retinales kapilläres Hämangiom

Einführung

Einführung in das Kapillarhämangiom der Netzhaut Das retinale Hämangiom ist häufig ein Teil der systemischen Hämangiomatose, häufig begleitet von Kleinhirn, Hirnkammer, Rückenmark, Nebenniere, Niere, Leber, Nebenhoden und Eierstock-Hämangiom, Zyste oder Tumor, von denen das zerebelläre Hämangioblastom am häufigsten ist Gemeinsam, Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Grauer Star durch Netzhautablösung

Erreger

Ursachen des retinalen kapillären Hämangioms

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache kann eine Dysplasie des Ektoderms sein oder vom Mesoderm herrühren, aber einige Organe haben einen Ruhezustand oder einen verborgenen Zustand, klinische asymptomatische und physikalische Anzeichen, so dass es schwierig zu finden ist, seine genetische Penetranz unvollständig ist oder die Expression mutiert ist. Die klinischen Befunde sind äußerst inkonsistent, häufig in der gleichen Familie von Patienten mit unterschiedlichen Manifestationen, zwischen den Familienmitgliedern und dem Probanden, die Läsionen können auch unterschiedlich sein und einige nur intrakranielle oder andere Organläsionen ohne Netzhautblutgefäße Da es auch die Gegensätze gibt, müssen Augenärzte auch die Symptome und Anzeichen von intrakraniellen Läsionen erkennen, oft 10 Jahre nach dem Netzhauthämangiom, sodass die von-Hippel-Krankheit wahrscheinlich eine frühe Manifestation der von-Hippel-Lindau-Krankheit ist. ,

(zwei) Pathogenese

Es ist nicht klar.

Verhütung

Prävention von Netzhautkapillarhämangiomen

1. Verbot von Alkohol.

2. Verwenden Sie Magermilch oder Joghurt.

3. Nicht mehr als 2 Eigelb pro Tag.

4, vermeiden Sie tierisches Öl, die Gesamtmenge des Pflanzenöls überschreitet nicht 20g.

5, nicht essen, Innereien, Hühnerhaut, Fett und Fisch, Krabben gelb.

6, vermeiden Sie gebratenes Essen.

7, essen Sie keine Schokolade.

8, essen oft weniger ölige Sojaprodukte und Gluten.

9. Essen Sie täglich 500 g frisches grünes Gemüse.

10. Die tägliche Salzaufnahme ist auf 5-6 g begrenzt.

11, nach dem Verzehr von Obst, um die Menge an Grundnahrungsmitteln zu reduzieren, essen Sie einen Apfel pro Tag, sollten Sie das Grundnahrungsmittel 50 Gramm reduzieren.

12, Süßkartoffeln, Süßkartoffeln, Tarokartoffeln, etc., sollten mit dem Hauptlebensmittel Reis, Mehl ausgetauscht werden, die Gesamtmenge sollte begrenzt werden.

Komplikation

Komplikationen beim retinalen kapillären Hämangiom Komplikationen Netzhautablösung Glaukom Katarakt

Kann durch Netzhautablösung, Glaukom, komplizierten Katarakt usw. kompliziert sein.

Symptom

Netzhautkapillarhämangiom Symptome Häufige Symptome Netzhautödem Netzhautblutung Netzhautvenenvariabilität Reizung Netzhautablösung

Klinisch ist die von-Hippel-Krankheit im Allgemeinen in fünf Phasen unterteilt:

1. Am Anfang des peripheren Teils des Fundus befinden sich kleine Hämangiome oder Kapillaren, die sich in einer Masse verwickeln, manchmal ist der Tumor klein und das Ophthalmoskop nicht leicht zu finden.Die Fundus-Fluoreszenzangiographie ist im Kapillarnetz zwischen der kleinen Arterie und der kleinen Vene zu sehen. .

2. Vasodilatation und Hämangiombildung Die Erkrankung tritt hauptsächlich in der Netzhaut des Fundus auf, und die betroffenen Netzhautarterien und -venen sind verzerrt und folgen dem Gefäßweg zum peripheren Teil. Es ist ersichtlich, dass die Kapillaren an der Verbindungsstelle der Arterien und Venen stark zu einer Kugelform erweitert sind. Das Hämangiom, das danach allmählich zunimmt, kann 2 ~ 3PD oder mehr erreichen (Abb. 1). Der Tumor ist rot und rund oder oval. Im ersten und zweiten Stadium ist das Hämangiom meist auf den peripheren Teil beschränkt, und der Patient hat häufig kein Gefühl.

3. Lokalisierte Netzhautödeme und Exsudationen an und in der Nähe der Hämangiome in Exsudation und Blutung können von kleinen Blutungsflecken begleitet sein. Die Oberfläche des Tumors und die umgebende Netzhaut sind grauweiß trüb, da die Gefäßwand des Tumors durchläuft, und der Krankheitsverlauf ist lang. Das Wasser im Exsudat wird absorbiert, das Lipid wird abgelagert, und um das Hämangiom herum tritt ein ringförmiges oder gebogenes, gelb-weißes, großes Stück hartes Exsudat auf. Wenn das Exsudat die Makula beeinträchtigt, ist die Sehschärfe offensichtlich beschädigt.

4. Netzhautablösung Wenn das Hämangiom weiter zunimmt, nimmt auch die Exsudation allmählich zu und die Netzhaut löst sich ab.

5. Das späte Stadium kann zu einem vollständigen Verlust des Sehvermögens aufgrund eines sekundären Glaukoms, einer Uveitis, einer Netzhautablösung, eines komplizierten Katarakts oder einer Atrophie des Auges führen.

Untersuchen

Untersuchung des retinalen kapillären Hämangioms

1. Genetische Untersuchung und genetische Untersuchung

2. Pathologische Untersuchung aufgrund angeborener mesodermaler Deformität, abnormer Gefäßentwicklung, Tumoren vermehren sich durch Hämangioblasten, es gibt retikulovaskuläre Endothelzellen zwischen Blutgefäßen, die aufgrund phagozytischer Lipide pseudogelbe Tumorzellen bilden. Die Proliferation lokaler Gliazellen der Netzhaut ist offensichtlich.

Fundus-Fluorescein-Angiographie (FFA): Für die Diagnose dieser Erkrankung ist es sehr wichtig, dass die Arterien eine schnelle Füllung des Tumors in den Arterien erkennen und gleichzeitig eine offensichtliche laminare Strömung der Venen aufweisen. Fluorescein tritt in eine stark fluoreszierende Masse aus (Abbildung 2).

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Netzhautkapillarhämangiom

Im Frühstadium der Erkrankung kommt es in der Netzhaut der periorbitalen Seite des Fundus zu einer starken Ausdehnung der Kapillaren und zu einem mikroskopischen sphärischen Hämangiom, das zur Früherkennung genutzt werden kann Es liegt auf der Hand (Abb. 1), und die damit verbundenen Arterien und Venen sind hypertonisch verformt. Die Diagnose ist nicht mehr schwierig.

Die Krankheit sollte von einem vaskulären Hämangiom unterschieden werden, das große gewundene und weinartig verwickelte Blutgefäße aufweist, jedoch kein Hämangiom und gelb-weiße Lipidablagerungen aufweist. Manchmal kann die Krankheit mit einem isolierten choroidalen Hämangiom verwechselt werden Die meisten letzteren befinden sich um die hintere Bandscheibe des Fundus herum, mit einer aprikosen- oder orangeroten Ausbuchtung, Pigmentierung an der Oberfläche oder am Rand und keinen Anomalien in den Netzhautblutgefäßen.

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