Pädiatrische allergische Rhinitis

Einführung

Einführung in die allergische Rhinitis bei Kindern Allergicritis ist eine Abkürzung für allergische Rhinitis und wird auch als allergische Rhinitis bezeichnet. Rhinitis ist eine Entzündung der Nasenschleimhaut, die durch eine Verstopfung oder ein Ödem gekennzeichnet ist. Patienten leiden häufig an verstopfter Nase, laufender Nase, juckender Nase und Hals. Abteilung für Beschwerden, Husten und andere Symptome, ist allergische Rhinitis eine Art von Rhinitis, Rhinitis, die durch die Allergie des Körpers gegen eine Substanz namens Allergicritis verursacht wird und eine Reihe von allergischen Symptomen verursachen kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sinusitis Conjunctivitis Nasenpolypen

Erreger

Ursachen der allergischen Rhinitis bei Kindern

Ursache der Krankheit

Genetische Faktoren (10%):

Allergische Konstitution ist vererbbar, was bedeutet, dass viele Menschen mit Allergien geboren werden. Wenn zum Beispiel die Eltern allergisch sind, hat die nächste Generation mit größerer Wahrscheinlichkeit eine allergische Rhinitis als das durchschnittliche Kind. Natürlich müssen Menschen mit allergischen Konstitutionen auch eine allergische Rhinitis unter der kombinierten Wirkung äußerer Faktoren auslösen, sodass nicht gesagt werden kann, dass eine allergische Konstitution vorliegt und dass sie mit allergischer Rhinitis infiziert sein müssen.

Ernährungsfaktoren (20%):

Allergische Lebensmittel können allergische Rhinitis verursachen. Eine Sache, die besondere Erwähnung verdient, ist, dass selbst Menschen, die allergisch sind, die Allergene jeder Person nicht gleich sind. Das heißt, manche Menschen sind möglicherweise allergisch gegen Meeresfrüchte, andere dagegen nur gegen Eier. Daher müssen Allergiker Allergietests durchführen, damit festgestellt werden kann, dass sie tabu sind.

Haustiere (15%):

Für Menschen, die anfällig für allergische Rhinitis sind, ist die Haltung eines Haustieres ebenfalls ein großes Tabu. Katzen, Hundehaare und Hausstaubmilben auf dem Körper sind mögliche pathogene Faktoren für allergische Rhinitis.

Lebensumfeld (20%):

Die Vorbeugung von allergischer Rhinitis stellt strengere Anforderungen an die Sauberkeit der Umwelt. Die Bettwäsche muss sauber gehalten werden. Vorhänge, Sofakissen usw. müssen ebenfalls rechtzeitig gereinigt werden, um die Entstehung von Hausstaubmilben zu verhindern. Blattläuse sind auch eine Hauptursache für allergische Rhinitis. Darüber hinaus können die Kakerlaken in der Ecke sowie ihr Körper und Kot ein prädisponierender Faktor für allergische Rhinitis sein, sodass der Boden im Inneren des Hauses ebenfalls regelmäßig gereinigt werden muss.

Krankheitsinfektion (20%):

Nasenerkrankungen, insbesondere Entzündungen der Nasenwege, treten meist nicht alleine auf. Zum Beispiel Sinusitis, hypertrophe Rhinitis und oft allergische Rhinitis und verursachen Kreuzinfektionen.

Pathogenese

Es ist bekannt, dass allergische Rhinitis durch eine IgE-vermittelte Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ I nach Einatmen von Allergenen (wie Staubmilben, Pilzen, Pollen usw.) bei atopischen Kindern verursacht wird und schließlich zu Blutgefäßen der Nasenschleimhaut führt. Expansion, verstopfte Nase, Gewebeödem, vermehrte Verstopfung und Sekretion.

Verhütung

Vorbeugung gegen allergische Rhinitis bei Kindern

Das Finden der Ursache, das Vermeiden von Allergenen und das Kontrollieren von Symptomen sind die allgemeinen Prinzipien der Behandlung von allergischen Erkrankungen.

1. Vermeiden Sie Allergene

Ausgehend von der Pathogenese allergischer Reaktionen stellt die Vermeidung von Allergenen den grundlegendsten und wirksamsten Weg zur Vorbeugung allergischer Erkrankungen dar. Sie stellt eine ätiologische Behandlung dar. Einige Wissenschaftler haben eine Vier-Wörter-Therapie vorgeschlagen, nämlich Vermeiden, Vermeiden, Ersetzen, Bewegen. Kontakt mit bestimmten Allergenen vermeiden.

2. Nebennierenrindenhormon

Nebennierenrinden-Kortikosteroide werden durch das Aerosol des Nebennierenrindenhormons eingeatmet und wirken bei allergischen Erkrankungen antiallergisch:

(1) Reduzieren Sie die Bildung und Freisetzung von Histamin, Serotonin und anderen Wirkstoffen und lindern Sie so Hyperämie, Ödeme, Exsudation und Zellschäden, die durch allergische Reaktionen verursacht werden.

