Kleine Mesenterialverletzung

Einführung

Einführung in die kleine Mesenterialverletzung Der Dünndarm und sein Mesenterium machen ein großes Volumen in der Bauchhöhle aus, sind weit verbreitet, bieten keinen starken Schutz und sind verletzungsanfällig, was etwa 1/4 der Verletzungen der Bauchorgane und den ersten Platz in den Bauchorganen während des Krieges ausmacht. Die stumpfe Verletzung wird durch das gewaltsame Zusammendrücken des Dünndarms in den Lendenwirbelkörper verursacht.Der Inhalt des extrudierten Darms bewegt sich schnell auf und ab, bis zum Band des Beugers und bis zur Ileozökalklappe, um ein unter hohem Druck stehendes geschlossenes Darmsegment zu bilden. Die Perforation befindet sich meist im oberen und unteren 70-cm-Bereich des Dünndarms, gelegentlich aufgrund indirekter Gewalt (hoher Abfall, schnelle plötzliche Pause bei schneller Bewegung), aufgrund der Trägheit vibriert der Darmschlauch heftig in der Bauchhöhle und das Gas und die Flüssigkeit im Darmschlauch werden plötzlich auf einen bestimmten Darm übertragen. Hey, der Druck in der Höhle steigt plötzlich an und der Darm zerreißt. Einige werden durch übermäßige Kontraktion der Bauchmuskulatur oder iatrogene Ursachen verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung

Erreger

Ursache für kleine Mesenterialverletzung

Die stumpfe Verletzung wird durch das gewaltsame Zusammendrücken des Dünndarms in den Lendenwirbelkörper verursacht.Der Inhalt des extrudierten Darms bewegt sich schnell auf und ab, bis zum Band des Flexors, bis zur Ileozökalklappe, wobei sich ein geschlossener Hochdruck-Darmabschnitt bildet, und die Perforation befindet sich meist im Dünndarm. Im unteren Bereich von 70 cm, gelegentlich aufgrund indirekter Gewalt (hoher Abfall, schnelle plötzliche Pause bei schneller Fahrt), aufgrund von Trägheit, vibriert der Darmschlauch heftig in der Bauchhöhle, und das Gas und die Flüssigkeit im Darmschlauch werden plötzlich auf eine bestimmte Darmfistel übertragen. Plötzlicher Anstieg, der zu einer Ruptur des Darms führt, eine geringe Anzahl aufgrund einer übermäßigen Kontraktion der Bauchmuskulatur oder iatrogener Ursachen.

Verhütung

Prävention kleiner Mesenterialverletzungen

Die Mortalität von Dünndarmverletzungen hängt davon ab, ob die Operation zum richtigen Zeitpunkt erfolgt und ob eine kombinierte Organverletzung vorliegt. Gemäß der Literatur beträgt die Mortalitätsrate für die Operation innerhalb von 12 Stunden nach der Verletzung 7,3%, für die Operation nach 12 Stunden nach der Verletzung liegt die Mortalitätsrate bei 27,3%, einfach Die Sterblichkeitsrate bei Dünndarmverletzungen liegt unter 5%. Mit zunehmender kombinierter Organverletzung steigt die Sterblichkeitsrate stark an.

Komplikation

Komplikationen bei kleinen Mesenterialverletzungen Komplikationen Peritonitis Schock

Komplikationen wie Bauchfellentzündung, Schock und Vergiftung können auftreten.

Symptom

Symptome einer kleinen Mesenterialverletzung Häufige Symptome Abdominelle Empfindlichkeit Peritonitis Dünndarmverletzung Schmerzen im Unterleib Hämorrhagischer Schock

Die klinischen Manifestationen von Dünndarmverletzungen hängen hauptsächlich vom Grad der Verletzung und dem Vorhandensein oder Fehlen einer Organverletzung ab. Die wichtigsten Manifestationen sind Peritonitis. Schock und Vergiftung sind möglicherweise nicht offensichtlich. Einige Patienten können innere Blutungen aufweisen, insbesondere bei hämorrhagischem Schock.

Untersuchen

Untersuchung von kleinen Mesenterialverletzungen

Die Röntgenuntersuchung des Abdomens ist nur von begrenztem Wert, und nur in wenigen Fällen kann unter dem Arm freies Gas festgestellt werden.

Abdominalpunktion kann starke Beweise liefern.

CT, MRT-Untersuchung kann bei der Diagnose helfen.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von kleinen Mesenterialverletzungen

Diagnostische Bauchpunktion kann Verdauungssaft oder blutige Flüssigkeit bekommen, keine Schwierigkeit bei der Diagnose, Röntgenuntersuchung des Abdomens ist im Wert begrenzt, nur wenige Fälle können freies Gas unter der Achselhöhle sehen, einige stumpfe Dünndarmverletzung, früh (innerhalb von 6 Stunden nach der Verletzung) oft nicht offensichtlich Symptome und Anzeichen, die schwer zu diagnostizieren sind, sollten genau beobachtet werden. Eine Bauchpunktion kann starke Hinweise liefern.

Es unterscheidet sich von Magenschäden, Milzschäden, Leberschäden und Nierenschäden.

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