Alkoholische Hirnatrophie

Einführung

Einführung in die alkoholische Hirnatrophie Die alkoholische Hirnatrophie (Alkoholiccerebralatrophy) bezeichnet die irreversible Reduktion des Hirngewebes durch chronischen Alkoholkonsum. Es ist umstritten, ob diese Krankheit eine eigenständige klinisch pathologische Erkrankung darstellt. Einige Autoren glauben, dass die alkoholische Hirnatrophie ein pathologisches Konzept ist. Der Begriff wurde zunächst aus der Untersuchung der cerebralen Angiographie, insbesondere für relativ junge Alkoholiker, mit oder ohne Symptome von cerebralen Läsionen abgeleitet.Die cerebrale Angiographie zeigte eine laterale Ventrikelvergrößerung und eine Erweiterung des Frontalsulcus. Moderne bildgebende Untersuchungen haben entsprechende Erkenntnisse. Der Mechanismus seines Auftretens ist nicht bekannt, was auf die direkte Schädigung des Gehirns durch Alkohol und auf Ernährungsstörungen, insbesondere auf den Mangel an Vitamin B1, zurückzuführen sein kann. Bei Männern und Menschen mittleren Alters, die über einen längeren Zeitraum viel Alkohol trinken, ist der Zusammenhang verdeckt und schreitet langsam voran. Schon früh treten häufig Angstzustände, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit usw. auf. Allmählicher geistiger Niedergang und Persönlichkeitsveränderungen. Darüber hinaus können bei einigen Patienten periphere Neuropathien, Muskelatrophien und sogar schwere Toxizitäten wie Zittern, Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Krampfanfälle auftreten Verbreiterung und andere Manifestationen von Hirnatrophie. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0012% Anfällige Personen: häufiger bei mittleren und älteren Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelatrophie Paranoia Epilepsie Alkoholismus

Erreger

Ursachen der alkoholischen Hirnatrophie

(1) Krankheitsursachen

Es wurde in der Tat bestätigt, dass eine große Anzahl unkontrollierter Alkoholkonsumenten viele Organsysteme des Körpers stark beeinträchtigt und das Nervensystem eines der Hauptzielorgane des Alkoholmissbrauchs ist.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese der durch Alkoholismus verursachten Hirnatrophie ist unklar, was auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein kann, beispielsweise auf Vitamin B1-Mangel oder Ernährungsstörungen, aber es wird auch vermutet, dass die direkte Schädigung des Gehirns durch Alkohol neuronalen Verlust verursacht Es ist bewiesen, dass Alkohol sich in Fett auflösen kann, aber auch in Fett. Der höchste Fettgehalt in verschiedenen Organen des menschlichen Körpers ist Nervengewebe, und das Gehirn steht an erster Stelle. Langfristige chronische Alkoholexposition und Schädigung von Neuronen verursachen entsprechende Funktionsstörungen ist unvermeidlich.

Eine CT-Untersuchung ergab eine Veränderung der Hirnatrophie, wie eine Vertiefung der Sulci, eine Erweiterung der Hirnfissur und eine Vergrößerung der Symmetrie des Ventrikels. Sie stellt keinen irreversiblen Verlust des Hirngewebes dar. In den letzten Jahren haben CT- oder MRT-Studien festgestellt, dass CT-Befunde von einigen Alkoholikern beobachtet wurden. Diese Reversibilität ist in unterschiedlichem Maße reversibel und zeigt an, dass die Flüssigkeit im Gehirn eher metastasiert ist als verlorenes Gehirngewebe, was mit der Rückführung von Wasser und Elektrolyten im Gehirn nach Alkoholentzug und möglicherweise auch mit Gliazellen und Nerven zusammenhängt. Die Regeneration des Proteins ist verwandt.

Der Zusammenhang zwischen diesen bildgebenden Befunden und den klinischen Befunden ist alles andere als eindeutig: Bei einigen Patienten mit Hirnatrophie treten häufig offensichtliche alkoholische Komplikationen auf. Es liegen Berichte über pathologische Daten des Wernicke-Korsakoff-Syndroms vor, etwa 1/4 des lateralen Ventrikels, Drittel Die Ventrikel sind vergrößert und die frontale Zerebralparese ist atrophiert.Andere Alkoholiker haben aufgrund einer wiederholten Anfallsanamnese oder einer Lebererkrankung, eines Gehirntraumas und anderer Faktoren eine Hirnkammervergrößerung.Einige Alkoholiker haben jedoch festgestellt, dass die Ventrikel vergrößert sind, jedoch in Während des gesamten Prozesses zeigten routinemäßige neurologische Untersuchungen und intelligente Zustandstests keine Symptome und Anzeichen von neuropsychiatrischen Störungen.

