Magenpolypen

Einführung

Kurze Einführung von Magenpolypen Magenpolypen beziehen sich auf papilläres Fleisch, das auf der Oberfläche der Magenschleimhaut wächst.Es gibt keine offensichtlichen Symptome im Frühstadium.Es wird normalerweise versehentlich während Magen-Darm-Barium-Mahlzeit, Gastroskopie oder Operation aus anderen Gründen gefunden. Der Name Polyp gibt nicht die Ätiologie und histologische Struktur an, sondern nur die mit bloßem Auge beobachtete Ausbuchtung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Obstruktion der Pylorusblutung im oberen Gastrointestinaltrakt

Erreger

Magenpolyp Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der Erkrankung ist derzeit nicht bekannt: Unter Magenpolypen versteht man die Hebungsläsionen, die von den in den Magen ragenden Magenschleimhautepithelzellen ausgehen.

(zwei) Pathogenese

Magenpolypen treten in der Regel im Antrum des Magens auf, und einige finden sich auch im oberen Teil des Magens, der Kardia und des Fundus.Die Pathologie ist hauptsächlich in hyperplastische Polypen und adenomatöse Polypen unterteilt.

1. Proliferative Polypen Diese Art von Polypen macht etwa 75% bis 90% der Magenpolypen aus. Es handelt sich um ein Polypoid, das durch entzündliche Schleimhauthyperplasie gebildet wird. Es handelt sich nicht um einen echten Tumor. Die Polypen sind klein. Im Allgemeinen beträgt der Durchmesser weniger als 1,5 cm. Es ist rund oder oliv. Geformte, gestielte oder gestielte, glatte Oberfläche, kann von Erosion, histologisch sichtbaren hyperplastischen Epithel- und hyperplastischen Lamina propria, epithelialer Differenzierung begleitet sein, mitotische Figuren sind selten, Lamina propria siehe entzündliche Zellinfiltration Einige Polypen gehen mit einer Darmmetaplasie einher und einige proliferative Polypen können eine Dysplasie oder Adenommetastasierung entwickeln, die Krebsrate liegt jedoch im Allgemeinen unter 1% bis 2%.

2. Adenomatöse Polypen sind gutartige Magentumoren, die aus dem Magenschleimhautepithel stammen und etwa 10 bis 25% der Magenpolypen ausmachen.Im Allgemeinen sind sie groß, kugelförmig oder halbkugelförmig, die meisten ohne Stiel, glatte Oberfläche und einige sind flach. , Streifen oder lobuliert, histologisch hauptsächlich durch Oberflächenepithel, epitheliale und glanduläre Hyperplasie gebildet, die Differenzierung der Epithelien ist unreif, mitotische Figuren sind häufiger, können in tubuläre, villöse und gemischte Adenome unterteilt werden, oft begleitet Es gibt offensichtliche intestinale Metaplasie und Dysplasie, Polypen interstitielle ist lockeres Bindegewebe, eine geringe Menge an lymphatischer Infiltration, keine offensichtliche Hyperplasie der Schleimhautmuskelschicht, keine Dispersion von Muskelfasern, diese Art von Polypenkrebs ist hoch, bis zu 30% bis 58,3%, Insbesondere ist der Durchmesser des Tumors größer als 2 cm, das Zottenadenom und der Grad der Dysplasie III weisen eine höhere maligne Rate auf.

Verhütung

Prävention von Magenpolypen

Um zu verhindern, dass Magenpolypen krebserregend werden, sollten wir jedes Jahr auf einer Gastroskopie bestehen, um die Polypen zu entfernen. Außerdem müssen wir die Selbstpflege stärken, weiter essen und trinken und versuchen, den Magen nicht zu belasten. Solange alle wachsam sind, werden sie es tun Magenkrebs wird abgelehnt.

Komplikation

Magenpolypkomplikationen Komplikationen Obstruktion der oberen Magen-Darm-Blutungen

Patienten mit zertrümmertem Magen oder Geschwüren können Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt haben, die meist als positiv für okkultes Blut im Stuhl oder als schwarzer Stuhl manifestiert sind. Erbrechen von Blut ist selten Leistung, Polypen können verschluckt werden, wenn sie in der Nähe des Tuen Mun wachsen.

