Lungenentzündung bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in die ältere Lungenentzündung Lungenentzündung bezeichnet eine Entzündung der terminalen Atemwege, der Alveolen und der interstitiellen Lunge, die durch pathogene Mikroorganismen, physikalische und chemische Faktoren, Immunschäden und Medikamente verursacht werden kann. Geriatrische Lungenentzündung bezieht sich auf eine Lungenentzündung bei älteren Menschen über 65 Jahren. Im Vergleich zu jungen Menschen ist die Inzidenz von seniler Lungenentzündung und Mortalität signifikant erhöht: Grundsätzlich führen Veränderungen der Anatomie und Funktion der Atemwege aufgrund der Alterung des Körpers zu einer lokalen und respiratorischen Abwehr sowie einer Verringerung der Immunfunktion von Herz und Lunge Die Funktionsreserve wichtiger Organe wie Leber und Niere ist geschwächt oder leidet unter einer Vielzahl von chronisch schweren Krankheiten, Unterernährung usw. Der subjektive Grund ist, dass der Arzt oder Patient selbst die atypischen klinischen Manifestationen einer Lungenentzündung nicht ausreichend versteht und die Diagnoseverzögerung und die Behandlungsmaßnahmen nicht richtig sind. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: 5,2% der älteren Menschen Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Dehydrationsschock-Sepsis-Arrhythmie

Erreger

Die Ursache der Lungenentzündung bei älteren Menschen

Pathogene Bakterieninfektion (45%):

Einschließlich Bakterien, Viren, Mycoplasma pneumoniae, Chlamydien, Pilze und Parasiten. Krankheitserreger können aufgrund einer Lungenentzündung bei älteren Menschen in unterschiedlichen Situationen variieren. Der Hauptpathogen der gemeinschaftlich erworbenen Lungenentzündung CAP ist Streptococcus pneumoniae, gefolgt von Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia und Viren. Im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung HAP besteht hauptsächlich aus gramnegativen Bazillen (ca. 70%), von denen A. pluvialis, Klebsiella pneumoniae, Enterobacter usw. die häufigsten sind, gefolgt von goldgelben Trauben. Kokken, anaerobe Bakterien, Pilze und häufig gemischte Infektionen. In den letzten Jahren haben L-Bakterien auch bei älteren Lungenentzündungen Beachtung gefunden, die als eine der Ursachen für eine schlechte Wirksamkeit (Resistenz), einen längeren Verlauf und ein erneutes Auftreten angesehen werden.

Auswirkungen von Strahlung, giftigen Gasen und chemischen Faktoren (30%):

In den letzten Jahren hat die Infektion von Krankheitserregern, Pilzen und arzneimittelresistenten Bakterien aufgrund der Verwendung von Immunsuppressiva und einer großen Anzahl von Breitbandantibiotika allmählich zugenommen. Strahlung, giftige Gase und chemische Faktoren können bei älteren Menschen eine Lungenentzündung verursachen.

Verhütung

Prävention von Lungenentzündung bei älteren Menschen

Ältere Menschen über 65 Jahre, insbesondere Menschen mit chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen, Zirrhose, Niereninsuffizienz, Milzverlust usw., haben ein hohes Risiko für Streptococcus pneumoniae und befürworten die Verwendung eines Streptococcus pneumoniae-Impfstoffs (mit 17 oder 23 Serotypen). Injektion: Die effektive Schutzrate beträgt 60% bis 80%, aber jede ältere Person wird nur einmal im Leben injiziert. Wenn das Jahr der Influenza-Epidemie vorhergesagt wird, wird empfohlen, vor der Epidemie den Influenza-Impfstoff zu verwenden, der in der Nähe der Antigenstruktur des zirkulierenden Influenzavirus liegt. Die orale Verabreichung vor der Saison kann die Krankheitsresistenz von Patienten mit wiederholten Infektionen der Atemwege erhöhen.

Komplikation

Lungenentzündung Komplikationen bei älteren Menschen Komplikationen Dehydration Schock Sepsis Arrhythmie

Der Zustand ändert sich schnell, die Komplikationen sind zahlreich, das gleiche gilt für Lungenentzündung, junge Menschen können nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden, sie werden einige Tage lang mit Antibiotika geheilt, aber ältere Menschen leiden unter einer schweren Lungenentzündung, Dehydrierung, Hypoxie, Schock und schwere Sepsis können kurz nach dem Auftreten auftreten Oder Komplikationen wie Sepsis, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytstörungen und Säure-Basen-Störungen.

