Typhus Myokarditis

Einführung

Einführung in die Typhus-Myokarditis Schweres Typhus kann durch Typhusmyokarditis erschwert werden Das Endotoxin des Typhus ist das Ergebnis einer Myokardverletzung und sollte streng genommen als toxische Myokarditis bezeichnet werden. Der typische natürliche Verlauf von Typhus beträgt etwa 4 Wochen und kann in 4 Stadien unterteilt werden, wobei hohes Fieber, gastrointestinale Symptome, Symptome des Nervensystems, Hepatosplenomegalie, Hautausschlag und andere Symptome auftreten. Nach 1 Woche (2 bis 3 Wochen) hat Typhus im Allgemeinen häufig einen relativ langsamen Puls (die Pulsgeschwindigkeit ist nicht proportional zum Anstieg der Körpertemperatur) oder schwere Venen.Wenn der Patient nicht offensichtlich ist, sollten die Symptome auf das Vorliegen einer Typhus-Myokarditis aufmerksam gemacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie Typhus Myokarditis Herzinsuffizienz atrioventrikuläre Blockade

Erreger

Ursachen der Typhus-Myokarditis

(1) Krankheitsursachen

Typhus ist eine akute Darminfektionskrankheit, die durch Typhus verursacht wird. Typhus ist eine systemische Erkrankung. Sie ist nicht auf Darmschäden beschränkt. Sie kann Darmperforationen, Darmblutungen, toxische Hepatitis, Bronchitis und Lungenentzündung, akute Gallenblase verursachen. Entzündung, hämolytisches urämisches Syndrom, hämolytische Anämie usw., von denen eine toxische Myokarditis eine ihrer Komplikationen ist.

(zwei) Pathogenese

Myokardschaden durch Endotoxin aus Salmonella typhi.

Verhütung

Vorbeugung von Typhus-Myokarditis

1. Beherrschen Sie die Infektionsquelle und unterbrechen Sie den Übertragungsweg für Typhus.

2. Verbessern Sie die Immunität der Bevölkerung.

3. Achten Sie im Verlauf des Typhus auf die Beobachtung des Zustands, die Früherkennung einer <Typhus-Myokarditis (Elektrokardiogramm mit Niederspannungsarrhythmie, Leitungsblock, ST-Segment- und T-Wellen-Veränderungen usw., Kinder manifestieren sich häufig als Tachykardie), wenn sie einmal streng bettlägerig festgestellt wurden Plus Glukokortikoide, hohe Dosen von Vitamin C, Vitamin B1, FDP (Fructose 1,6-Diphosphat) und andere Behandlungen.

Komplikation

Typhus-Myokarditis-Komplikationen Komplikationen Arrhythmie Typhus Myokarditis Herzinsuffizienz atrioventrikuläre Blockade

Die Krankheit hat oft Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz, plötzlicher Herztod und schwere Fälle können lebensbedrohlich sein.

1. Arrhythmie Typhus Myokarditis kann beschleunigte Herzfrequenz, prä-systolische und andere Manifestationen erscheinen, EC-Zyklus kann Verlängerung des PR-Intervalls, ST-Segmentverschiebung und T-Wellen-Änderungen zeigen.

2. Herzinsuffizienz Schwere akute Myokarditis aufgrund einer breiten Palette von Myokardinfektionen, Myokardschäden sind schwerwiegend, Herzvergrößerung, kongestive Herzinsuffizienz und so weiter.

3. Plötzlicher Herztod Typhus-Myokarditis mit vollständiger atrioventrikulärer Blockade kann die Ursache für plötzlichen Herztod sein.

Symptom

Symptome der Typhus-Myokarditis Häufige Symptome Sputum des Herzens Kurzzeittoxämie Engegefühl in der Brust Herzgeräusche Niedriger stumpfer langsamer Puls Hohes Fieber begleitet von Bauchschmerzen, ... Hepatosplenomegalietachykardie

1. Typische Leistung von Typhus Der typische natürliche Verlauf von Typhus beträgt etwa 4 Wochen und kann in 4 Stadien unterteilt werden. Dabei treten hohes Fieber, gastrointestinale Symptome, Symptome des Nervensystems, Hepatosplenomegalie, Hautausschlag und andere Symptome auf, während Typhus-Myokarditis häufig auftritt. Im extremen Stadium des Typhus (dh nach 1 Woche, die 2 bis 3 Wochen dauert) hat das allgemeine Typhus häufig einen relativ langsamen Puls (die Pulsgeschwindigkeit ist nicht proportional zum Anstieg der Körpertemperatur) oder schwere Venen, beispielsweise wenn der Patient relativ unbedeutend ist. Das Vorhandensein von Typhus-Myokarditis.

2. Die klinischen Manifestationen der Typhus-Myokarditis treten häufiger bei Patienten mit schwerem Typhus auf, die von schweren Toxämiesymptomen begleitet sein können. Patienten können niedrige Herzgeräusche und Tachykardie (typisches Typhus sollte relativ langsamer Puls sein), galoppierend sein Vor der Kontraktion können Patienten über Herzklopfen, Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit klagen, die Herztrübung kann leicht vergrößert werden, der Blutdruck wird gesenkt, aber eine schwere Herzinsuffizienz ist selten und kann sogar eine Typhus-Endokarditis verursachen.

Untersuchen

Typhus-Myokarditis

1. Allgemeine Inspektion

(1) Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist häufig reduziert, (3 ~ 5) × 109 / L, die Klassifizierungszahl siehe Neutropenie mit Linksverschiebung im Kern, Lymphe, Monozyten relativ erhöht, Eosinophile verringert oder verschwunden.

