intragastrisches Diaphragma

Einführung

Einführung in das Magen-Zwerchfell Das intragastrische Septum ist klinisch selten: Das Schleimhautdiaphragma befindet sich im Antrum oder Pylorus und wandert um die Magenwand, wodurch das Ende des Antrums verengt wird, die Magenhöhle jedoch nicht blockiert wird. Die Membran ist ein Plattenepithel oder ein Säulenepithel. Aufgrund der angeborenen Dysplasie ist der Kavitationsprozess im frühen Verdauungstrakt abnormal. Das Zwerchfell befindet sich 1,5 bis 3 cm vor dem Pylorus oder in der Nähe des Pylorus und manchmal zwei gleichzeitig. Das andere befindet sich einige Zentimeter vom Pylorus entfernt im Zwölffingerdarm und trennt den Magen vom Zwölffingerdarm. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% -0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme

Erreger

Intragastrisches Zwerchfell verursachen

(1) Krankheitsursachen

Aufgrund angeborener Anomalien ist der Kavitationsprozess des frühen Verdauungstrakts abnormal, das Zwerchfell befindet sich meist 1,5 bis 3 cm vor dem Pylorus oder in der Nähe des Pylorus, manchmal zwei gleichzeitig, und der andere ist einige Zentimeter vom Pylorus entfernt. Darm, Magen und Zwölffingerdarm sind voneinander getrennt, und in der Mitte des Zwerchfells befinden sich viele Löcher. Der Durchmesser des Lochs beträgt 3 bis 10 cm. Wenn kein Loch vorhanden ist, kommt es zu einer inneren Verstopfung und Atresie des Magens. Die Dicke des Zwerchfells beträgt 2 bis 3 mm, und die Schleimhaut und die Submukosa sind Das Gewebe und die Muskelschicht sind zusammengesetzt, und das Zwerchfell ist auf beiden Seiten mit Schleimhaut bedeckt. Die Lücke ist mit lockerem Bindegewebe gefüllt, und das Loch befindet sich in der Mitte oder ist leicht vorgespannt. Obwohl es keine Muskelfaser gibt, bleibt es in einem expandierten Zustand.

(zwei) Pathogenese

Das Zwerchfell befindet sich 1,5 bis 3 cm vor dem Pylorus oder in der Nähe des Pylorus. Es können auch zwei Zwerchfelle vorhanden sein. Das andere befindet sich einige Zentimeter am distalen Ende des Pylorus. Das Zwerchfell hat häufig ein Loch mit einem Durchmesser von 1 bis 3 cm und einer Dicke des Zwerchfells von 2 bis 3 mm. , Submukosa- und Muskelschichtzusammensetzung, wie z. B. kein Loch, Magenobstruktion und Atresie.

Verhütung

Intragastrische Septumprävention

Schwangere mit übermäßigem Fruchtwasser sollten auf die Möglichkeit einer angeborenen Fehlbildung, Amniozentese und einer gleichzeitigen Erhöhung von Alpha-Fetoprotein und Acetylcholinesterase des Fruchtwassers achten, um die pränatale Diagnose zu erleichtern.

Komplikation

Magen-Zwerchfell-Komplikationen Komplikationen Ödem

Wenn das Zwerchfellloch groß ist, kann das Essen problemlos und ohne Symptome verlaufen. Wenn beispielsweise das Zwerchfellloch klein ist oder eine sekundäre Entzündung ein Schleimhautödem verursacht, wird das Zwerchfellloch verengt, was zu einer Obstruktion führt, die sich hauptsächlich in intermittierendem, nicht biliärem Erbrechen äußert. Peristaltische Wellen, wie nicht poröse Diaphragmen, weisen starke Obstruktionssymptome und keine Mekoniumentladung auf.

Symptom

Magen-Zwerchfell-Symptome Häufige Symptome Übelkeit und Erbrechen Appetitlosigkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust

Das Zwerchfellloch ist groß genug, um durch die Nahrung zu gelangen, kann asymptomatisch sein, das Zwerchfellloch ist klein oder die sekundäre Entzündung führt dazu, dass Schleimhautödeme das Loch verengen, was zu Verstopfungssymptomen führen kann. Sputum nach dem Essen, Spray Inhalt enthält Milch und Milchgerinnsel, keine Galle und Blut, kann Bauchfülle oder Bauchschmerzen haben, gekennzeichnet durch Schmerzen nach dem Melken, Linderung nach Erbrechen, Erbrechen ist oft intermittierend, kann länger gelindert werden Zeitraum kann auch von Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und anderen Symptomen, körperliche Untersuchung des Oberbauches Ausbeulung, Magenperistaltikwelle, flach im Unterbauch, das Zwerchfell ist nicht porös, die frühen Symptome hoher Obstruktion, keine Mekonium-Entladung als zwei Zwerchfell begleitet werden Der isolierte untere Teil des Magens und der obere Teil des Zwölffingerdarms sind mit angesammelten Sekreten gefüllt und bilden eine zystische Masse, die im Oberbauch zugänglich ist.

Untersuchen

Intragastrische Septumuntersuchung

Röntgenuntersuchung ergab Magennebenhöhlen, keine Luftschatten im Unterbauch, normale Magengröße, Stenosefehler in den 1-2 cm vor dem Pylorus, Tinktur kann durch das Zwerchfellloch passieren, normaler Schließmuskel und Zwölffingerdarmampulle erschienen, intragastrisches Septum Eine vollständige Atresie kann durch Angiographie oder Gastroskopie des oberen Gastrointestinaltrakts diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnostische Differenzierung des Magenseptums

Röntgenuntersuchung ergab Magennebenhöhlen, keine Luftschatten im Unterbauch, normale Magengröße, Stenosefehler in den 1-2 cm vor dem Pylorus, Tinktur kann durch das Zwerchfellloch passieren, normaler Schließmuskel und Zwölffingerdarmampulle erschienen, intragastrisches Septum Eine vollständige Atresie kann durch eine Angiographie oder eine Gastroskopie des oberen Gastrointestinaltrakts diagnostiziert werden. Aufgrund von refraktärem Erbrechen und Blähungen des oberen Abdomens wird eine Operation nach einer Laparotomie jedoch häufig nicht diagnostiziert.

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