hämorrhagischer Schlaganfall

Einführung

Einführung in den hämorrhagischen Schlaganfall Hämorrhagischer Schlaganfall bezieht sich im Allgemeinen auf Koma und Krämpfe, die durch Gehirnblutung (Gehirnblutung) verursacht werden, und tritt häufiger bei über 50-jährigen Hypertonikern mit mehr Männern auf. Entsprechend der Blutungsstelle kann eine Gehirnblutung in eine innere Kapselblutung, eine Brücken-Gehirnblutung und eine Kleinhirnblutung unterteilt werden Die Symptome eines hämorrhagischen Schlaganfalls sind Erbrechen, plötzliches Koma, Inkontinenz, Fieber usw., aber das Koma ist das Hauptsymptom eines hämorrhagischen Schlaganfalls. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebralparese, ältere Patienten mit Gehirn- und Herzsyndrom, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Hämorrhoiden, Elektrolytstörungen

Erreger

Hämorrhagischer Schlaganfall

Qi-Mangel und Blutstase (20%):

Arbeiten Sie müde und verletzen Sie die Milz oder den Ober- und Unterkörper, Essstörungen, Qi und blutbiochemische Ursachen, Qi und Blutmangel, Qi-Mangel, Blutstillstand oder Blutstillstand mit dem Puls nach oben, wodurch das Gehirn blockiert wird Netzwerk.

Impotenz und Blutstauung (20%):

Das Alter wird höher, die Eingeweide werden schlechter, die Leber und die Niere sind Yin, die Leber ist Yang oder die Person ist flach oder der Geschlechtsverkehr ist übermäßig oder die körperliche Anstrengung ist übermäßig, die Leber und die Niere sind Yin oder die sieben Emotionen, der Leberschaden Straight, Qi-Stagnation, Yin- und Yang-Störungen, Leber-Yang-Auswurf oder angeborenes Erbe, Mangel an Begabung, versteckter Yin-Mangel und Impotenz sowie Unachtsamkeit nach dem Tag (einschließlich Ernährung, Emotionalität, Müdigkeit, Umwelt usw.) und verursachte Leber Yang. Im Gegenzug bewegt sich der Leberwind, das Blut kehrt sich mit dem Wind um, das Blut stagniert im Gehirn, die Blutstase verteilt sich nicht und das Gehirn ist blockiert. Dies ist eine der Ursachen für einen hämorrhagischen Schlaganfall.

Gehirn (30%):

Unbeabsichtigte Wartung, häufige Mahlzeiten, übermäßiger Fleischkonsum oder Alkoholismus, Schleim und Feuchtigkeit, Bluttrübung und Blutverdickung, allmähliche Blutstauung oder Schleimwärme, Schleimwärme, Schwelen, Blut Es ist auch die Ursache für hämorrhagischen Schlaganfall.

Leber- und Nieren-Yin-Mangel Blut ist Yin. Wenn Leber- und Nieren-Yin-Mangel besteht, ist das Blut dick oder blockiert das Gehirn.

Verhütung

Hämorrhagische Schlaganfallprävention

1. Der Patient sollte auf den Rücken gelegt werden, ohne ein Kissen zu legen oder Kopf und Schultern leicht anzuheben, damit der Unterkiefer leicht angehoben wird. Lösen Sie den Knopf am Ausschnitt, binden Sie ihn fest, schnallen Sie ihn an und entfernen Sie ihn, wenn Sie eine Prothese haben.

2. Der Kopf ist nach einer Seite vorgespannt, um zu verhindern, dass Auswurf oder Erbrochenes in die Luftröhre zurückkehren.

3. Wenn der Patient wach ist, achten Sie darauf, den Patienten zu trösten und seine Nervosität zu lindern.

4. Wenn das Schnarchen des Patienten offensichtlich ist, was darauf hindeutet, dass der Atemweg durch die herabfallende Zungenwurzel blockiert ist, sollte der Unterkiefer des Patienten angehoben werden, um in die obere Position zu gelangen, und das Erbrochene des Patienten kann jederzeit mit einem Handtuch abgewischt werden.

5. Bitten Sie die Notaufnahme oder den Spezialisten für Krankenhausneurologie um Hilfe.

6. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Diagnose zum Patienten.

Komplikation

Hämorrhagische Schlaganfallkomplikationen Komplikationen, Zerebralparese, Gehirn- und Herzsyndrom, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Akne, Elektrolytstörung

1. Zerebralparese, zerebrovaskuläre Erkrankung.

2. Gehirn- und Herzsyndrom.

3. Blasen- und Rektaldysfunktion.

4. Nierenversagen und Elektrolytungleichgewicht.

5. Zentrale thermoregulatorische Störungen.

6. Akne.

Symptom

Hämorrhagische Schlaganfallsymptome Häufige Symptome Hohes Fieber, Taubheitsgefühl, Taubheitsgefühl, Herz und Gehirn, Mangel an Blutversorgung, Nasennebenhöhlen, Sprechstörungen, Reizbarkeit, Atemnot, Atemnot, Koma

Die Symptome eines hämorrhagischen Schlaganfalls sind:

1. Kurzzeitige Kopfschmerzen, Erbrechen, teilweise Schwäche oder / und Taubheitsgefühl, verzerrter Mund, unklare Sprache, Lethargie, Reizbarkeit und sogar Bewusstlosigkeit, die bei Symptomen eines hämorrhagischen Schlaganfalls schwerwiegender sind.

2, manifestieren sich die Symptome von hämorrhagischen Schlaganfällen auch im Frühstadium der Krankheit, mehr Blutdruck, schnelle Herzfrequenz, Atemnot, verschiedene Grade der Bewusstseinsstörung.

