Magenpilzerkrankung

Einführung

Einführung in die Magenmykose Pilze sind extrem verbreitet, und es gibt oft zahlreiche Pilze in Luft, Wasser und Nahrung, und sie kommen häufig im menschlichen Mund, Magen und Darm vor. Normalerweise ist es nur ein harmloser Parasit, aber es kann Gastritis oder Geschwüre verursachen, sogar Perforation und Sinusbildung, wenn die Durchblutungsstörung oder die Immunität der Magenschleimhaut verringert wird. Im Frühstadium bildet sich häufig eine diphtherieähnliche Pseudomembranschicht auf der Magenschleimhaut, die sich zu einem Ulkus entwickeln kann, manchmal kann es zu einer Embolisation der submukosalen Blutgefäße kommen. Das gebildete Geschwür kann einfach oder groß sein und manchmal die gesamte Magenwand betreffen und bildet im Allgemeinen keine Perforation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate beträgt etwa 0,001% -0,002%, häufiger bei niedriger Konstitution oder oraler Candida-Infektion Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magenblutungen, Peritonitis, Sepsis

Erreger

Ätiologie der Magenmykose

Pilzinfektion (35%):

Monilia albicans und Aspergillus sind die Hauptursachen für Magenpilzerkrankungen, während Actinomyceten selten sind. Laut Bearse (1936) ist dies eine lokale Durchblutungsstörung oder eine Immunität der Magenschleimhaut Vermindert kann die Grundlage für das Auftreten von Pilzerkrankungen sein.

Pathogenese (25%):

Zu Beginn bildet sich häufig eine diphtherieähnliche Pseudomembranschicht auf der Magenschleimhaut, die sich dann zu einem Geschwür entwickelt. Manchmal kann es zu einer Embolisierung der submukosalen Blutgefäße kommen Es bildet sich keine Perforation und Pilze finden sich häufig im nekrotischen Gewebe der Läsion. Bei einer Actinomyceten-Infektion sind Schwefelkörnchen zu sehen.

Gewöhnlich falsche Ernährung (20%):

Gewöhnlich kann unreines Essen die Krankheit verursachen.

Verhütung

Prävention von Magenmykosen

1, essen weniger gebratenes Essen: weil diese Art von Lebensmitteln nicht leicht zu verdauen ist, wird die Belastung des Verdauungstrakts erhöhen, mehr essen wird Verdauungsstörungen verursachen, aber auch die Blutfette erhöhen, was nicht gut für die Gesundheit ist.

2, essen weniger eingelegte Lebensmittel: Diese Lebensmittel enthalten mehr Salz und einige Karzinogene, sollten nicht mehr essen.

3, essen kalte Speisen reizende Lebensmittel: kalt und reizend Lebensmittel hat eine starke stimulierende Wirkung auf die Schleimhaut des Verdauungstraktes, leicht zu Durchfall oder Entzündungen des Verdauungstraktes führen.

Komplikation

Magenmykose Komplikationen Komplikationen, Magenblutungen, Peritonitis, Sepsis

Magenblutung: Blutung nach Ruptur der Blutgefäße, die zu Hämatemesis und Melena führt, im Allgemeinen verstärkte Schmerzen vor der Blutung, Schmerzlinderung nach der Blutung, eine große Menge Blut im Stuhl, eine große Menge Blutungen im Verdauungstrakt in kurzer Zeit, begleitet von schnellem Puls, niedrigerem Blutdruck und niedrigerem Hämoglobinwert. Brauchen Sie eine Bluttransfusionsbehandlung.

Magen- und Zwölffingerdarmperforationen entwickeln sich zu einer tieferen Schicht, dringen in die Serosa-Schicht ein und kommunizieren mit der Bauchhöhle, so dass der Magen- und Zwölffingerdarminhalt in die Bauchhöhle fließt und es zu einer akuten Peritonitis kommt, die als akute Perforation L bezeichnet wird. Es kommt häufig bei der Perforation des Zwölffingerdarmvorderwandgeschwürs vor, was eine schwerwiegende Komplikation darstellt, und der Patient kann an Peritonitis und Sepsis sterben.

Symptom

Magenmykose Symptome häufige Symptome

Die klinischen Manifestationen sind unspezifisch und können schwierig zu unterscheiden sein, wie Gastritis, Magengeschwür oder Krebs. Eine Röntgenuntersuchung kann die Diagnose nicht erleichtern. Obwohl aufgrund einer Magenmykose häufig eine große Anzahl von Pilzen in Erbrochenem und Mageninhalt gefunden werden kann Es ist so selten und es kann viele Chancen geben, Pilze im Mageninhalt zu finden. Daher wird nicht davon ausgegangen, dass der Pilz eine Magenpilzerkrankung ist. Alle in der Literatur gemeldeten Magenpilzerkrankungen haben keine korrekte klinische Diagnose und die endgültige Diagnose lautet nur Kann sich auf Operation oder Biopsie verlassen.

Untersuchen

Untersuchung der Magenmykose

Die histopathologische Untersuchung stellt die Grundlage für die Diagnose dieser Krankheit dar. Im Schnitt wird das Vorhandensein einer Pseudomembran beobachtet, und Hyphen können unter dem Mikroskop gefunden werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Magenmykose

Die klinischen Manifestationen sind unspezifisch.Die Krankheit sollte nach Ausschluss von Gastritis, Magengeschwüren oder Krebs in Betracht gezogen werden.Die Biopsie kann die Diagnose bestätigen.

Die Krankheit muss von Gastritis, Magengeschwüren und Magenkrebs unterschieden werden.

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