Symptom

Symptome einer Lungenentzündung bei älteren Menschen Häufige Symptome Unermüdlichkeit, Atembeschwerden, Atemnot, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit, Arrhythmie, Übelkeit, wiederkehrende Episoden einer Infektion der rechten Lunge

Die klinischen Manifestationen sind nicht typisch: Wenn der Ausbruch heimtückisch ist, treten häufig keine Symptome wie Husten, Husten, Fieber, Brustschmerzen usw. auf. Die Schüttelfrost, hohes Fieber, Rostflecken und große Lungenzeichen, es gibt Berichte über geriatrische Lungenentzündung in der Literatur, nur 28% der Überlebenden, nur 13% der Nichtüberlebenden haben Fieber im Verlauf der Krankheit, der ältere Husten ist schwach, die meisten von ihnen sind weißer oder gelber Eiter Sexualität, leicht zu verwechseln mit chronischer Bronchitis und Infektionen der oberen Atemwege, häufiger ist eine erhöhte Atemfrequenz, Atemnot oder Atembeschwerden, im Gegensatz zu Symptomen der Atemwege oder Mangel an Symptomen, systemische Vergiftungssymptome sind häufiger und frühes Auftreten, ausgedrückt als Geist Atrophie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, erhöhte Herzfrequenz, Arrhythmie, Lähmung, Verwirrtheit, schwerer Blutdruck, Koma, seltene Anzeichen einer typischen Lungenkonsolidierung, 576 Fälle von Lungenentzündung im Land, Lungenentzündung Nur 13,8% bis 22,5%, 38,7% der normalen oder unteren weißen Blutkörperchen, chronische Bronchitis mit chronischer Nässe und chronischer Bronchitis, chronische Herzfrequenz Getrocknete Verwirrung.

Untersuchen

Untersuchung der Lungenentzündung bei älteren Menschen

Es wird allgemein angenommen, dass die Hälfte der Patienten keinen offensichtlichen Anstieg der weißen Blutkörperchen aufweist. Aus der klinischen Beobachtung geht hervor, dass der Anstieg der Leukozytose im Allgemeinen (10-15) × 109 / l beträgt.

Röntgenaufnahmen der Brust zeigen fleckige und dichte Schatten in der Lunge, eine ungleichmäßige Dichte, dichte Läsionen können zu größeren Lappen verschmolzen werden und ausgedehnte Läsionen können mehrere Lappen betreffen.

Die Grunderkrankungen und die damit einhergehenden medizinischen Probleme älterer Menschen stellen offensichtlich mehr als die der jungen Menschen dar. Die Diagnose sollte auf der Natur des Phänomens und den vielfältigen Überlegungen beruhen, wobei es entscheidend ist, die älteren Menschen auf die Risikofaktoren für eine Lungenentzündung aufmerksam zu machen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Lungenentzündung

Diagnose

Es ist notwendig, die okkulten und atypischen Manifestationen einer Lungenentzündung bei älteren Menschen zu berücksichtigen, um eine ausreichende Wachsamkeit gegenüber einigen nicht respiratorischen Symptomen wie der Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands, dem Auftreten und der Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Bewusstseins- und Bewusstseinsänderungen, plötzlichem Schock usw. aufrechtzuerhalten. Wenn die allgemeinen Gründe nicht erklärt werden können, sollte die Möglichkeit einer Lungenentzündung in Betracht gezogen und verschiedene Untersuchungen rechtzeitig durchgeführt werden, einschließlich klinischer Untersuchungen, Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs und verschiedener Laboruntersuchungen. Nur so kann die Diagnose einer Lungenentzündung bei älteren Menschen verzögert werden.

Differentialdiagnose

Bei der Diagnose einer Lungenentzündung bei älteren Menschen muss auch zwischen anderen Krankheiten unterschieden werden, die Lungenschatten verursachen können, z. B. Lungenembolie, Lungentumor, Tuberkulose und Atelektase.

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