Magen-Divertikel

Einführung

Einführung in die Magenkammer Magen-Divertikel (gastricdiverticulum) bezeichnet die lokalisierte beutelartige Dilatation oder zystische Protrusion der Magenwand. Die Erkennungsrate bei der Bildgebung von Bariummehl beträgt 0,04% -0,1% und die Erkennungsrate des Gastroskops 0,03% -0,3%. Die meisten von ihnen sind Einzelaufnahmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% - 0,008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: obere Magen-Darm-Blutungen Magenperforation

Erreger

Magen-Divertikel

Extragastrische Traktion (20%):

Meist im anterioren Pylorusbereich gelegen, wird das Divertikel aufgrund von erhöhtem Druck im Magen, wie z. B. Pylorusobstruktion, auch Innendruck-Magen-Divertikel genannt, wie z. B. aufgrund von Adhäsion um den Magen, auch Traktions-Divertikel, Magenfundus, Magen-Divertikel genannt Relativ selten, aufgrund der extragastrischen Traktion, hat das Auftreten von Magen-Divertikel nichts mit dem Divertikel in anderen Teilen des Verdauungstrakts zu tun.

Pathogenese (30%):

Das wahre Divertikel umfasst verschiedene Schichten der Magenwand, nämlich die Magenschleimhautschicht, die Muskelschicht und die Serosalschicht. Die Form hat die Form eines Beutels, der aus der Magenwand herausragt. Die Berührung ist weich, der Durchmesser beträgt 2 bis 4 cm und der Durchmesser beträgt 9 bis 10 cm. Die Schleimhaut des Magen-Divertikels ist normal. Es kann zu Stauungen, Erosionen, Blutungen, Verdickungen der Divertikelwand aufgrund von Entzündungen oder Adhäsionen an umgebenden Geweben kommen. Eine Perforation ist selten. Divertikel können auch Schleimhautnekrosen und Krebserkrankungen auftreten. Es sollte als angeborenes Divertikel klassifiziert werden, das häufiger in der kleinen Krümmung des Magens und der vorderen Pylorusregion vorkommt.Die Pseudo-Dip-Kammer hat nur Magenschleimhaut und Serosaschicht.Wenn die Schleimhautschicht in die Muskelschicht eingebettet ist und die Oberfläche der Magenserosa nicht abnormal ist, spricht man von Divertikel in der Magenwand.

Ulkus, Granulom, Tumor, Operation und andere Faktoren (25%):

Das angeborene Magen-Divertikel befindet sich im Allgemeinen 2 bis 3 cm unterhalb der kleinen gekrümmten Seite des Ösophagus und des Magenübergangs in der Nähe der hinteren Magenwand. Die meisten von ihnen sind echte Divertikel, die etwa 70% des Magen-Divertikels ausmachen. In der Regel gibt es kein Geschwür, Granulom oder Tumor. Die Längsmuskulatur ist schwach und gebildet.Das sekundäre Magen-Divertikel weist sowohl ein wahres als auch ein falsches Divertikel auf, das hauptsächlich durch Geschwüre, Granulome, Tumore, chirurgische Eingriffe und andere Faktoren verursacht wird.

Verhütung

Prävention von Magen-Divertikulose

1, um das Gesetz des Lebens, regelmäßige Ernährung, leicht zu verdauen, langsam zu essen, nicht leicht zu viel zu essen, vermeiden Sie Erkältung und irritierende Lebensmittel. Entwickeln Sie gute Gewohnheiten, essen Sie regelmäßig, quantitativ, kauen Sie langsam, vermeiden Sie Hunger und Fülle, essen Sie leichter verdauliche Nahrung, mäßige Bewegung zur Steigerung der Magen-Darm-Motilität und fördern Sie die Verdauung.
2, die Verwendung von gewöhnlichen Medikamenten: wie Magen-Motilitäts-Medikamente, Darmflora Regulatoren, Verdauungsmedikamente, Regulierung der autonomen Dysfunktion Medikamente, etc., jedoch solche Medikamente, gibt es große Nebenwirkungen, kann nicht verwendet werden, sollte beim Arzt sein Unter der Anleitung der Anleitung ist es am besten, die Nebenwirkungen und Kontraindikationen zu verstehen.

Komplikation

Magen-Divertikel-Komplikationen Komplikationen oberen Magen-Darm-Blutungen Magenperforation

Patienten können Blutungen oder Perforationen des oberen Gastrointestinaltrakts haben, wenn das Divertikel mit einer Entzündung kombiniert wird.

