Magensyphilis

Einführung

Einführung in die Magensyphilis Syphilisofstomach ist eine seltene Magenkrankheit, die durch das Eindringen von Treponema pallidum in die Magenwand verursacht wird. Hauptsächlich wegen der Syphilis, dass Erwachsene hauptsächlich durch sexuelles Verhalten infiziert sind. Klinisch in drei Phasen unterteilt, kann es neben dem Eindringen in die Haut und die Schleimhäute auch innere Organe betreffen, was eine relativ schwere sexuell übertragbare Krankheit darstellt. Es wird hauptsächlich durch sexuelles Verhalten übertragen und kann auch indirekt durch Bluttransfusionen, Operationen oder sogar durch Kleidung übertragen werden. Grundkenntnisse Anteil der Erkrankung: Die Inzidenzrate von mehrgeschlechtlichen Partnern liegt bei 2% - 5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Blutübertragung Komplikationen: Magengeschwür, Magen-Darm-Geschwür, Narben-Pylorus-Obstruktion

Erreger

Ursache der Magensyphilis

Ursache:

Magensyphilis wird durch die Invasion von Syphilis spirochetes verursacht.

Pathogenese

Die Läsion beginnt in der unteren Schicht der Magenschleimhaut. Frühe Syphilis kann die Magenwand beeinträchtigen, die meisten sind jedoch vorübergehend. Die pathologischen Veränderungen der Syphilis-Magenschleimhaut im zweiten Stadium sind nicht spezifisch Bildung einer gummiartigen Schwellung, einzelne oder multiple, histologische Veränderungen im Granulom, sichtbare zentrale Epithelzellen, Fibroblasten und Riesenzellen, die zentrale nekrotische Läsionen umgeben, Krankheitserreger im Dunkelfeld der Silberfärbung oder Fluorescein-markierten Antikörperfärbung Es kann auch durch Immunisierung gefunden werden. Die entzündliche Infiltration ist hauptsächlich in der submukosalen Schicht und die Muskelschicht kann auch verdickt sein. Die Oberfläche der Läsion ist glatt und die Farbe ist dunkel. Es kann auch ein typisches Zahnfleisch in der Magenwand bilden. Nach dem Knoten wird es zu einem Geschwür und es wird einen harten Knoten haben, wenn es in Kontakt kommt, eine Narbe bildet oder die Magenwand durchbricht.

Verhütung

Prävention der Magensyphilis

1. Innerhalb von 3 Monaten sollte jeder Sexualpartner, der einer infektiösen Syphilis ausgesetzt war, untersucht, diagnostiziert und behandelt werden.

2. Die frühe Syphilis verbietet Sex während der Behandlung.

3. Das Wichtigste an der vorbeugenden Kontaktinfektion ist die Selbstliebe. Sexualpartner sollten spezifisch sein, unreinen Sex vermeiden und mehrere Sexualpartner.

4. Um eine Blutübertragung zu verhindern, verwenden Sie keine Drogen, teilen Sie keine Spritzen und Nadeln mit anderen, versuchen Sie nicht, Blut zu transfundieren oder Blutprodukte zu injizieren, teilen Sie keine Zahnbürstentücher mit anderen.

5. Wenn Sie verdächtige Symptome wie Geschwüre und Hautausschläge haben, insbesondere nach gefährlichen sexuellen Verhaltensweisen, sollten Sie rechtzeitig in ein reguläres Krankenhaus zur medizinischen Behandlung gehen, um eine Früherkennung, eine frühzeitige Behandlung und eine frühzeitige Heilung zu erreichen. Patienten mit Syphilis können asymptomatisch sein. Selbst wenn sie asymptomatisch sind, können sie mit Syphilis infiziert sein.

Komplikation

Magen-Syphilis-Komplikationen Komplikationen Magengeschwür Magengeschwür Narbe Pylorus Obstruktion

Magenläsionen werden hauptsächlich durch fortgeschrittene Syphilis verursacht, die ein typisches Zahnfleisch in der Magenwand bilden kann, aber selten ist. Nach dem Brechen des Zahnfleisches können sich Geschwüre bilden, Narben bilden oder in die Magenwand eindringen. Der Magen wird aufgrund der Bildung von Narben in Sanduhren deformiert. Form.

Symptom

Symptome der Magensyphilis Häufige Symptome Oberbauchschmerzen Magengeschwür Bauchschmerzen Blähungen Übelkeit Gewichtsverlust

Die Symptome entwickeln sich langsam, aber zunehmend schlimmer, wenn das Volumen des Magens schrumpft und die Geschwüre offensichtlich werden. Es beginnt sich als Schmerz oder Unbehagen im Oberbauch nach den Mahlzeiten zu manifestieren, begleitet von Blähungen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust, Müdigkeit usw. aufgrund von Magennarben. Bildung und Obstruktion des Pylorus, Bauchschmerzen und Erbrechen schlimmer, einige Patienten mit Symptomen ähnlich wie Magengeschwür, können einige Fälle von Bauchuntersuchung die Masse berühren.

Untersuchen

Magen-Syphilis-Untersuchung

Die Blut-Kangwa-Reaktion war größtenteils positiv: Es gab keine signifikante Veränderung der Magensäure bei der frühen Magensyphilis und die Magensäuresekretion nahm im späten Stadium ab.

1. Die Röntgenbildgebung von Bariummehl kann Folgendes veranlassen:

(1) Sandglockenmagen.

(2) Die diffuse Magenwand ist betroffen und bildet einen Ledermagen.

(3) Magenfüllungsfehler.

(4) Das Magenvolumen ist reduziert und der Schlauch ist eng.

(5) meist flache Geschwüre, Röntgenuntersuchung ist nicht leicht zu finden, wie große Geschwüre, Röntgenuntersuchung von Krebsgeschwüren.

2. Gastrointestinale Veränderungen der Magensyphilis zeigten eine Magenhyperplasie, einschließlich Magenschleimhautverstopfung, Erosion, verstreuten Blutungspunkten, oberflächlichen Geschwüren im Antrum des Magens, Magensinusstenose in der Spätsyphilis, geschwächte Magenwandperistaltik und Zahnfleischbildung Große unregelmäßige Geschwüre, das Aussehen ist schwer von Krebsgeschwüren zu unterscheiden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Magensyphilis

Magensyphilis hat keine spezifischen Symptome, und es ist schwierig zu diagnostizieren.Nach der Vorgeschichte früherer Erkrankungen können die Vorgeschichte der Sputum-Sputum- und Magen-Röntgenuntersuchung, die Serum-Antigen-Reaktion, die Bestätigung der Diagnose, die Gastroskopie und die Biopsie die pathologischen Veränderungen der Syphilis bestätigen Nach der Behandlung mit Syphilis zeigt die Röntgenaufnahme des Magens mit Bariummehl, dass die Läsion verbessert ist oder verschwindet, was für die Diagnose hilfreich ist.

Magensyphilis ist manchmal schwer von Magenkrebs und Magengeschwür zu unterscheiden, aber Magensyphilis tritt bei jungen Patienten auf, die nicht mit Antisyphilis behandelt wurden. Der Krankheitsverlauf ist länger, der Gewichtsverlust ist langsamer als der von Magenkrebs, und manchmal ist es erforderlich, eine Biopsie oder eine pathologische Untersuchung nach der Operation durchzuführen, um die Diagnose zu bestätigen. .

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