Lungenpenicillosis

Einführung

Einführung in die Lungenpenicillose Penicillium ist in der Natur weit verbreitet. Einige können Antibiotika wie Penicillin und verschiedene Enzyme und organische Säuren produzieren. Die meisten von ihnen sind in der Regel kontaminierte Bakterien. Einige Arten können unter bestimmten Bedingungen Penicillose und Penicillin verursachen. Unspezifisch, ähnlich wie Tuberkulose oder Lungenaspergillose, können Husten, Husten, Hämoptyse, Atembeschwerden, Fieber, Appetitverlust, Gewichtsverlust, systemisches Versagen und andere Symptome auftreten. Allergische bronchopulmonale Penicillose, die durch Einatmen einer großen Menge von Penicillium-Sporen in kurzer Zeit verursacht wird, kann vorübergehende Lungeninfiltration, erhöhte Eosinophilen im peripheren Blut und Sputum, intermittierende Atemwegsobstruktion, Engegefühl in der Brust, Hals zeigen Juckreiz, Asthma, Urtikaria und andere Manifestationen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursachen von Lungenpenicillium

Penicillium-Infektion (45%):

Der Großteil der Gattung Penicillium weist nur asexuelle Stadien auf, und einige wenige haben sexuelle Stadien gefunden. Die grundlegenden Merkmale dieser Gattung sind, dass das vegetative Myzel farblos, hell oder hell ist, einen schrägen, einen Hinterhalt- oder teilweise einen Hinterhalt-Typ aufweist und einige Serotypen aufweist. Die Lufthyphen sind dichtfilzig, locker ausgeflockt oder teilweise zu Mycelschnüren aggregiert, und die Konidiophoren werden durch die Lufthyphen oder Lufthyphen mit einer Schräge, einzeln aufrecht oder einem gewissen Grad an Sammlung erzeugt. Sogar dicht mit einem bestimmten Hyphen- oder Sporenbündel verbunden, hat die Spitze des Konidiophors eine besenartige Zweigstruktur, die als Sakralzweig bezeichnet wird und aus einem System mit einem oder zwei bis mehreren Zweigen und dem letzten Zweig besteht Das heißt, Sporulationszellen, Flaschenstiele genannt, die Zellen des Flaschenstiels sind Stielbasen, die Zellen der Stützgruppe sind die Nebenäste, und die Konidien werden aus den Flaschenstielen erzeugt, um unverzweigte Ketten zu bilden.

Kolonieeigenschaften

(1) Wachstumsrate: Im Allgemeinen ist das Wachstum bei einer Kultur von 25 bis 28 ° C schneller und der Durchmesser der Kolonie beträgt gewöhnlich 5 bis 6 cm nach 12 bis 14 Tagen Kultur.

(2) Farbe: Die Oberflächenfarbe wird hauptsächlich in der Konidienregion ausgedrückt, von denen die meisten blau oder grau-grün sind, die meisten Lufthyphen sind farblos, einige sind gefärbt, das Myzel in der Basis ist farblos oder in verschiedenen Farben und das Pigment Durch das Infiltrieren der Matrix kann sich die Matrix in einer entsprechenden Farbe verhalten.

(3) Kolonietextur: Typisch sind 4 Typen, 1 Samt: Es gibt nur wenige Lufthyphen, und der Konidiophor wird fast ausschließlich durch Hinterhalthyphen oder eine dichte Myzelschicht erzeugt, die eng mit dem Substrat verbunden ist. 2 flockig: Es gibt mehr lose und verwickelte Lufthyphen. Der Konidiophor ist hauptsächlich durch Lufthyphen verzweigt, sein Lebenspunkt ist von der Matrix entfernt. 3 Seil: Die meisten Lufthyphen sind integriert Eine seilartige Form, die bei geringer Vergrößerung leicht zu erkennen ist, 4 Bündel: Die meisten Conidiophore werden aus der Matrix hergestellt, ungleichmäßig verteilt, mehr oder weniger gruppiert, wodurch die Kolonien ein körniges oder pulvriges Aussehen erhalten, selbst der Großteil Die Sporenstiele können zu einem Bündel von Filamenten zusammengefasst werden. Bei der tatsächlichen Beobachtung kann es Übergangsarten geben, und einige Stämme können Exsudate oder spezielle Gerüche erzeugen.

