alveolar-kapillares Blocksyndrom

Einführung

Einführung in das Alveolar-Kapillar-Block-Syndrom Das Alveolarkapillarblock-Syndrom (Alveolarkapillarblocksyndrom) ist eine Gruppe von Läsionen, bei denen die Zwischenwand der Alveolarkapillare, die die Gasdiffusionsoberfläche bildet, abgebaut und die Sauerstoffdispergierbarkeit verringert ist. Es gibt viele Ursachen für die Diffusionsstörung der alveolär-kapillären Gase, wie z. B. Lungenfibrose durch systemischen Lupus erythematodes und rheumatoide Arthritis, Lungenschädigung durch Sklerodermie, exogene Alveolitis, Lunge Sarkoidose, idiopathische interstitielle Lungenfibrose, obstruktive Bronchiolitis mit organisierender Pneumonie, verschiedene Formen der intrapulmonalen Granulomatose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: akute Linksherzinsuffizienz bei älteren Menschen

Erreger

Ursachen des Alveolar-Kapillar-Block-Syndroms

Ursache der Krankheit:

Es gibt viele Ursachen für die Diffusionsstörung der alveolär-kapillären Gase, wie z. B. Lungenfibrose durch systemischen Lupus erythematodes und rheumatoide Arthritis, Lungenschädigung durch Sklerodermie, exogene Alveolitis, Lunge Sarkoidose, idiopathische pulmonale interstitielle Fibrose, obstruktive Bronchiolitis mit organisierender Pneumonie, verschiedene Formen der intrapulmonalen granulomatösen Erkrankung, Alveolarzellkarzinom, multipler pulmonaler Mikrothrombus, Lungenblutung Sedimentose, alveoläre Proteinose und pulmonale interstitielle Fibrose, die durch verschiedene Medikamente verursacht werden, fallen in den Geltungsbereich dieses Syndroms.

Diffuse interstitielle Lungenfibrose (30%):

Die diffuse interstitielle Lungenfibrose stellt eine entzündliche Erkrankung der interstitiellen Lunge dar. Die Läsion betrifft hauptsächlich die interstitielle Lunge und kann auch alveoläre Epithelzellen und Lungengefäße betreffen. Die Ursache ist klar und einige sind unbekannt. Die eindeutigen Ursachen sind das Einatmen von anorganischem Staub wie Asbest und Kohle, organischem Staub wie Mehltaustaub, Baumwollstaub, Gasen wie Rauch, Schwefeldioxid usw., Viren, Bakterien, Pilzen, parasitären Infektionen, Arzneimittelwirkungen und Strahlenschäden. Die Krankheit gehört zur Kategorie der "Husten", "Bluthochdruck" und "Lungen Auswurf" der traditionellen chinesischen Medizin.

Pulmonale Sarkoidose (25%):

Pulmonale Sarkoidose, früher Sarkoidose genannt, ist eine allergische Erkrankung mit unbekannter Ursache. Pathologische Veränderungen sind nicht-tausendogene Granulome, die in alle Organe des Körpers eindringen können, aber mehr Lymphknoten, Lungen, Leber, Milz und Haut usw. betreffen, die auf der Welt verbreitet sind und granulomatöse Multisystemerkrankungen mit unbekannter Ätiologie aufweisen.

Alveoläre Proteinose (15%):

Alveoläre Proteinose (PAP) ist eine seltene Krankheit unbekannter Ursache. Es ist durch die Ablagerung von unlöslichem Phospholipid-reichem Protein in den Alveolen gekennzeichnet, und die klinischen Symptome sind hauptsächlich Atemnot, Husten und Husten. Röntgenaufnahmen der Brust zeigten diffuse Lungeninfiltrationsschatten in beiden Lungen. Die pathologische Untersuchung ist durch eine proteinartige Substanz in den Alveolen gekennzeichnet, die mit periodischer Säurefärbung durch periodische Säure Schiff (PAS) gefüllt ist.

Verhütung

Prävention des Alveolar-Kapillar-Block-Syndroms

Aktive Behandlung der Grunderkrankung, Stärkung der unterstützenden Therapie und Verbesserung der Immunität. Verbessern Sie die Umweltsanierung, leisten Sie einen guten Beitrag zum persönlichen Arbeitsschutz, beseitigen Sie und vermeiden Sie die Auswirkungen von Rauch, Staub und reizenden Gasen auf die Atemwege, Diät-Therapie für Lungenerkrankungen, achten Sie auf Licht und Komfort. Patienten mit Alveolen müssen auf das Nahrungsergänzungsmittel der Diät achten, um Konditionierung und Behandlung zu erhalten. Sie können die traditionelle chinesische Medizinmethode anwenden, um die Lunge mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Komplikation

Komplikationen beim Alveolar-Kapillar-Block-Syndrom Komplikationen, akute Linksherzinsuffizienz bei älteren Menschen

Späte gleichzeitige Rechtsherzinsuffizienz. Lungenschäden durch Sklerodermie, exogene Alveolitis, pulmonale Sarkoidose, idiopathische interstitielle Lungenfibrose, obstruktive Bronchiolitis mit organisierender Pneumonie, verschiedene Formen der intrapulmonalen granulomatösen Erkrankung , Alveolarzellkarzinom, multipler pulmonaler Mikrothrombus, Hämosiderinablagerung in der Lunge, alveoläre Proteinose, pulmonale interstitielle Fibrose durch verschiedene Medikamente.

Symptom

Symptome des Alveolar-Kapillar-Block-Syndroms Häufige Symptome Atembeschwerden bei Rechtsherzinsuffizienz

Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen der Grunderkrankung sind die folgenden Gemeinsamkeiten zu beobachten: Die Inzidenz ist heimtückischer, langsamer Fortschritt, fortschreitende Dyspnoe, gefolgt von unterschiedlich starker Zyanose, flacher und schneller Atmung, Keulen (Zehen) nach einer langen Krankheit, Husten Eine kleine Menge Husten kann Fieber, Gewichtsverlust usw. haben, Rechtsherzversagen kann im späten Stadium auftreten, typische Anzeichen sind hauptsächlich inspiratorische Burst-Geräusche und Keulen beider Lungen.

Untersuchen

Alveolar-Kapillar-Block-Syndrom-Test

Restriktive Atemstörungen waren dominierend und es wurde eine Distraktionsstörung beobachtet. Es gab keine offensichtlichen obstruktiven Atemstörungen und ungleichmäßigen Blutfluss.

Röntgenuntersuchung des Brustkorbs von diffus gefleckten, retikulären, gemahlenen oder wabenartigen Schatten in beiden Lungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Alveolar-Kapillar-Block-Syndroms

Je nach Anamnese und klinischer Manifestation können Labortests und andere Hilfsprüfungen diagnostiziert werden.

Klinische muss von Emphysem und Herzinsuffizienz unterschieden werden.

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