werfen

Einführung

Einführung in den Wurfsport Die Wurfbewegung (Ballismus) ist die Schädigung des Nucleus subthalamicus oder des damit verbundenen Pfades, die zu einer unwillkürlichen Bewegung des Wurfglieds führt und eine Körperseite einbezieht. Sie wird daher auch als Seitenwurfbewegung (Hemiballismus) bezeichnet. Ausgedrückt als starkes, unwillkürliches Glied, das eine tanzartige Bewegung macht. Bilaterale Wurfübungen betreffen beide Gliedmaßen, sind jedoch in der klinischen Praxis selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Wurfbewegung verursachen

(1) Krankheitsursachen

1. Die häufigste Ursache für eine einseitige Wurfkrankheit ist eine hämorrhagische und eine ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung wie ein Infarkt oder eine Blutung im Bereich der inneren Kapsel.Patienten leiden häufig unter Anfälligkeitsfaktoren für zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Diabetes, und einige Patienten lassen sich CT- oder MRT-untersuchen. Kernhohlraumartiger Zustand.

2. Intrakranielle Infektionen umfassen verschiedene akute und chronische Enzephalitis, wie Herpes-simplex-Enzephalitis, Prioneninfektion (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit) usw. Kürzlich wurde berichtet, dass eine zerebrale Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten einseitiges Werfen verursachen kann; Immunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes, Rheuma und andere intrakranielle Komplikationen.

3. Bei einigen handelt es sich um extrapyramidale Erkrankungen wie Chorea, hepatolentikuläre Degeneration usw., und es können klinische Manifestationen des Hemian Heading auftreten.

4. Hirntumoren, Hirnverletzungen, das Antipsychotikum Haloperidol usw. können ebenfalls zu einer verzögerten Dyskinesie usw. führen.

(zwei) Pathogenese

Die meisten Patienten mit einseitiger Wurfkrankheit werden durch eine Blutung aufgrund einer Inversion des Nucleus subthalamicus und seines efferenten Bündels verursacht, die durch eine Infektion, einen metastasierenden Tumor und eine demyelinisierende Krankheit verursacht werden kann.

Die Folge einer Schädigung des Nucleus subthalamicus ist die Abschwächung spannungserregender Effekte, die Verringerung der inhibitorischen Wirkung (GABA) des Globus pallidus und der Substantia nigra auf den Thalamus und der Export von mehr erregenden Transmittern in die Großhirnrinde. Aminosäure, die die Symptome dieser Krankheit verursacht, weil solche Medikamente die hemmende Wirkung des Striatum auf den medialen Globus pallidus und die Substantia nigra reticular reduzieren, so dass Glutamat- oder Dopamin-Antagonisten die Krankheit behandeln können.

Verhütung

Werfen vorbeugen

Hauptsächlich zur Vorbeugung der primären Krankheit, die Ballismus verursachen kann, während gleichzeitig darauf geachtet wird, die Lebenspflege des Patienten zu stärken und verschiedene Komplikationen zu verhindern.

Komplikation

Sportliche Komplikationen werfen Komplikationen Schwellung

Der größte Teil der einseitigen Wurfkrankheit wird durch die geringere Masse des Nucleus subthalamicus und seines efferenten Bündels verursacht, die durch Infektion, metastasierenden Tumor und demyelinisierende Krankheit verursacht werden kann, weshalb eine entsprechende klinische Manifestation der Primärkrankheit vorliegt.

Symptom

Werfende Sportsymptome Häufigste Symptome Werfende Wirkung (Zucken) Schwellung des Handgelenks Zärtlichkeit Lokale Zärtlichkeit

1. Normalerweise tritt der Ausbruch plötzlich auf, und einige können sich auch innerhalb weniger Wochen allmählich entwickeln.

2. Die klinischen Manifestationen sind kraftvolle, grobe und formvariable, schnelle und zwecklose Wurfbewegungen, die in Gesicht, Hals, Rumpf und Gliedmaßen häufig sind. Die einseitige Wurfkrankheit betrifft eine Seite der oberen und unteren Gliedmaßen, ist jedoch nur auf ein Gliedmaßen beschränkt. Gliedmaßen werfen, Gliedmaßen werfen Bewegung durch den proximalen Muskel und den distalen Muskel kombiniert Aktion kann der Finger auch betroffen sein.

3. Erscheinen Sie nur im Zustand des Erwachens, Verschlimmerung während der emotionalen Erregung, stoppen Sie während des Schlafes, Patienten behalten häufig einen bestimmten Grad der gelegentlichen Steuerung der anormalen Übungsfähigkeit bei, können einfache Tätigkeiten durchführen, aber eine gelegentliche Steuerzeit ist nur ein Moment, kann nicht dauern.

Untersuchen

Bewegungskontrolle werfen

Labortests haben keine Spezifität, Blutroutine, Erythrozytensedimentationsrate, C-reaktives Protein, Biochemie, Routineuntersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit und Differentialdiagnosesignifikanz.

1. Die EEG-Untersuchung kann Anomalien aufweisen, ist jedoch sehr mild. Die Inzidenz von EEG-Anomalien ist zu Beginn der Erkrankung am höchsten. Nachdem die klinischen Symptome wiederhergestellt sind, wird das EEG allmählich wiederhergestellt. Diese anormale Änderung ist nicht spezifisch.

2. Die Kopf-CT, MRT-Untersuchung hat die Ursache und die Bedeutung der Differentialdiagnose.

Diagnose

Wurfbewegungsdiagnose

Diagnose

Die Wurfbewegung (Ballismus) ist durch starke, unwillkürliche Gliedmaßen gekennzeichnet, die tanzartige Bewegungen ausführen. Aufgrund ihrer typischen klinischen Symptome ist die Diagnose nicht schwierig, aber die Diagnose der Grunderkrankung, die zur Wurfbewegung führt, muss auf verschiedenen diagnostischen Kriterien beruhen. Ok

Differentialdiagnose

Muss auf die Identifizierung anderer Ursachen von Chorea und ähnlichen Symptomen achten:

1. Habitueller Auswurf: Auch als gewohnheitsmäßige Bewegung bekannt, häufiger bei Kindern, gekennzeichnet durch Aktionsstereotypen, beschränkt auf denselben Muskel oder dieselbe Muskelgruppe, keine Muskelkraft, abnormalen Muskeltonus und Ataxie.

2. Angeborene Chorea: Tanzartige Bewegungen können als Manifestation von Zerebralparese eingesetzt werden, meist vor dem 2. Lebensjahr, häufig begleitet von geistiger Behinderung, Zittern und Spastik.

3. Tourette-Syndrom: Bei Kindern häufiges, stereotypes, wiederholtes, unregelmäßiges Zucken mehrerer Muskeln, häufig mit Beteiligung der Kopf- und Gesichts-, Hals- und Rachenmuskulatur sowie seltsam oder spuckend.

4. Huntington-Krankheit: häufiger im mittleren Alter, zusätzlich zu Tanzbewegungen, häufig mit genetischer Vorgeschichte und Demenz, eine kleine Anzahl von Kindheitsbeginn mit Muskelsteifheit.

5. Verdrehen des Auswurfs: In der Kindheit häufig, manchmal können verdrehte Auswurfbewegungen mit tanzartigen Bewegungen verwechselt werden.Torsionsauswurf in der Kindheit bleibt oft bestehen, ohne sich selbst zu begrenzen.

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