Einfache Nierenektopie

Einführung

Einführung in die einfache Nieren-Ektopie Nieren-Ektopie bezieht sich auf die normale Position der gut entwickelten Niere, die die retroperitoneale Nierenfossa nicht erreichen kann.Die Nieren-Ektopie sollte von der Nieren-Statik unterschieden werden.Die letztere bezieht sich auf die Niere in der normalen Position und hat eine normale Blutversorgung, jedoch aufgrund einer gewissen Der Grund für die Abwärtsbewegung ist, dass sich die Eileiterniere von Anfang an nicht in der normalen Position befindet. Eileiternieren sind häufig im Becken, Achsel-, Bauch-, Brust- oder bilateralen Nieren-Eileitern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,002% -0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypospadie Kryptorchismus

Erreger

Einfache ektopische Nierenursache

(1) Krankheitsursachen

Unter normalen Umständen haben die beiden Nieren in der 8. Woche des Fetus das Niveau des zweiten Lendenwirbels erreicht.Die Eileiterniere wird in der 4. bis 8. Woche des Fetus aufgrund einer Störung des Harnröhrenknospenwachstums, einer abnormalen Blutversorgung oder eines übermäßigen Wachstums des Wolff-Tubus gebildet. Faktoren, die dazu führen, dass die Niere steigt, pausiert oder fälschlicherweise auf die gegenüberliegende Seite steigt, was zu einer ektopischen Nierenfunktion oder einer schlechten Rotation führt.

(zwei) Pathogenese

Die Eileiterniere unterscheidet sich von der Nieren-Ptosis und befindet sich in der normalen Position mit normalen Blutgefäßen und Harnleitern. Die Eileiterniere ist normalerweise klein, etwa 60% befinden sich im Becken, der Harnleiter ist kurz und die Versorgungsgefäße stammen aus der unteren Aorta und dem Beckengefäßstamm. Und mehrere Äste, wie die Niere steigt weiter in der 8. Woche des Embryos, ein Teil der Niere oder alle Nieren durch das Zwerchfell in das hintere Mediastinum, das die intrathorakale Niere bildet, entfallen 5%, der Harnleiter ist verlängert, aber die Blutversorgung ist auch normal Ohne Nierenfunktionsstörung kann die kreuz-ektopische Niere in Fusionsart und Nicht-Fusionsart unterteilt werden.Der Harnleiter tritt auf dem normalen Weg in die Blase ein und öffnet sich normal im Dreiecksbereich.

Verhütung

Einfache Nieren-Eileiterverhütung

Stärken Sie die Aufklärung während der Schwangerschaft, eine angemessene Ernährung vor und während der Schwangerschaft, leisten Sie gute Arbeit im Gesundheitswesen, vermeiden Sie die Einnahme schlechter Medikamente, um Teratogenität zu vermeiden! Darüber hinaus sind Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Sobald die Krankheit auftritt, sollte sie aktiv behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern.

Komplikation

Einfache Nieren-Eileiterkomplikationen Komplikationen Hypospadie Kryptorchismus

Oft begleitet von schlechter Nierenrotation (Niere nach vorne) und anderen Missbildungen wie Hypospadie, Kryptorchismus, Vaginalentwicklung, Herz-Kreislauf-Missbildungen, Magen-Darm- und Knochenfehlbildungen.

Symptom

Einfache Nieren-Eileitersymptome Häufige Symptome Bauchmasse Harninkontinenz Nieren-Eileitersymptome mit Stimulation der ektopischen Harnblase Blutiger Urin Bauchschmerzen pyu

Die Beckenniere kann den Tumor im Unterbauch berühren und kann aufgrund der niedrigen Nierenposition mit einem vesikoureteralen Reflux oder einer Obstruktion des Ureteropelvus-Übergangs kombiniert werden. Symptome oder Schmerzen im Unterleib, gastrointestinale Symptome und Blasenreizungen aufgrund der Kompression von Blutgefäßen, Nerven und nahe gelegenen Organen.

Untersuchen

Einfache ektopische Untersuchung der Niere

Durch die Anwendung von Röntgen-, Ultraschall-, Radionuklid-Scan- und anderen bildgebenden Verfahren für den Harntrakt wird die Diagnose asymptomatischer ektopischer Nieren schrittweise verbessert, und die Diagnose kann mithilfe der sekretorischen Urographie oder Nierenultraschalldiagnose einfach bestimmt werden Radionuklid-Scanning, retrograde Angiographie und CT stellen häufig nützliche Informationen für die Diagnose dar. Eine einfache Zystoskopie reicht nicht aus, um eine Nieren-Ektopie zu diagnostizieren, es sei denn, die Harnröhrenöffnung ist abnormal, was auf Läsionen des oberen Harntrakts hindeutet. Der Blutflusszustand bestimmt den Operationsplan, insbesondere für unilaterale ektopische Nieren.

Diagnose

Einfache Nieren-Eileiterdiagnose

Die meisten der renalen ektopischen klinischen Symptome haben keine typischen Symptome, hauptsächlich aufgrund der obstruktiven Steine auf der betroffenen Seite. Die ektopische Niere wird selten durch benachbarte Organe zusammengedrückt, um Symptome zu verursachen, sondern auch aufgrund von Harnwegsinfektionen oder Es wurde eine tastbare Bauchmasse gefunden und gelegentlich eine Harninkontinenz aufgrund einer Nieren-Eileiter-Harnleiterdysfunktion festgestellt.Die Verdrängung des Dickdarms liefert normalerweise eine Grundlage für die Diagnose einer ektopischen Niere des Beckens oder der Lendenwirbelsäule.

Die Becken-Niere kann als Blinddarmentzündung, Ileozökaltumor oder Tuberkulose, Ovarialtumor und andere Krankheiten diagnostiziert werden, weshalb die Möglichkeit einer Eileiterniere in Betracht gezogen werden sollte, wenn die aktive Masse im Unterleib klinisch angetroffen wird.

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