Pilzinfektion der Harnwege

Einführung

Einführung in die Pilzinfektion der Harnwege Pilze, die beim Menschen invasive Infektionen verursachen, wurden in primäre Pathogene und opportunistische Pathogene eingeteilt: Primäre Infektionen treten bei Patienten auf, die gesund zu sein scheinen oder eine zellvermittelte Immunschwäche aufweisen, opportunistische Infektionen treten in einer Vielzahl von Fällen auf Ursachen der Phagozytose bei Patienten, einschließlich eines schlechten Stoffwechsels, einer chronisch schwindenden Krankheit, einer hormonellen oder immunsuppressiven Therapie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,05% - 0,07% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blasenentzündung Kolon

Erreger

Ursache der Pilzinfektion der Harnwege

(1) Krankheitsursachen

Primäre und opportunistische Pilzinfektionen.

(zwei) Pathogenese

1. Die primäre Pilzinfektion wird durch Dermatitis, Phytoplasma, Coccidiobacter und andere Infektionen der Atemwege verursacht, die zu primären Läsionen in der Lunge führen Grad der Lungeninfektion oder systemischen Infektion.

2. Die Pathogenese opportunistischer Pilzinfektionen beruht auf verschiedenen Anfälligkeitsfaktoren des Patienten, die die körpereigene Abwehrfunktion schwächen und zu opportunistischen Pilzinfektionen führen.

Verhütung

Prävention von Pilzinfektionen der Harnwege

Kontrollieren Sie die Infektion, beseitigen Sie die Primärkrankheit und die Anfälligkeitsfaktoren, achten Sie auf Hygiene, schneiden Sie den Übertragungsweg ab, können Sie das Auftreten dieser Krankheit effektiv verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Pilzinfektionen der Harnwege Komplikationen Blasenentzündung Dickdarm

Verschiedene Arten von Pilzerkrankungen der Harnwege können unterschiedliche Komplikationen haben, wie zum Beispiel große Pilzkugeln, die bei Blasenentzündung sichtbar sind, Harnleiterobstruktionstyp, kein Urin, Nierenbeckenflüssigkeit usw., Fisteltyp, Blasen-Dickdarmfistel, Hautfistel der Harnwege .

Symptom

Pilzinfektion der Harnwege Häufige Symptome Sammelröhrchen oder Nippel ... Urin trübe Dringlichkeit Pyurie Harnfrequenz Harnblut Harnröhre kalt Harnleiter Obstruktion

Die Krankheit kann asymptomatisch sein und nur Pyurie, kann auch eine typische Harnwegsinfektion sein, und sogar Nierenversagen, es gibt systemische Pilzinfektionen, oft Fieber, Schüttelfrost und andere systemische Symptome, Pilzkrankheit der Harnwege hat die folgenden Arten :

1. Pyelonephritis-Typ: Die klinischen Manifestationen ähneln der bakteriellen Pyelonephritis, die akut oder chronisch sein kann. Es gibt zwei Hauptformen: eine ist ein multipler Abszess der Nierenrinde, die andere ist ein Sammelkanal oder eine diffuse Pilzinfiltration der Brustwarze, die eine Brustwarze haben kann Nekrose, diese beiden Formen treten oft gleichzeitig auf, oft begleitet von Pilzballenbildung.

2. Blasenentzündungstyp: häufiger bei Frauen, häufig sekundär zu einer bakteriellen Blasenentzündung nach der Heilung, die Hauptsymptome sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Nykturie, Urintrübung oder Hämaturie, gelegentliche Gasurie (aufgrund von Urin in Candida bis Urin) Aufgrund der Fermentation von Zucker sind manchmal große Pilzkugeln in der Blase sichtbar und es bildet sich ein Granulom.

3. Art der Harnleiterobstruktion: Durch die Pilzkugel wandert die Pilzkugel in den Harnleiter. Nierenkoliken können auftreten. Wenn der bilaterale Harnleiter vollständig verstopft ist, kommt es zu keinem Urin, Nierenerguss usw.

4. Nierenpapillennekrose: Klinische Manifestationen und allgemeine Nierenpapillennekrose aufgrund von Nippelnekrose. IVP kann in einer Reihe von unregelmäßigen kleinen Löchern beobachtet werden.

5. Fisteltyp: Es gibt Berichte über Dermatitis-Knospen, Histoplasma, Cryptococcus-Harnwegsinfektionen in der Blasenkolonfistel, Hautfistel der Harnwege.

Untersuchen

Untersuchung von Pilzinfektionen der Harnwege

Derzeit liegen keine ausreichenden Informationen vor, um einen Standard für die Unterscheidung zwischen normalen Harnwegs-Pilzkolonien und Pilzinfektionen zu liefern.

1. Im Allgemeinen beträgt die Grenze der Pilzinfektion der Harnwege: quantitative Kultur von Harnpilzen 100.000 Koloniezahl, häufig Pilzinfektion der Harnwege und nicht präzipitierte Mikroskopie der frischen Katheterisierung, 10 Sichtfelder Im Durchschnitt gibt es 1 bis 3 Pilze / HP, was der diagnostischen Anzahl von Kolonien 10.000 / ml entspricht.Die Richtigkeit beträgt 80 %.Der Pilz ist bei Raumtemperatur sehr langsam und seine Teilungsdauer beträgt üblicherweise mehr als 5 Stunden. Daher kann der zu testende Urin für eine lange Zeit belassen werden, ohne die Anzahl der Pilze zu erhöhen.

2. Schonebeck ist der Ansicht, dass bei männlichen, sauberen Urinproben im mittleren Stadium oder bei weiblichen, kathetergeführten Proben eine positive Pilzkultur eine Pilzinfektion der Harnwege bedeutet und Candida im Urin in Form von Hefe und Pilzseide vorliegt. Es wird angenommen, dass das Vorhandensein von Pilzseide eine Invasion bedeutet, dies ist jedoch immer noch umstritten. Die Bestimmung des Serum-Anti-Candida-Antikörpers (Serumpräzipitin, Lectin usw.) ist hilfreich für die Diagnose. Die positive Rate von Serumpräzipitin bei Patienten mit Nieren-Candida-Infektion beträgt 83. %, aber es gibt ungefähr 10% falsche Positive.

3. Pilzinfektionen der Harnwege können durch die Blutquelle oder durch aufsteigende Infektion verursacht werden. Wenn die Infektion auf das Harnsystem beschränkt ist, ist sie meist aufsteigend. Daher können Pilzinfektionen der Vaginitis und des Darmpilzes leicht von Pilzen der Harnwege begleitet werden. Infektion.

4. Zystoskopie durch die Haut- und Harnröhrenbiopsie, um die Diagnose zu erleichtern.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Pilzinfektionen der Harnwege

Verlassen Sie sich auf die Pathogenuntersuchung und Identifizierung von Trichomonas-Harnwegen, Mykoplasmen, Chlamydien und anderen bakteriellen Harnempfindungen.

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