Anastomosengeschwür

Einführung

Einführung in das Anastomosengeschwür Anastomosengeschwür bezieht sich auf Geschwüre in der Anastomose oder einer nahegelegenen Schleimhaut nach Magen-Jejunostomie, auch als rezidivierendes Ulkus bekannt. Haben Sie eine Geschichte von Magengeschwüren Gastrektomie. Perforation, Verstopfung, Blutung und andere Komplikationen können auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0065% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute diffuse Peritonitis

Erreger

Ursache von Anastomosengeschwüren

Haben Sie eine Geschichte von Magengeschwüren Gastrektomie. In der Magenhöhle sind Magensäure und Pepsin wichtige Verdauungssubstanzen im Magensaft.

Magensäure ist eine stark saure Substanz und sehr aggressiv, Pepsin hat die Funktion, Proteine zu hydrolysieren und kann Proteine an der Magenwand zerstören, aber bei Vorhandensein dieser Erosionsfaktoren kann der Magen-Darm-Trakt immer noch Widerstand leisten und die Schleimhautintegrität aufrechterhalten. Und seine eigene Funktion, vor allem, weil der Magen, die Zwölffingerdarmschleimhaut auch eine Reihe von Abwehr- und Reparaturmechanismen hat. Wir nennen die schädliche Erosion von Magensäure und Pepsin den Schädigungsmechanismus, und der Abwehr- und Reparaturmechanismus des Magen-Darm-Trakts selbst wird als Schutzmechanismus bezeichnet.

Gegenwärtig wird angenommen, dass der Schutzmechanismus der Magen-Duodenal-Schleimhaut normaler Menschen ausreicht, um der Erosion von Magensäure und Pepsin zu widerstehen. Wenn jedoch bestimmte Faktoren einen bestimmten Teil des Schutzmechanismus beeinträchtigen, können Magensäure und Protease die Schleimhaut erodieren und die Bildung von Geschwüren verursachen. Übermäßige Magensäuresekretion geht weit über die Abwehr und Reparatur der Schleimhaut hinaus und kann auch zu Ulzerationen führen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Helicobacter pylori und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente die häufigste Ursache für durch gastrointestinale Schutzmechanismen verursachte Ulkusschäden sind und Magensäure eine Schlüsselrolle bei der Ulkusbildung spielt. Darüber hinaus können Medikamente, Stress und Hormone auch zur Entstehung von Geschwüren führen. Eine Vielzahl von psychologischen Faktoren und schlechte Essgewohnheiten können zur Entstehung von Geschwüren führen.

Verhütung

Vorbeugung von Anastomosengeschwüren

Diese Krankheit sollte darauf achten, Magenkrankheiten vorzubeugen, eine vernünftige Ernährung, eine mäßige Dicke und angemessene körperliche Betätigung sollten durchgeführt werden, um ihre eigene Immunität zu stärken.

Komplikation

Anastomosengeschwürkomplikationen Komplikationen, akute diffuse Peritonitis

Perforation, Verstopfung, Blutung und andere Komplikationen können auftreten.

1, blutend

Blutungen werden dadurch verursacht, dass das Geschwür bis zu einem gewissen Grad abnimmt und die Blutgefäße rund um das Geschwür reißt. Die Höhe der Blutung und der Grad der Schädigung des Lebens des Patienten hängen von der Größe des beschädigten Blutgefäßes ab. Wenn das Geschwür durch die Kapillaren beschädigt wird, ist es für den Patienten im Allgemeinen weniger schädlich und nicht leicht zu finden. Dies gilt nur für den Test auf okkultes Blut im Stuhl. Es wird gefunden, wenn die größeren Blutgefäße beschädigt sind, können Hämatemesis oder schwarzer Stuhl auftreten. Im Allgemeinen kann es bei Patienten vor einer Blutung zu einer Verschlimmerung verschiedener gastrointestinaler Symptome kommen, aber wenn die Blutung aufhört, können die Schmerzen im Oberbauch reduziert werden oder sogar verschwinden.

2. Perforation

Die allgemeine Ulkusverletzung befindet sich in der Schleimhautmuskulatur des Magen-Darm-Trakts. Wenn das Ulkus weiterhin tief in die Serosaschicht des Magen-Darm-Trakts vordringt, ähnelt nur die äußerste Schicht einem dünnen Stück Papier, und der akute Magen-Darm-Trakt kann jederzeit auftreten. Nach der Perforation fließt der Inhalt des Gastrointestinaltrakts nach der Perforation in die Bauchhöhle, was zu einer akuten diffusen Peritonitis führt. Plötzliche Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchplatte, offensichtliche Zärtlichkeit und Druckempfindlichkeit, Lebertrübung und Darmgeräusche verschwunden, Durchleuchtung des Abdomens sieht freies Gas unter der Achselhöhle, einige Patienten sind im Schockzustand, in In dieser Situation sollte der Patient sofort durch eine Notoperation behandelt werden, da sonst Lebensgefahr besteht. Natürlich ist die Inzidenz von Perforationen unter den gegenwärtigen medizinischen Bedingungen und bei rechtzeitigen Besuchen bei Patienten nicht sehr hoch und kann klinisch in akute, subakute und chronische drei unterteilt werden. Nur bei akuter Perforation ist eine Operation erforderlich.

Symptom

Anastomosengeschwürsymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Bauchschmerzen Übelkeit Bauchmuskeln Magengeschwür Magersucht Gewichtsverlust

Symptome:

Magengeschwür Gastrektomie in der Anamnese Die Symptome ähneln denen vor dem Magengeschwür Die häufigsten Unterleibsschmerzen sind Episoden Die nächtlichen Schmerzen sind erheblich Sie werden oft ausgestrahlt Die Unterleibsschmerzen sind länger und die Remissionsperiode ist länger Kürzere, essen oder Antazida können vorübergehend lindern, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust sind häufiger, einige Patienten können durch Perforation, Obstruktion und Blutungen kompliziert werden.

Körperliche Untersuchung gefunden:

Die Empfindlichkeit des Abdomens ist häufig mit Bauchschmerzen verbunden. Die Bauchmuskeln können manchmal eine Spannung der Bauchmuskulatur aufweisen. Bei älteren Patienten kann die Bauchmasse die Masse berühren.

Untersuchen

Anastomosenulkusuntersuchung

Okkultes Blut im Stuhl: Die Nachhaltigkeit ist positiv, wenn Geschwüre aktiv sind.

Endoskopie: häufige Geschwüre befinden sich im Dünndarm der Anastomose, die meisten davon sind einzelne Geschwüre, mit Schleimhauterosion und Stauung, Ödem, Biopsie können bösartige Geschwüre ausschließen.

Magensäuretest: zeigte einen Anstieg des BAO, MAO war durch Pentagastrin-Gastrin- oder Augmented-Histamin-Methode signifikant erhöht, die Serum-Gastrin-Messung konnte gesteigert werden und bei etwa der Hälfte der Röntgen-Barium-Mahlzeit-Untersuchungen kann eine Fehlbildung der Anastomose, Stenose und Auswurf festgestellt werden. Rückstände, Schatten und lokale Zärtlichkeit.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Anastomosengeschwüren

Die Diagnose kann anhand von Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests gestellt werden.

Achten Sie auf die Identifizierung anderer Geschwüre, Magenkrankheiten und anderer Krankheiten.

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