(2) Hemmung der Kapillarausscheidung.

(3) Hemmung der Schleimhaut-Antigen-Antikörper-Reaktion.

(4) Hemmen der Transformation oder Bildung von Eosinophilen.

(5) Reduzieren Sie die Transformation oder Bildung von Lymphozyten.

(6) Hemmung der Antikörperbildung.

3. Spezifische Desensibilisierungstherapie

Die Allergene, die auf den Patienten allergisch reagieren, werden ausgehend vom Verdünnungsmittel in verschiedenen Konzentrationen des Extrakts zubereitet, wobei die Dosis und Konzentration allmählich erhöht und der Patient wiederholt injiziert wird oder der Patient wiederholt auf andere Weise kontaktiert wird, um den Patienten zu kultivieren Die Verträglichkeit des Allergens ist so, dass es keine allergische Reaktion oder eine allergische Reaktion mehr hervorruft, wenn es dem Allergen ausgesetzt wird.

Komplikation

Komplikationen bei allergischer Rhinitis bei Kindern Komplikationen Sinusitis Bindehautentzündung Nasenpolypen

Häufige Begleiterkrankungen:

Bindehautentzündung

Hauptsächlich im Ball und in der sakralen Bindehaut gibt es juckende Augen, Tränen oder Bindehautstauungen, Ödeme, die gelegentlich die Hornhaut betreffen, kombiniert mit Augensymptomen, einschließlich juckender Augen, die bei Tieren und saisonalen Pollen häufiger auftreten.

2. Sinusitis

Früher wurde die Entwicklung der Nasennebenhöhlen als verspätet angesehen, daher waren Säuglinge und Kleinkinder mit Sinusitis seltener.Neuere Studien haben bestätigt, dass Kinder mit Sinusitis häufig mit allergischer Rhinitis in Verbindung gebracht werden. Daher muss die Behandlung auf den allergischen Grundaspekt ausgerichtet sein.

3. Nasenpolypen sind vor dem 10. Lebensjahr selten.

4. Die Beziehung zwischen allergischer Rhinitis und Asthma

Atemwegsstörungen treten häufig nebeneinander auf, und beide haben häufig die gleiche Ursache. Allergische Rhinitis ist ein Risikofaktor für Asthma, sodass eine rechtzeitige Diagnose, Vorbeugung und Behandlung von allergischer Rhinitis zur Vorbeugung oder Vorbeugung von Asthma beitragen kann. Werde ernst.

Symptom

Allergische Rhinitis Symptome bei Kindern Häufige Symptome Allergische Rhinitis, Juckreiz in der Nase, verstopfte Nase, sekundäre Infektion, auf der unteren Seite der Seite der Infektion liegen ...

Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, einschließlich Kleinkindern. Die meisten Patienten haben Symptome vor dem 20. Lebensjahr, und etwa 75% der Kinder mit Asthma leiden ebenfalls an dieser Krankheit. Die Hauptsymptome sind Juckreiz in der Nase, kontinuierliches Niesen, viel wässrige Nase usw., Nase vorn Die Untersuchung ergab ein blasses Ödem der Nasenschleimhaut, eine große Menge wasserähnlicher Sekrete, wenn aufgrund eines anhaltenden Ödems Nasenpolypen oder eine polypoide Degeneration auftraten, weil Patienten mit verstopfter Nase durch den Mund atmen mussten, sodass die Gesamtmenge der Allergene direkt aus der Mundhöhle einatmete und Asthma verursachte Je mehr atopische Kinder einem bestimmten Allergen ausgesetzt sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Allergien.

Niesen, Nasenjucken, laufende Nase und verstopfte Nase sind die vier wichtigsten Symptome einer allergischen Rhinitis. Niesen ist mehr als nur das Aufwachen. Verstopfte Nase ändert sich häufig mit der Körperhaltung. Juckende Nase ist eine charakteristische Manifestation von Allergien, die dazu führt, dass Kinder weiterhin allergisch sind. Viele Kinder reiben sich die Nase mit den Fingern oder den Handflächen und lecken sich oft die Nase, schreien und andere merkwürdige Bewegungen. Die größeren Kinder klagen über Geruchssinnverlust. Die Nase ist klares Wasser und kann sich auch aufgrund einer verstopften Nase oder einer Sekundärinfektion verändern. Kinder können unter den Augenlidern auch graublaue Ringschatten und Falten sehen, die als allergische Schimmer bezeichnet werden. Diese werden durch eine Hypertrophie des sphenoiden Venenplexus verursacht und verursachen eine Verstopfung der Beckenvenen und Venen in den Augen. Es stellt auch eine charakteristische Manifestation atopischer und nasaler allergischer Reaktionen bei Kindern mit atypischen Symptomen dar. Die Säuglinge bei dieser Krankheit sind meist atypisch, häufig mit verstopfter Nase. Außerdem weisen Kinder häufig eine hohe nasale Reaktivität auf und sind daher anfällig für verschiedene unspezifische Reize. Bei Kindern treten häufig allergische Reaktionen in der Familie auf. Die interne Untersuchung der Nasenhöhle zeigt normalerweise ein turbiniertes, oft blasses oder violettes Ödem mit einer dünnen Schicht wässrigen Schleims auf der oberen Abdeckung.

