechtzeitig ausgetauscht werden. Tragen Sie Ohrenschützer, wenn Sie ausgehen, achten Sie darauf, Ihre Ohren warm zu halten. Diese Teile werden oft geleckt, um die Durchblutung zu stärken.

3. Verwenden Sie beim Waschen Ihrer Hände oder Ihres Gesichts keine zu alkalische Seife, um Hautreizungen zu vermeiden. Nach dem Waschen können Sie einige fettige Hautpflegeprodukte wie Feuchtigkeitscreme, Creme und Glycerin abwischen, um die Haut zu schützen.

4, führen Sie häufig kältebeständige Übung durch, waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser, waschen Sie Ihre Hände, um kalten Widerstand zu erhöhen.

5, Menschen mit chronischen Krankheiten wie Anämie, Mangelernährung, etc., zusätzlich zu einer aktiven Behandlung der entsprechenden Krankheiten, um die Ernährung zu erhöhen, um eine ausreichende Wärmeversorgung des Körpers zu gewährleisten, erhöhen die Widerstandsfähigkeit.

Komplikation

Erfrierungen Komplikationen Komplikationen, Bradykardie, Erfrierungen, Hypotonie, Schock

Wenn die Körpertemperatur unter 26 ° C fällt, kann es zu Kammerflimmern kommen, und schließlich hört der Herzschlag auf zu atmen.

Symptom

Symptome von Erfrierungen Häufige Symptome Erfrierungen der Haut "eingefroren" Phänomen Fußerfrierungen Septikämie Kalte Reaktion Langsame Ohrerfrierungen Erfrierungen Ausdruck Gleichgültiger Ohrläppchen-Defekt

Es tritt hauptsächlich in Bereichen mit schlechter peripherer Durchblutung und exponierten Teilen wie Händen, Füßen, Nase, Ohrmuscheln, Wangen usw. auf. Der betroffene Teil ist blass, kalt, schmerzhaft und taub Offensichtlich kann es je nach Tiefe und Schweregrad der Beschädigung in vier Grad unterteilt werden.

Einmal Erfrierungen: flache Haut Erfrierungen, lokale Haut ist zunächst blass, allmählich blau-violett, gefolgt von Rötungen, Juckreiz, Kribbeln und Parästhesien, keine Blasenbildung, etwa 1 Woche später verschwanden die Symptome, die Epidermis allmählich Abwerfen, Narben hinterlassen nach der Heilung.

Erfrierungen 2. Grades: Vollhaut-Erfrierungen, lokale Hautrötung, Juckreiz, brennende Schmerzen, Blasenbildung innerhalb von 24 bis 48 Stunden, wenn keine Sekundärinfektion vorliegt, nach 2 bis 3 Wochen ist die Blase trocken und bildet einen schwarzen, trockenen Auswurf Die hintere Wunde hat eine keratinisierte neonatale Epithelbedeckung, die eine anhaltende Steifheit und Schmerzen aufweisen kann, aber keine Narben und Krämpfe hinterlässt.

Erfrierungen dritten Grades: Die gesamte Haut und das Unterhautgewebe waren erfroren, die Haut veränderte sich allmählich von blass zu blau, wurde dann schwarz, die Haut fühlte sich verschwunden an und die umgebenden Gewebe der Erfrierungen zeigten Ödeme und Blasen, begleitet von starken Schmerzen und Juckreiz, Nekrose. Nach dem Ablösen des Gewebes liegt eine leicht zu infizierende Wunde vor, die langsam heilt, Narben hinterlässt und die Funktion beeinträchtigen kann.

Vier Grade von Erfrierungen: Haut, Unterhautgewebe, Muskeln und sogar Knochen sind erfroren, die sensorische und motorische Funktion der Wunde verschwindet vollständig, die betroffene Stelle ist dunkelgrau, Ödeme und Blasen können an der Verbindung mit gesundem Gewebe auftreten, und innerhalb von 2 bis 3 Wochen liegt eine offensichtliche Nekrose vor. Es treten Abgrenzungslinien auf, in der Regel trockenes Gangrän, aber manchmal führt die Bildung von feuchtem Gangrän aufgrund von Venenthrombose, umgebendem Gewebeödem und Sekundärinfektion zu Behinderungen und Funktionsstörungen.

Einige Patienten mit Erfrierungen können Komplikationen haben, die häufigsten sind sekundäre Infektionen des nekrotischen Gewebes der lokalen Wunde, wie akute Lymphangitis und Lymphadenitis, akute Cellulitis, Erysipel usw., schwerer, Tetanus, Gasbrand Und Sepsis, zusätzlich gibt es eine geringe Anzahl von gleichzeitigen Hepatitis, Perikarditis, Pyelonephritis und Arthritis.

Wenn der menschliche Körper übermäßig in extrem kalter Umgebung bleibt, kann es zu systemischen Erfrierungen kommen, die als Gefriersteifigkeit, seltene, frühe geistige Erregung, periphere Vasokonstriktion, Blutdruckanstieg, blasse Haut und Erkältung bezeichnet werden Wenn die Temperatur unter 35 ° C liegt, ändern sich verschiedene physiologische Funktionen von Erregung zu Hemmung, wenn die Körpertemperatur unter 32 ° C fällt, ist der Ausdruck des Patienten gleichgültig, psychische Störung, Atmung, Herzfrequenz werden verlangsamt, Muskelsteifheit, wenn die Körpertemperatur unter 29 ° C fällt, die Reaktion Langsamer und gleichmäßiger Koma-Blutdruck sinkt, wenn die Körpertemperatur unter 26 ° C fällt, kann es zu Kammerflimmern kommen und schließlich hört der Herzschlag auf zu atmen.

Untersuchen

Erfrierungen Inspektion

Histopathologie: epidermales und dermales Ödem, Gefäßverstopfung, rote Thrombose, gefolgt von Intimahyperplasie, Verengung des Lumens, Atrophie oder Degeneration des Hautansatzes, Fettgewebekristallisation und Nekrose, manchmal frei und intrazellulär Die Fetttröpfchen (einzigartige Merkmale von Erfrierungen) sind mit der Schwere der Erfrierungen, dem Grad der Degeneration und der Nekrose von Gewebezellen ebenfalls schwerwiegender, was als gewebepathologische Veränderungen von trockenem und feuchtem Brand ausgedrückt werden kann.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Erfrierungen

Diagnose:

1. In der Vergangenheit gefroren haben, besonders in einer feuchten und windigen Umgebung.

2. Frühes Taubheitsgefühl des gefrorenen Teils, Brennen, Jucken oder Kribbeln nach dem Aufwärmen, bei Nekrose kein Gefühl.

3. Die klinischen Manifestationen nach dem Wiedererwärmen von Erfrierungen sind in vier Grade unterteilt:

Ich grad: oberflächliche Erfrierung der Haut, Hautrötung, mildes Ödem.

II Grad: flache Haut und Teile von tiefen Erfrierungen, frühe Verstopfung und Ödeme, gefolgt von Blasenbildung.

Grad III: Erfrierungen der Haut und des Unterhautgewebes, vollständige Hautnekrose und Hautveränderungen von blass über purpurrot nach schwarz.

Grad IV: Erfrierungen im tiefen Gewebe, trockene Nekrose des tiefen Gewebes, Funktionsverlust.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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