(2) Routine im Urin: Es kann zu einer leichten Proteinurie kommen, und gelegentlich können einige Gipsabdrücke auftreten.

(3) Routine: Bei Darmblutungen kann es zu okkultem Blut oder blutigen Stuhlgängen kommen.

2. Bakterienkultur

Die Erregeruntersuchung von Typhus stellt die Grundlage für die Diagnose von Typhus dar. Die Proben können aus Blut, Knochenmark, Urin, Stuhl und Rosenausschlag entnommen werden.

3. Der Typhus-Serum-Agglutinationstest war positiv.

4. Enzymgebundener Immunosorbens-Assay

Es kann verschiedene Antikörper gegen Salmonella typhi nachweisen.

5. EKG

Gemeinsame Sinustachykardie, verlängertes PR-Intervall, ST-T-Veränderungen und andere Manifestationen von Myokardschäden, vorzeitige Kontraktion sind keine Seltenheit, gelegentlich kann eine ventrikuläre Tachykardie auftreten Das gleichzeitige QT-Intervall verlängerte die polymorphe ventrikuläre Tachykardie (torsionsventrikuläre Tachykardie), einen plötzlichen Herzstillstand, der nach der Rettung geheilt wurde.

6. Echokardiographie

Es ist festzustellen, dass die Wandbewegung geschwächt und die linksventrikuläre Funktion geschädigt ist und gelegentlich ein Perikarderguss auftritt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Typhus-Myokarditis

Diagnose

Typhus-Myokarditis sollte bei kardiovaskulären Manifestationen von Typhus-Patienten berücksichtigt werden.

Differentialdiagnose

Rheumatische Myokarditis

Rheumatische Myokarditis hat häufig eine Streptokokkeninfektion in der Vorgeschichte, wie Tonsillitis oder Angina, Anti-O-Anstieg, Blutsenkung signifikant erhöht, C-reaktives Protein (CRP) -positiv, EKG-Veränderungen sind häufiger im PR-Intervall, Rachenabstrich In der Kultur kommt es häufig zu Streptokokkenwachstum, und es gibt viele Arten von Arthritis. Angesichts der rheumatoiden Myokarditis kommt es häufig zu einer Endokarditis. Daher ist das systolische Murmeln bei Mitralinsuffizienz offensichtlicher, und aufgrund von Klappenödemen hat die Entzündung ein diastolisches Murmeln. (Carey Coombs-Murmeln) Wenn das Herz nicht vergrößert ist und das Geräusch lauter ist, ist Rheuma wahrscheinlicher.Obwohl bei Typhus-Myokarditis eine Myokarditis auftritt, gibt es viele typische Typhus-Symptome, kein diastolisches Murmeln und ein EKG. Es kann zu ST-T-Veränderungen, verlängerten PR-Intervallen und T-Wellen-Veränderungen usw. kommen. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist niedrig, und Typhus-Bazillen werden aus Blut, Knochenmark, Kot, Urin oder Flüssigkeit zum Abkratzen von Rosenausschlägen kultiviert.

2. -Rezeptor-Hyperfunktionssyndrom

Intrinsic ist häufiger bei jungen Frauen, häufig mit bestimmten mentalen Faktoren als Anreiz, Beschwerden sind variabler und objektive Anzeichen sind weniger, kein Fieber, erhöhte Erythrozytensedimentationsrate und andere Anzeichen von Entzündung, die sich hauptsächlich als ST-Segment des EKG, T-Wellen-Veränderungen und Sinustachykardie manifestieren Geschwindigkeit, orales Propranolol 20 ~ 30 mg nach einer halben Stunde kann ST-Segment machen, T-Welle ändert sich wieder normal, Typhus-Myokarditis auf dem Elektrokardiogramm ST-T-Änderungen durch Myokardschäden verursacht, kann orales Propranolol nicht in kurzer Zeit wiederhergestellt werden Das normale Beta-Rezeptor-Hyperfunktionssyndrom weist keine Anzeichen für eine Herzvergrößerung, eine Herzfunktionsstörung und andere strukturelle Herzerkrankungen auf.

3. Primäre Kardiomyopathie

Es kann eine Familienanamnese geben, ein langer Krankheitsverlauf, langsames Fortschreiten, das Herz einer dilatativen Kardiomyopathie ist häufig vergrößert, es kann zu einer arteriellen Embolie kommen, das Virus ist negativ, der Serumvirus-neutralisierende Antikörpertiter ist in kurzer Zeit nicht erhöht und das Elektrokardiogramm weist häufig verschiedene Arrhythmien auf. Manchmal sind pathologische Q-Wellen zu sehen. Typhus-Myokarditis tritt häufig in der zweiten bis dritten Woche des Typhus auf. Gleichzeitig ist sie mit einer schweren Toxämie verbunden. Die Symptome, Anzeichen und Veränderungen des Elektrokardiogramms der Typhus-Myokarditis normalisieren sich im Allgemeinen wieder, wenn sich der Zustand bessert.

4. Koronare Herzkrankheit

Diese Krankheit und Myokarditis können den Herzmuskel beeinträchtigen, wodurch sich das Herz ausdehnt, Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw. auftreten kann. Koronare Herzkrankheiten treten häufiger bei Männern über 45 Jahren und postmenopausalen Frauen auf, ältere Menschen sind häufiger, koronare Herzkrankheiten häufig Es gibt eine Vielzahl von Krankheitsfaktoren, wie Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, Familienanamnese usw., während Typhus-Kardiomyopathie bei Jugendlichen und Kindern häufiger auftritt, häufig mit typischen Symptomen und Anzeichen von Typhus, die in der Bakterienkultur gefunden werden Salmonella typhimurium kann verwendet werden, um die Krankheit zu identifizieren.

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