Untersuchen

Untersuchung auf allergische Rhinitis bei Kindern

1. Untersuchung des Nasensekretabstrichs: Während des Ausbruchs allergischer Reaktionen können Eosinophile in Nasensekreten und weitere Eosinophile oder Mastzellen gefunden werden.

2. Allergischer Provokationstest: Bei einem In-vivo-Test wird in der Regel ein Hauttest durchgeführt (Kratz-, intradermale und Kontaktmethode usw.) .Das Prinzip besteht darin, dass es verschiedene hypothetische allergische Substanzen gibt, so dass nach dem Kontakt mit dem Körper je nachdem, ob eine Reaktion vorliegt, Um die Diagnose zu erleichtern, kann das Allergen zur Desensibilisierung verwendet werden, nachdem die Allergendiagnose eindeutig ist.

(1) Direkter Hauttest: einschließlich Kratz-, Stich- und intradermaler Tests.

(2) Provokativer Test auf allergische Rhinitis: Für Patienten mit unklarer Anamnese oder negativem Hauttest und weiterem Ausschluss gelten folgende Kriterien für die Nasenschleimhaut:

1 Einige Minuten nach der Allergenexposition traten Symptome wie Niesen, Nasenjucken, erhöhte Verstopfung der Nase und erhöhte Sekrete (mindestens zwei Symptome) auf.

2 Nasenschleimhaut blass, geschwollen.

3 Nasenhöhlenwiderstand erhöht (> 25%).

4 Nasensekrete erhöhten die Eosinophilen.

Jedes der obigen Kriterien 1 und 2 bis 4 kann als positiv für den Challenge-Test angesehen werden.

3. In-vitro-Test

(1) Bestimmung des Gesamtserum-IgE.

(2) Bestimmung von spezifischem IgE in Nasensekreten.

(3) Das Antigen induziert die Freisetzung von Leukozyten-Histamin und dergleichen.

Wählen Sie bei Bedarf die Röntgenkiste und andere Untersuchungen aus.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von allergischer Rhinitis bei Kindern

Diagnose

1. Fragen Sie die Anamnese sorgfältig ab, um die Krankheit von anderen chronischen Nasenerkrankungen zu unterscheiden.

2. EOS untersuchen: Mit Nasenschleimhautabstrich färben und dann EOS wie EOS 5% sorgfältig untersuchen, um die Diagnose der allergischen Rhinitis zu erleichtern, jedoch nicht für die Diagnose von Säuglingen unter 3 Monaten.

3. Serum-IgE-Test: Bei Kindern, insbesondere Kindern unter 1 Jahr, deutet ein leichter Anstieg des Gesamt-IgE darauf hin, dass es wahrscheinlich allergische oder parasitäre Infektionen gibt, während der Nachweis von spezifischem IgE aus eindeutigen Gründen vorteilhaft ist.

4. Hauttest: Es ist eine sichere und einfache Methode, um die Ursache der Krankheit zu bestimmen. Die Ergebnisse sind schnell und sehr praktisch. Die Ergebnisse des Hauttests sollten jedoch in Kombination mit der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und anderen Untersuchungen erläutert werden.

Nach der obigen Untersuchung kann die Diagnose nicht bestätigt werden, und der Bindehaut- und Nasenschleimhautstimulationstest kann durchgeführt werden, was für die Diagnose und Ätiologiediagnose der Krankheit hilfreich ist.

5. Neue diagnostische Methode für allergische Rhinitis

(1) Nehmen Sie Nasensekrete und Abstriche, um nach Eosinophilen zu suchen.

(2) Nehmen Sie eine Biopsie der Nasenschleimhaut und untersuchen Sie die kontaminierten Zellen, einschließlich der Basophilen und Mastzellen, unter dem Elektronenmikroskop.

(3) Die Bestimmung der Häufigkeit von Niesen oder des Gewichts (oder der Kapazität) von Nasensekreten kann die Natur von Nasenschleimhautläsionen widerspiegeln.

(4) Nasenspülung oder Aspiration, kann den Gehalt an Histamin, Kininen und Leukotrienen direkt überprüfen.

(5) Bestimmung der Durchblutung der Nasenschleimhaut, der Temperatur usw.

Differentialdiagnose

Anders als bei anderen chronischen Nasenerkrankungen kann eine sorgfältige Untersuchung der Anamnese sowie die erforderlichen Labortests diese Krankheit von anderen chronischen Nasenerkrankungen unterscheiden.

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