Symptom

Symptome von Magenpolypen Häufige Symptome Bauchschmerzen, Blähungen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Beschwerden im Oberbauch, schwarzer Magen, Sodbrennen, Schmerzen im Oberbauch

Die Krankheit ist im Frühstadium oder ohne Komplikationen asymptomatisch und zeigt beim Auftreten von Symptomen häufig Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, Beschwerden, eine geringe Anzahl von Übelkeiten, Erbrechen, Komplikationen oder Geschwüren. Positive oder melena, Erbrechen Blut ist selten, gestielte Polypen im Pylorus, können in den Pylorus oder Zwölffingerdarm abgelöst werden, und das Auftreten von Pylorusobstruktion, Polypen können verschluckt werden, wenn in der Nähe der Kardia wachsen.

Untersuchen

Untersuchung von Magenpolypen

Diejenigen, die mit Erosion oder Geschwüren kombiniert haben, werden oft positiv auf okkultes Blut oder schwarzen Stuhl getestet.

1. Die Endoskopieuntersuchung unter dem Endoskop kann als runder oder elliptischer Polyp, einige gelappt, gestielt oder gestielt, der größte Teil des Durchmessers zwischen 0,5 und 1,0 cm, einige Durchmesser größer als 2 cm, adenomatöse Polypenfarbe gesehen werden Es ist häufig rötlicher als die umgebende Schleimhaut, während hyperplastische Polypen der umgebenden Schleimhaut ähnlich sind. Eine Biopsie und histologische Untersuchung unter endoskopischer Direktsicht kann deren Art und Typ klären und gleichzeitig behandelt werden.

2. Röntgenuntersuchung Die Röntgenuntersuchung von Bariummehl zeigte einen Füllungsfehler, der für die Diagnose von Magenpolypen einen gewissen Wert hat, dessen Entdeckungsrate jedoch niedriger ist als die des Gastroskops, das für Kontraindikationen für die Endoskopie geeignet ist.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Magenpolypen

Magenpolypen weisen häufig keine klinischen Symptome auf, und die Diagnose ist schwierig. Die meisten werden durch Röntgen-Magen-Darm-Durchleuchtung und Gastroskopie festgestellt. Wenn die Magenpolypen entzündet sind, treten gastritisähnliche Symptome, Schmerzen im Oberbauch, Völlegefühl, Übelkeit, Aufstoßen, Appetitverlust auf. B. Sodbrennen, Durchfall usw., Polypen in der Kardia auftreten, wenn ein Gefühl der Schluckblockade besteht, in der Pylorusröhre auftritt, anfällig für Pylorusobstruktion oder unvollständige Obstruktion, Bauchschmerzen und Blähungen, verschlimmert durch Erbrechen, Polypen können auftreten, wenn es Geschwüre oder Krebs gibt Und Hämatemesis.

Es gibt nur wenige positive Anzeichen bei Magenpolypen. Im oberen Teil des Abdomens kann es zu Druckempfindlichkeit im Oberbauch kommen, und bei Patienten mit stärkeren Blutungen kommt es zu einer sekundären Anämie.

Röntgen-Gastrointestinalmehl-Fluoroskopie und Gastroskopie stellen die Hauptmethoden zur Diagnose von Magenpolypen dar. Röntgen-Gastrointestinal-Fluoroskopie zeigt, dass die kreisförmige oder halbkreisförmige Grenze der Magenhöhle sauber und klar ist und die Oberfläche flach ist und Füllungsfehler aufweist, von denen die meisten etwa 1 cm groß sind. Es ist zu erkennen, dass die Bewegung für die gastroskopische Untersuchung notwendig ist: Unter dem Mikroskop ist die Magenschleimhaut kreisförmig oder halbkreisförmig ausgebaucht, im Allgemeinen weniger als 2 cm, die Grenze ist klar, die Oberfläche ist glatt und flach, und die Farbe ist normale Schleimhaut oder leuchtend rot. Weich, gestielt oder gestielt, einfach oder mehrfach, einige Polypen sind blumenkohlartig, die Oberfläche kann erosiv oder geschwürig sein, blumenkohlartige Polypen und ein Volumen von mehr als 2 cm können eine bösartige Transformation aufweisen. Eine Biopsieuntersuchung hilft bei der Identifizierung Diagnose.

Magenpolypen werden pathologisch in proliferativ und adenomatisch unterteilt, wobei letztere eine hohe Krebsrate aufweisen (30% bis 58,3%), weshalb eine Biopsie zur Bestimmung des klinischen Behandlungsplans identifiziert wird.

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