Geflecht

(1) Penicillium-Gruppe: Der Sichelzweig besteht aus einem einrädrigen Flaschenhals.

(2) Symmetrische zweirädrige Penicillium-Gruppe: Es gibt eng gedrehte Stielbasen, von denen jede einen schmalen, scharfen Flaschenstiel aufweist. Alle Sakraläste sind im Allgemeinen symmetrisch zum Hauptstiel und ähneln einem Trichter. Die meisten Sporen sind oval.

(3) Asymmetrische Penicillium-Gruppe: Einschließlich aller geflochtenen Zweige für zwei oder mehr Zweige, Asymmetrie für den Hauptschaft, nahezu symmetrisch und kein symmetrischer Zweiradsatz als feste Struktur und schlankes Schärfen Flaschenstiele.

(4) Mehrere Runden der Penicillium-Gruppe: Der geflochtene Zweig ist äußerst komplex, mehrfach verzweigt und oft symmetrisch, und diese Gruppe von Bakterien ist selten.

Grunderkrankung (25%):

Es wird allgemein angenommen, dass die Bronchiallungen-Penicillose zuerst durch eine Verletzung der Bronchopulmonale und dann durch das Einatmen von Penicilliumsporen-haltigem Staub verursacht wird und durch Blut, die schwere Grunderkrankung des Patienten, auf das Gehirn oder andere Teile übertragen werden kann Der Einsatz von Breitbandantibiotika und Kortikosteroiden stellt ebenfalls eine wichtige Ursache für eine Penicillin-Infektion dar. AIDS- und Krebspatienten berichten von einer Penicillose-Infektion.

Die Oberfläche der Lunge ist grau und dunkel und verteilt die meisten kleinen Partikel. Die Lunge ist diffus gezeitenrot und schaumig. Die meisten sind auf wenige Millimeter bis 3 cm hellem Granulat und Blutungen verteilt. Die nekrotischen Bronchiolen, die mit weichen Klumpen gefüllt sind, sind oft in der Mitte zu sehen. Lungenblutgefäße.

Gewebeabschnittsanzeige (20%):

Der Lungenschaden ist ein hämorrhagischer Infarkt, die Lungenarterie ist durch Penicillium-Hyphen blockiert, die Hyphen können auch in das nekrotische Lungenparenchym und die Bronchialwand eindringen, es liegt keine offensichtliche Zellinfiltration vor, es kann jedoch zu Blutungen und Zelluloseablagerungen, HE-Färbungen und Penicillium im Gewebe kommen Es ist basophil und hat eine in einem Winkel von 25 ° bis 45 ° verzweigte Hyphe. Die Hyphen sind 2 bis 5 m breit. Die Hyphen im Gewebe wachsen häufig radial und die Hyphen wachsen aus den verstopften Blutgefäßen heraus.

Verhütung

Pylorimycin-Prävention

Verbessern Sie die Immunfunktion, behandeln Sie Grunderkrankungen und verhindern Sie das Auftreten von Lungenpenicillose. Das erste, was Sie tun müssen, ist, mit dem Rauchen aufzuhören, sich warm zu halten, Kälte zu vermeiden, Erkältungen vorzubeugen, die Umwelthygiene zu verbessern, persönlichen Arbeitsschutz zu leisten und die Auswirkungen von Rauch, Staub und reizenden Gasen auf die Atemwege zu beseitigen und zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenkordykose Komplikationen

Oftmals kompliziert durch multiple Abszesse. Husten, Husten, Hämoptyse, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Systemversagen und andere Symptome können auftreten. Eine allergische Erkrankung, die durch Einatmen einer großen Menge von Penicillium-Sporen in kurzer Zeit verursacht wird, kann durch vorübergehende Lungeninfiltration, erhöhte Eosinophilen im peripheren Blut und Sputum, intermittierende Obstruktion der Atemwege, Engegefühl in der Brust, Juckreiz im Hals, Asthma charakterisiert werden , Urtikaria und andere allergische Reaktionen.

