Nocardiasklerose

Einführung

Einführung in die Nocardia-Skleritis Die bakterielle Skleritis ist eine nekrotisierende vordere Skleritis, die mit Netzhautablösung und Silikonpolsterung einhergeht. Nocardia ist ein grampositiver, aerober, schwach säureresistenter Stamm von Actinomyceten. Die Bakterien sind in der Natur weit verbreitet und kommen häufig in Boden, Gras und faulenden Pflanzen vor. Die häufigste Ursache für eine Infektion beim Menschen ist Nocardia. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Skleritis Bindehautentzündung Keratitis

Erreger

Die Ursache von Nocardia Skleritis

Ursache der Krankheit:

Nocardia ist eine Art von Actinomyceten, ist gram-positiv, aerob und schwach säurebeständig, ist in der Natur weit verbreitet und kommt häufig in Böden, Gras und faulenden Pflanzen vor. Die häufigste Infektion beim Menschen stellt Nocardia asteroides dar. Das Auftreten und die Ausbreitung von Nocardia stehen im Zusammenhang mit dem Widerstand des Körpers, nur bei geringem Widerstand, insbesondere nach Leukämie, Lymphom, Trauma oder langfristiger Anwendung der Immunität. Nach der Hemmung des Arzneimittels glauben viele Autoren, dass Nocardia, insbesondere Nocardia, auch ein bedingtes Pathogen ist.

Verhütung

Prävention von Nocardia skleritis

Die Lebensbeschränkung achtet auf Ruhe, Arbeit und Erholung, das Leben ist geordnet und die Aufrechterhaltung einer optimistischen, positiven und positiven Lebenseinstellung ist eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.

Komplikation

Komplikationen bei Nocardia scleritis Komplikationen Skleritis Bindehautentzündung Keratitis

Die Augen zeigten Skleritis, Konjunktivitis, Keratitis, Endophthalmitis und Entzündungen der Augenlider.

Symptom

Nocardia sclera Symptome Häufige Symptome Fieber Augenschmerzen Photophobie Dyspnoe Abszessrisse

Die häufigste Manifestation von Nocardia ist eine pulmonale Infektion, die Lunge stellt die häufigste primäre Infektionsstelle dar. Die klinischen Manifestationen sind unspezifisch, mit Fieber, Husten, Gewichtsverlust und Atembeschwerden oder Lungenabszessbildung. Die Pleurawelle und die Brustwand verursachen die Fistel, 20% bis 40% der Patienten haben eine Ausbreitung des Zentralnervensystems, andere ausgebreitete Teile umfassen Haut- und Unterhautgewebe, Nieren, Herz, Leber, Milz, Knochen, Lymphknoten und Augen.

Untersuchen

Untersuchung von Nocardia scleritis

1. Bakteriologische Untersuchung: Noca-Bakterienkulturmethode Das Abschaben von Gewebe kann 10 bis 14 Tage in Blutagar oder SDA kultiviert werden, und einige Fälle können positiv sein.

2. Sklerale Gewebebiopsie: Suppurative Veränderungen, eine große Anzahl von Neutrophilen, Lymphozyten und Plasmazellen infiltrieren, Makrophagen sind selten und zeigen histologische Veränderungen der Nocardia-Infektion.

3. Histologische Untersuchung: Die Giemsa-Färbung stellt eine charakteristische Hyphe mit diagnostischem Wert dar. Es gibt verstreute grampositive, verzweigte Hyphen oder Pellets aus Hyphen.

Obwohl die Röntgenuntersuchung nicht charakteristisch ist, kann die Lungenradiographie das Ausmaß der Läsion bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Nocardia skleritis

Die klinischen Manifestationen und Röntgenzeichen einer Nocardia-Lungeninfektion sind nicht spezifisch.Wenn der Gewebeschaber durch milde Ziehl-Neelsen-Färbung säurefeste Bakterien aufweist, ist eine Nocardia wahrscheinlicher und es gibt keine säurefesten Färbebakterien. Die Diagnose einer Nocardia-Infektion kann nicht ausgeschlossen werden, und es gibt derzeit keine ideale Methode zur Diagnose der Serumimmunologie.

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