Medialer Seitenbandriss im Knie

Einführung

Kurze Einführung in die mediale Kollateralbandruptur des Knies Das Band ist ein wichtiger statischer Stabilitätsfaktor des Kniegelenks und hat die Hauptfunktion, den Führungseffekt zu begrenzen. Wenn die Beanspruchung des Bandes die Streckgrenze überschreitet, dh die Stelle des vollständigen Bruchs, ist dies häufig eine Rissbildung, und es ist immer noch möglich, die Kontinuität der allgemeinen Form aufrechtzuerhalten. Es bleibt jedoch die Stabilität des Gelenks erhalten und es geht verloren, und es liegt eine gerade Instabilität vor. Wenn die Gewalt schwerwiegend ist und das Kniegelenk eine extreme Verlagerung aufweist, kann die morphologische Kontinuität des Bandes verloren gehen, vollständig gebrochen sein und die komplexe Manifestation stellt eine komplexe Instabilität dar. In der akuten Phase ist das Kniegelenk des Patienten geschwollen, schmerzhaft, die Muskelspannung schützend, positiv. Anzeichen sind schwer zu erkennen, eine frühzeitige Diagnose ist schwierig, Spätpatienten zeigen häufig ein unterschiedliches Maß an Knieinstabilität, instabile Kniegelenke sind anfällig für wiederholte Verletzungen, Meniskus und Gelenkknorpel leiden unter erhöhter Scherbeanspruchung, was zu Meniskusverletzungen und Gelenkknorpel führt Die Degeneration wird verstärkt, gefolgt von traumatischer Arthritis. Obwohl es viele Methoden zur Rekonstruktion fortgeschrittener Bänder gibt, sind die Langzeiteffekte gut oder schlecht, aber sie können die Anatomie und physiologischen Funktionen des ursprünglichen Bandes nicht vollständig wiederherstellen. Daher ist es sehr wichtig, die Kniebandverletzung zu korrigieren und frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur der Tibia

Erreger

Ursachen der Fraktur des medialen Seitenbandes im Kniegelenk

(1) Krankheitsursachen

Wenn sich das Kniegelenk in einer milden Flexionsposition befindet, ist die Gelenkaußenseite der Schwerkraft oder schweren Schäden ausgesetzt, die zu einer Schädigung des Bandes führen können.

(zwei) Pathogenese

Bei der Kniebandverletzung ist die mediale Kollateralbandverletzung am häufigsten. Die Verletzung tritt häufig auf, wenn das Kniegelenk leicht gebeugt wird und die Wade plötzlich entführt wird. Beispielsweise können Fußball, Basketball oder Schwerkraft die mediale Seite des Kniegelenks verursachen. Bandverletzung, Banddehnung können in der unteren äußeren Kraft auftreten, oder teilweiser Faserbruch, schwerer äußerer Bruch kann vollständig oder kombiniert mit vorderem Kreuzbandriss oder Meniskusriss auftreten.

Verhütung

Vorbeugung von Bandrupturen im medialen Bereich des Kniegelenks

Ruhe, Arbeit und Erholung, ein geordnetes Leben und eine optimistische, positive und positive Lebenseinstellung können eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten sein.

Komplikation

Komplikationen einer medialen Kollateralbandfraktur Komplikationen

Im Allgemeinen kompliziert durch Knochenläsionen.

Symptom

Kniegelenk mediale Kollateralbandruptur Symptome Häufige Symptome Kniegelenkschmerzen Kniegelenkschwellung Schwellungsschmerz hinter dem Knie, ... Bandruptur Muskelverspannungsschmerz

In den meisten Fällen von traumatischen Knieverletzungen oder externen Rotationskraft, nach dem Bandriss, ist in der Regel die Innenseite des Kniegelenks deutlich geschwollen, lokale Schmerzen, subkutane Stauung, Blutergüsse, intraartikuläre Blutungen sind die Hauptursache für Schmerzen, die der Patient Wenn Sie den Zeh verwenden, um mehr zu gehen und das Kniegelenk zu abduzieren, hat der Bandbruch offensichtliche Schmerzen. Aufgrund der reflektierenden Muskelspannung ist die Gelenkaktivität begrenzt und der Widerstand und die Schmerzen sind beim Aufrichten passiv. Wenn das Blut entnommen wird, ist die Gelenkaktivität begrenzt Wiederherstellbare positive Anzeichen sind hauptsächlich lokale Druckempfindlichkeit des medialen Seitenbandes.

Untersuchen

Untersuchung des medialen Kollateralbandrisses des Kniegelenks

Röntgenuntersuchungen sind für die Diagnose einer Knie-MCL-Fraktur von großem Wert. Es können Ausrissfrakturen festgestellt werden. Der orthotope, kniepositive Röntgenfilm unter Druck ist diagnostischer für diese Krankheit. Nehmen Sie 1% ige Procain-Schmerzpunkt-Injektion. Nachdem sich der Patient hinlegt, legen Sie ein weiches Kissen zwischen die beiden Kniebeugen, binden Sie das untere Ende der beiden Oberschenkel mit einem elastischen Verband an die Oberkante des Kniegelenks und machen Sie die Röntgenaufnahme des Kniegelenks 5 10 mm ist das mediale Kollateralband teilweise gebrochen und das mediale Band des Kniegelenks ist verbreitert, die MCL ist vollständig gebrochen. Bei einem Kreuzbandriss ist das Kniegelenk leicht subluxiert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines medialen Kollateralbandrisses des Kniegelenks

Die Diagnose ist nicht schwierig. Die Vorgeschichte einer traumatischen Verletzung mit Wadenabduktion ist die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit. Die klinischen Manifestationen schwellen um das Ligament, Blutungen, Blutergüsse, offensichtliche Empfindlichkeit. Wenn es vollständig gebrochen ist, kann es an der Verletzung des Seitenbandes gefühlt werden. Verlust von Kontaktrissen, Kniegelenk Zugtest ist die wichtigste Testmethode, kann den Grad der Verletzung bestimmen, der Prüfer hält das Sprunggelenk in der einen Hand, die andere Hand erreicht die Außenseite des Kniegelenks des Patienten, das Kniegelenk sollte in der geraden Position oder Flexion 30 ° sein, Wenn das mediale Kollateralband gespalten ist und die Umstülpungskraft angewendet wird, bedeutet dies, dass es beschädigt ist. Bei gleichzeitigem Lockerwerden handelt es sich bei der Gelenköffnung um einen Bandriss. Um Schmerzen und einen Schutz vor Muskelreflexen zu vermeiden, ist eine Betäubung am besten. Der Unter- oder Schmerzpunkt wird geschlossen und anschließend überprüft. Der Patient muss während der Untersuchung die Muskeln entspannen, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden.

Aufgrund der eingeschränkten Gelenkaktivität, die durch einen Bandriss verursacht wird, kann die Gelenkaktivität nach dem Schließen des lokalen Procain-Bandes wiederhergestellt werden, die Gelenkverriegelung wird jedoch durch einen Meniskusriss verursacht, obwohl Gelenkblut oder lokales Plu vorhanden sind Cain ist geschlossen und seine Verriegelung ist immer noch nicht gelöst. Die Struktur stellt hauptsächlich die flache Schicht des MCL im Kniegelenk dar. Diejenigen, die gestresst sind, sind am anfälligsten für Beschädigungen. Die Reihenfolge der Belastung ist die Reihenfolge der Verletzung. Wenn die MCL-Verletzung nicht behandelt wird, ist sie außerdem lang. Dann werden andere Bänder gelockert und es tritt eine Rotationsinstabilität auf.

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