Symptom

Symptome der Lungenpenicillose Häufige Symptome Krämpfe Dyspnoe Hämoptyse Komafieber

Unspezifisch, ähnlich wie Tuberkulose oder Lungenaspergillose, können Husten, Husten, Hämoptyse, Atembeschwerden, Fieber, Appetitverlust, Gewichtsverlust, systemisches Versagen und andere Symptome auftreten.

Allergische bronchopulmonale Penicillose wird durch Inhalation einer großen Menge von Penicillium-Sporen in kurzer Zeit verursacht. Dies kann durch vorübergehende Infiltration der Lunge, erhöhte Eosinophile im peripheren Blut und Sputum, intermittierende Atemwegsobstruktion und Engegefühl in der Brust charakterisiert werden. Juckreiz, Asthma, Urtikaria und andere allergische Manifestationen.

Wenn das Gehirn betroffen ist, kann es zu Symptomen des Zentralnervensystems wie punktuellen oder flammenden Blutungen, Wahnsinn, Krämpfen, Koma usw. kommen. Außerdem kann Penicillin, das in andere Teile eindringt, unspezifische Endokarditis, Otitis externa, Otitis media, Harnwegsinfektion, Hautgranulom, Hyperthyreose, Fußschwellung und so weiter.

Da verschiedene Penicillium-Arten in der Umgebung weit verbreitet sind, muss die Diagnose von Penicillin mit Vorsicht gestellt werden.Einige Patienten mit Bronchialerkrankungen haben häufig lebende Penicillium-Sporen in ihren erweiterten Bronchien oder Bronchiolen, ohne in das Gewebe einzudringen. Wenn der Patient Sporen aus dem Sputum spuckt, sind die Sporen noch am Leben, bei einigen Patienten mit schwerwiegenderen Krankheiten (wie Tuberkulose) tritt das Penicillium gelegentlich im Sputum auf, was häufig unwichtig ist, nur in Gewebeschnitten und bei der Sputumtrennung. Penicillium wird in der Kultur gefunden, um die Diagnose zu bestätigen.Wenn der Schimmelpilz direkt im Sputum des Patienten untersucht und kultiviert wird oder der Schimmelpilz durch Sputum, Urin, Blut usw. oder im lebenden Gewebe mit Pilzinfektion kultiviert wird. Penicillium wird im Körper kultiviert und kann dann in Kombination mit klinischen Manifestationen als Penicillium diagnostiziert werden. Der Stamm muss jedoch weiter identifiziert und angemessen behandelt werden.

Untersuchen

Untersuchung der Lungenpenicillose

1. Nehmen Sie Sputum, Bronchoskopaspirat, Eiter und andere Proben, mikroskopische Untersuchung mit 10% Kaliumhydroxid, sichtbaren, durch Zweige getrennten Hyphen und Mikrosporen.

2. Die Bakterienkultur wird schnell auf Glucose-Pepton-Agar und CzC-Medium bei 25 bis 28 ° C gezüchtet. Die Kolonien sind samtig, flockig, seilartig oder bündelartig. Die Oberfläche ist meist blau oder graugrün. Die Matrix kann haben Verschiedene farben.

Röntgenfilme zeigten eine fokale Infiltration der Lungenentzündung oder die Bildung von Hohlräumen. Röntgenzeichen wurden als "Seifenblasen" bezeichnet. Die Dichte war im Allgemeinen schwach, die unteren Lungen waren konzentriert und die Wandstärke und Größe der Seifenblasen waren äußerst inkonsistent.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Lungenpenicillium

Die Penicilliumkrankheit muss von der Aspergillose unterschieden werden: Im Gewebe ist Penicillium eine verzweigte Hyphe, ähnlich wie Aspergillus. Wenn ein Aspergillus conidia-Kopf oder ein Penicillium spp. Die Trennung und Kultur lebenden Gewebes ist für die Differentialdiagnose von großer Bedeutung.

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