akute Mediastinitis

Einführung

Einführung in die akute mediastinale Entzündung Mediastinale Entzündung bezieht sich auf bakterielle Infektionen im Mediastinum, unterteilt in akute und chronische. Akute mediastinale Entzündungen bilden häufig Abszesse, die Erkrankung ist schwerwiegend, chronische mediastinale Entzündungen sind meist granulomartig, häufig durch primäre Tuberkulose oder Histoplasmose verursacht, langsam einsetzend, häufig asymptomatisch, bei Röntgenuntersuchungen zu finden, wenige Der Patient kann auch Symptome und Anzeichen aufgrund einer durch die Läsion verursachten Obstruktion oder Kompression aufweisen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Empyem, Pneumothorax

Erreger

Akute mediastinale Entzündung

(1) Krankheitsursachen

Eine akute mediastinale Entzündung bezieht sich auf ein Trauma, eine akute mediastinale Bindegewebsentzündung, die durch Operationen und Infektionen verursacht wird und in der klinischen Praxis selten und meist sekundär auftritt. Perforation der Speiseröhre, Anastomoseninsuffizienz nach einer Operation der Speiseröhre, traumatische Perforation während der Speiseröhre und externe Perforation von Speiseröhrenkrebs usw. können auch spontan auftreten, häufig während des Erbrechens, gelegentlich benachbarter Gewebe wie der Speiseröhrenhinterhöhle, Lunge, Pleurahöhle , verursacht durch die direkte Ausbreitung von Infektionen wie Lymphknoten und Perikard.

(zwei) Pathogenese

Das Mediastinum hat Fett, eine reiche Lymphe und lockeres Bindegewebe. Nach einer Infektion ist es leicht zu verbreiten. Das Mediastinum, das durch eine Perforation der Speiseröhre verursacht wird, hat häufig einen Pleuraerguss. Es tritt auf der linken Seite häufiger auf und entwickelt sich schnell zu einem Empyem. Luft in das Mediastinum kann durch Mediastinalemphysem oder Pneumothorax erschwert werden, und der Mediastinalabszess kann auch direkt in die Speiseröhre, den Bronchus oder die Pleurahöhle eindringen.

Verhütung

Akute mediastinale Entzündungsprävention

1. Eine große Anzahl von Antibiotika kontrollieren Infektionen, achten Sie auf Dysbakteriose. Entsprechend dem Pathogen- und Arzneimittelempfindlichkeitstest wird eine wirksame Menge an Antibiotikum ausgewählt und eine intravenöse Verabreichung wird bevorzugt, und die therapeutische Wirkung wird beobachtet und das Arzneimittel und die Dosierung werden zeitlich angepasst.

2. Unterstützungstherapie, geben proteinreiche, kalorienreiche, vitaminreiche Diät, regen mehr Trinkwasser an.

3. Das allgegenwärtige Brusttrauma sollte die rechtzeitige Diagnose, die aktive Rettung und die Vorbeugung einer akuten Entzündung des Mediastinums in den Vordergrund stellen.

Komplikation

Akute mediastinale Komplikationen Komplikationen

Kann durch Empyem und Eiter kompliziert werden.

Symptom

Akute mediastinale Entzündungssymptome Häufige Symptome Hohes Fieber Schüttelfrost Atemnot Schluckbeschwerden Blutungsstammschmerzen Stimmzirkel des Mediastinums erweitern den Schock der subkutanen Emphysemtachykardie

Es treten hohes Fieber, Schüttelfrost und andere toxische Symptome auf, die häufig von Dysphagie, Schmerzen im Brustkorb und Bestrahlung des Nackens oder Ohrenschmerzen begleitet werden.Wenn der Abszess eine komprimierte Luftröhre bildet, kann er hohen Husten, Atembeschwerden, Tachykardie und Atemnot hervorrufen Brötchen, schwerer Schock kann lebensbedrohlich sein, die körperliche Untersuchung des Brustbeins ist empfindlich, die mediastinalen Stimmkreise sind erweitert, der Hals schwillt an und es kommt zu Lähmungen und subkutanem Emphysem.

Bei einem Trauma, einer akuten mediastinalen Entzündung nach der Operation, ist die Diagnose nicht schwierig, es gibt das Verschlucken von Fremdkörpern, Halsinfektionen, Sepsis und andere medizinische Vorgeschichte, die ebenfalls an die Möglichkeit dieser Krankheit denken können.

Untersuchen

Akute mediastinale Untersuchung

Die peripheren Blutleukozyten und Neutrophilen nahmen signifikant zu.

Das Röntgenbild zeigte eine Verbreiterung der Schatten des Mediastinums auf beiden Seiten. Das Mediastinum war offensichtlich. Die Entzündung der umgebenden Pleura verursachte eine Verschwommenheit der Konturen auf beiden Seiten. Die Sternaldichte des hinteren Sternals. Die Konturen der Luftröhre und des Aortenbogens waren verschwommen und bildeten einen Abszess. Eine Seite oder beide Seiten sehen prominente Abszessschatten, Luftröhre, Ösophagusdruckverschiebung, Mediastinalemphysem, Abszess- und Flüssigkeitsspiegel, Pneumothorax der Pleuraflüssigkeit usw. Ösophaguslipiodol oder organische Jodangiographie können die Perforation der Speiseröhre bestätigen Die Website, Bronchospasmus der Speiseröhre oder Pleuralparese der Speiseröhre.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von akutem Mediastinum

Zusätzlich zur Anamnese basiert die Diagnose hauptsächlich auf klinischen Manifestationen, aber aufgrund eines Teils des gesamten Prozesses der mediastinalen Entzündung und einer einfachen mediastinalen Entzündung auf dem Röntgenstrahl gibt es, abgesehen von der Möglichkeit einer mediastinalen Schattenverbreiterung, keine spezielle Manifestation eines mediastinalen Emphysems, so klinisch Was oben zu sehen ist, ist ein lokalisierter mediastinaler Abszess, oder das hintere Mediastinum hat eine Gas-Flüssigkeits-Oberfläche auf dem seitlichen Röntgenbild des Brustkorbs, Eiter und Pneumothorax, und manchmal ist es nicht einfach zu diagnostizieren.Die Röntgenuntersuchung ist nach dem Röntgenbild des vorderen und seitlichen Brustkorbs wichtig. Im Allgemeinen ist die Fotografie am Krankenbett aufgrund der Beziehung zwischen den Bedingungen der Projektion nicht klar. Um die Diagnose zu vereinfachen, ist es am besten, die Brust und das seitliche Röntgenbild des Brustkorbs nach der halbsitzenden Position zu erstellen. Wenn der Verdacht auf eine Ösophagus- oder Trachealruptur besteht, kann eine Angiographie mit 40% sterilem Jodöl vermieden werden. Verwenden Sie Tinkturen, um eine langfristige Retention zu vermeiden und das Gewebe zu stimulieren.

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