Symptom

Magen-Divertikel-Symptome Häufige Symptome Schmerzen, dumpfe Schmerzen, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Die meisten Patienten sind asymptomatisch: Nur bei einer Magen-Barium-Mahlzeit-Untersuchung oder einem Gastroskop können einige Patienten mit Magen-Divertikel gleichzeitig auch andere Magen-Darm-Läsionen aufweisen, weshalb die Symptome nicht unbedingt durch das Magen-Divertikel verursacht werden. Es ist gekennzeichnet durch dumpfe Schmerzen, Schmerzen und Brennen im Oberbauchschwert oder eine paroxysmale Verschlimmerung, die mit Übelkeit, Erbrechen und sogar Schluckbeschwerden einhergehen kann. Die stehende Position oder sitzende Position lindert die Merkmale der Krankheit.Die Symptome können durch die Ausdehnung der Nahrung in die Kammer verursacht werden.Wenn eine bestimmte Position der Entleerung des Divertikulums förderlich ist, können die Schmerzen gelindert werden.Einige Leute glauben, dass die Symptome durch Nahrung verursacht werden oder Die Retention von Magensaft in der Divertikelhöhle führt zu einer Entzündung des Divertikels, daher ist das kleine Divertikel anfällig für Symptome, und manchmal ähneln die Symptome einer Ulkuskrankheit oder einer Erkrankung der Gallenblase.

Untersuchen

Magen-Divertikel-Untersuchung

Eine Biopsieuntersuchung hilft dabei, das wahre Pseudo-Divertikel zu identifizieren.

1. Röntgenuntersuchung der Magenhöhle stützt sich hauptsächlich auf Röntgen-Barium-Angiographie-Untersuchung, wenn das Divertikel zu klein oder nicht sorgfältig genug ist, um zu überprüfen, ist es leicht zu übersehen, nehmen Sie die Rückenlage rechts anterior schräge Position zur Untersuchung, das Expektorans ist leicht auf den Fundus zur gleichen Zeit zu konzentrieren Vermeiden Sie Divertikel Schatten und Fundusüberlappung, leicht zu finden, das wahre Divertikel in der Tuen Mun-Region hat charakteristische Röntgen-Barium-Angiographie: Das Divertikel ist meist zystisch, 3 ~ 4 cm im Durchmesser, glatte Kante, ragt außerhalb des Magens, eine schmale Länge Der Hals ist mit dem Magen verbunden. Im Stehen kann die Flüssigkeitsoberfläche im Auswurf erscheinen. In den meisten Fällen sind Schleimhautfalten vom Magen durch den Hals in den Auswurf zu sehen. In einigen Fällen gibt es andere Veränderungen im Auswurf, die Geschwüre oder Schleimhäute aufweisen. Die Tinktur wird langsam entleert, bei Magenentleerung verbleibt die Tinktur in der Kammer.

Das Fundusdivertikel ist sackartig, mit einem schmalen Hals und einer Magenschleimhaut, die sich in die Sakralhöhle erstreckt. Es ist leicht zu unterscheiden von kleinen gekrümmten Geschwüren am Fundus, aber es gibt häufig ektopische Pankreasgewebe im Divertikel oder im vorderen Pylorusbereich. Machen Sie die Schleimhaut im Auswurf unregelmäßig, leicht den Tumor zu verwechseln, müssen durch Gastroskopie diagnostiziert werden.

2. Gastroskopische Untersuchung des Gastroskops zur Diagnose des Magen-Divertikulums hat eine gewisse Hilfe, da gastroskopisch gesehen der Eintritt des Divertikulums rund ist, die Randregeln klar sind, die umgebende Schleimhaut ohne Infiltration völlig normal ist und die Schleimhautfalten direkt in die Kapsel gesehen werden können und Regelmäßige Kontraktionen sind am Mund des Divertikulums zu sehen. Die Größe des Mundes kann geändert werden. Manchmal ist der Mund vollständig geschlossen. Die Schleimhaut im Sputum ist im Allgemeinen normal, manchmal mit Entzündungen und Geschwüren.

Diagnose

Magen-Divertikel-Diagnose

Die Gastroenteritis wurde durch faseroptische Gastroskopie und Röntgenbariummehl diagnostiziert. Von den Symptomen sollte mit der Speiseröhre Hiatushernie, Perforationsgeschwüren, malignen Läsionen festgestellt werden.

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