3, Fundusuntersuchung kann Netzhautarteriosklerose, Netzhautblutung, gelegentlich Papillenödem gesehen werden.

4. Die meisten Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall haben eine positive meningeale Reizung.

5, Hemiplegie der Extremitäten, teilweise sensorische Störung, gleichgerichtete Hemianopie. Große Blutungen oder Blutungen in der Nähe des Thalamus haben oft hohes Fieber, kleine Pupillen, Koma und Auswurf.

6, Hirnblutung: Querschnitt Sputum, das heißt, hämorrhagische laterale Nerven- und Abduzensnervenlähmung, kontralaterale Extremitätenlähmung, sensorübergreifende Störung, dh die Seite der Quelle der sensorischen Störung und sensorischen Störung der kontralateralen Extremität, beide Augen blicken zur betroffenen Seite; Schwere Fälle von verminderter Doppelpupille, Koma, Tonic oder Quadriplegie, hohem Fieber, zentraler Dyspnoe und so weiter.

7, Kleinhirnblutung: mehr Manifestationen von Schwindel, häufiges Erbrechen, Nystagmus, Ataxie, absichtliches Zittern, Verbreiterung der Basis des Gehens. Eine Person mit starker Blutung kann ein plötzliches Koma und ein großes Loch im Hinterhauptbein aufweisen.

8, Ventrikelblutung: schwere Fälle von Koma, Doppelpupille vermindert, zentral hohes Fieber.

Darüber hinaus sind die Symptome eines hämorrhagischen Schlaganfalls Erbrechen, plötzliches Koma, Inkontinenz, Fieber usw., aber das Koma ist das Hauptsymptom eines hämorrhagischen Schlaganfalls.

Untersuchen

Hämorrhagischer Schlaganfall

1. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis. Der nach der Punktion gemessene cerebrospinale Flüssigkeitsdruck betrug 0,78-1,96 kPa (80-200 mm Wassersäule) für den Erwachsenen in lateraler Position, 0,39-0,98 kPa (40-100 mm Wassersäule) für den Säugling und 0,098-0,14 kPa für den Neugeborenen (10-200 mm Wassersäule). 14mm Wassersäule). Bei der Beobachtung des Anfangsdrucks ist auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Atempulsationen im cerebrospinalen Flüssigkeitsspiegel (mit einer Atemfrequenz von 0,098-0,197 kPa (10-20 mm Wassersäulenpulsation) und Pulsationen (mit einem Puls von 0,02-0,039 kPa (2-4 mm Wassersäule)) zu achten. Pulsation des Flüssigkeitsspiegels.) Wenn der erstere verschwindet, deutet dies auf eine Verstopfung des Wirbelkanals oder ein großes Loch in der Hinterhaupthöhle hin.

2. CT-Untersuchung des Kopfes. CT-Untersuchung des Gehirns ist eine Methode zur Untersuchung des Gehirns durch CT. Die Kopf-CT ist eine bequeme, schnelle, sichere, schmerzfreie und nicht-invasive neue Untersuchungsmethode, die die anatomische Beziehung zwischen verschiedenen Gehirnquerschnitten und der spezifischen Hirngewebestruktur deutlich macht. Daher werden die Erkennungsrate der Läsion und die Genauigkeit der Diagnose stark verbessert. Im Allgemeinen ist die CT für die Darstellung von Weichgewebe besser als für Weichgewebe. Die CT-Untersuchung des Kopfes ist wichtig für die Diagnose der meisten Erkrankungen des Gehirns, des Schädels und der Kopfhaut (einschließlich Trauma, Tumor, Entzündung, Gefäßerkrankung, Vergiftung, Degeneration und Stoffwechselerkrankungen).

3. Zerebrale Angiographie.

4. Gehirn-B-Ultraschalluntersuchung.

5. EEG.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hämorrhagischem Schlaganfall

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit unterscheidet sich von Hirnblutungen, Subarachnoidalblutungen, Hirnthrombosen, Hirnembolien und vorübergehenden ischämischen Attacken.

Hirnblutung: Das Alter von ICH beträgt 50 bis 70 Jahre. Männer sind etwas mehr als Frauen, mit einer hohen Inzidenz im Winter und Frühling und einer Vorgeschichte. Plötzlicheres Einsetzen bei emotionalen oder aktiven Aktivitäten. Nach dem Ausbruch der Krankheit erreicht der Zustand häufig innerhalb weniger Minuten bis zu mehreren Stunden einen Höhepunkt.

Zerebrale Embolie: Akuter Beginn ist das Hauptmerkmal und stellt eine der dringendsten Erkrankungen dar. Die meisten Patienten haben vor der Erkrankung keine prodromalen Symptome und beginnen die Erkrankung plötzlich während der Aktivität. Die meisten Symptome entwickeln sich in wenigen Sekunden oder Minuten zum höchsten Gipfel. Eine kleine Anzahl von Patienten hat innerhalb weniger Tage eine schrittweise oder fortschreitende Verschlechterung, und etwa die Hälfte der Patienten leidet zu Beginn an einer Bewusstseinsstörung, die Dauer ist jedoch kurz. Der Großteil der Gehirnembolie tritt in der A. carotis interna auf, insbesondere in der A. cerebri media. Die durch Embolisation verursachte neurologische Dysfunktion hängt von der Anzahl, dem Ausmaß und dem Ort der Embolie ab. Während des akuten Einsetzens können Kopfschmerzen, Schwindel oder lokalisierte Schmerzen auftreten.

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