Verhütung

Vorbeugung gegen alkoholische Hirnatrophie

Eine kleine Menge vernünftigen Trinkens kann bestimmte Vorteile für den menschlichen Körper haben: Die Vermeidung von langfristigem starkem Trinken ist die Hauptmaßnahme, um eine durch Alkoholismus verursachte Hirnatrophie zu verhindern.

Komplikation

Alkoholische Hirnatrophiekomplikationen Komplikationen, Muskelschwund, Paranoia, Epilepsie, Alkoholismus

Es kann mit schwerem Alkoholismus wie peripherer Neuropathie, Muskelatrophie, Zittern, Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Krampfanfällen in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Alkoholische Gehirnatrophie Symptome Häufige Symptome Demenz Angst Müdigkeit Illusion Reizbarkeit Tremor Alkoholismus Muskelatrophie Alkohol Tremor

1. Hirnatrophie tritt häufiger bei Männern mit langjährigem starkem Alkoholkonsum auf, im Allgemeinen mit chronischem Alkoholismus, häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, mit der Häufigkeit heimtückischer Anfälle und mit allmählichen Verlangsamungen des Fortschritts.

2. Die Hauptmerkmale sind frühe Angstzustände, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit usw., allmählich auftretende geistige Behinderung und Persönlichkeitsveränderungen, es sei denn, es liegt eine schwere Hirnatrophie vor, im Allgemeinen keine offensichtliche Demenz, die die gute Arbeitsfähigkeit über einen langen Zeitraum aufrechterhalten kann, klagte der Patient Offensichtliche Gedächtnisverlust, und kann Rechenleistung, Urteilsvermögen und Analysefähigkeit sinken, ein paar Korsakoff-Psychosen Manifestationen von Vergesslichkeit, Fiktion und Orientierungslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung kann egoistisch sein, das Leben ist schlampig, emotionale Instabilität, Reizbarkeit, Arbeitseffizienz Niedrig, mangelnde Verantwortung, nicht auf die Ratschläge der Menschen und zwischenmenschliche Spannungen usw. zu hören, in schweren Fällen gibt es einen Rückgang der Intelligenz und einen signifikanten Rückgang des IQ.

3. Einige Patienten können periphere Neuropathie und Muskelatrophie haben und sogar schwere toxische Wirkungen wie Zittern, Halluzinationen, Wahnvorstellungen und epileptische Anfälle.

4. Die Schädel-CT zeigt eine Erweiterung des Sulcus cerebri, eine Verkleinerung des Gyrus cerebri, eine Vergrößerung des Hirnpools und der Ventrikel sowie eine andere Hirnatrophie.

Untersuchen

Alkoholische Hirnatrophie

1. Bestimmung der Blut- und Urinalkoholkonzentration: Es liegen eine Diagnose und der Grad der Toxizitätsbewertung vor.

2. Andere Blutuntersuchungen: einschließlich Blutbiochemie, Leberfunktion, Nierenfunktion, Gerinnungsfunktion und Immunglobulin.

3. Liquoruntersuchung: Es liegt eine Differentialdiagnose vor.

4. EKG-, EEG-, Hirn-CT- oder MRT-Untersuchung: Es gibt eine diagnostische und identifizierende Bedeutung.

5. Elektromyographie und neurophysiologische Untersuchung: Differentialdiagnose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von alkoholbedingter Hirnatrophie

Gemäß der Krankengeschichte des Patienten mit starkem Alkoholkonsum sollten Patienten mit typischen klinischen Symptomen mittels CT untersucht werden. Wenn die CT die oben genannten Symptome aufweist, sollte die Krankheit in Betracht gezogen werden.

Gehirnatrophie, wie z. B. Hirntrauma, zerebrale Arteriosklerose, Alzheimer-Krankheit und Pick-Krankheit, sollte aus einer Reihe von Gründen identifiziert und ausgeschlossen werden.

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