geplatzte Eileiterschwangerschaft

Einführung

Einführung in die Eileiterschwangerschaftsruptur Das Ei wird in der Ampulle des Eileiters befruchtet Das befruchtete Ei wird aus irgendeinem Grund im Eileiter blockiert und die Implantation und Entwicklung eines Teils des Eileiters erfolgt und die Eileiterschwangerschaft findet statt. Die ampulläre Schwangerschaft ist mit 50 bis 70% die häufigste, gefolgt von der Landenge mit 30 bis 40%, der Regenschirm und die interstitiellen Teile mit 1 bis 2%. Salpingitis führt nicht nur zu morphologischen Veränderungen, sondern auch zu Defekten der endometrialen Zilien der Eileiter und zu einer Abnahme der Peristaltik der Eileiter, was die Migration schwangerer Eier beeinträchtigt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: gut für schwangere Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock

Erreger

Ursachen für Tubenschwangerschaftsruptur

Tubenanomalien (30%):

Chronische Salpingitis kann zu Pleuraanhaftungen, teilweiser Verstopfung des Lumens, Blinddarmentzündung, Beckentuberkulose, Peritonitis und Endometriose führen und zu Anhaftungen an den Eileitern, Tubenverzug und Steifheit, was zu Tubenstenose, teilweiser Verstopfung oder abnormaler Peristaltik führt. Das Ziehen und Zusammendrücken von Beckentumoren zwang die Eileiter dazu, schlank, gewunden oder teilweise verstopft zu werden, sich zu verengen, Tubenadhäsionen, Rekanalisation und schwere Adhäsionen nach einer Operation oder Vernarbung der Operationsstelle und Tubensterilisation Die Bildung oder Rekanalisation der hinteren Fistel kann das Eindringen der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterhöhle verzögern oder verhindern, wodurch die Eileiter implantiert und die Eileiterschwangerschaft ausgelöst wird. Wenn die Eileiterdysplasie, der Eileiter schlank und gewunden ist, die Muskulatur schwach entwickelt ist und die Schleimhautschwäche den normalen Betrieb des befruchteten Eies beeinträchtigen können, können auch angeborene Missbildungen wie das Eileiterdivertikel oder der parasitäre Regenschirm zu einer Eileiterschwangerschaft führen.

Verhütungsversagen (27%):

Intrauterine Geräte (IUP) Verhütungsversagen und erhöhte Inzidenz der Tubenschwangerschaft während der Empfängnis. Wenn niedrig dosierte Gestagen-Kontrazeptiva verwendet werden, kann die Peristaltik der Eileiter abnormal sein, wie z.

Sonstiges (15%):

Eine Tubenschwangerschaft kann auch bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit durch assistierte Reproduktionstechnologie auftreten. Endokrine Anomalien und psychische Belastungen können auch zu einer abnormalen Motilität der Eileiter oder zu Lähmungen und einer Eileiterschwangerschaft führen.

Verhütung

Verhinderung des Bruchs der Tubenschwangerschaft

Das primäre Prinzip der Prävention von Eileiterschwangerschaften ist die aktive Vorbeugung und Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Beckens, die Verringerung des Auftretens von chronischer Salpingitis, gefolgt von Patienten mit Eileiteroperationen in der Vorgeschichte, wenn Schwangerschaftsbereitschaft besteht, engmaschige Überwachung, Test unter Anleitung eines Arztes; Frauen mit Empfängnisverhütungsmitteln sollten bei Bedarf regelmäßig überprüft werden.Wenn eine entzündliche Erkrankung des Beckens festgestellt, eine rechtzeitige Behandlung eingeleitet und Genitaltumoren bestätigt werden sollen, sollten Ort und Art des Tumors klar definiert sein.Folgen Sie den Anweisungen des Arztes, den Tumor angemessen zu behandeln, um die beste Fortpflanzungsprognose zu erhalten.

Komplikation

Komplikationen bei Ruptur der Tubenschwangerschaft Komplikationen

In der Regel begleitet von Amenorrhoe, Bauchschmerzen, unregelmäßigen Blutungen aus der Scheide, Schock. Die Diagnose eines Schocks basiert häufig auf klinischen Manifestationen von Hypotonie, schlechter Durchblutung des Mikrozirkulationssystems und sympathischer kompensatorischer Hyperaktivität. Bei Blutungen können Anämie und Müdigkeit auftreten.

Symptom

Eileiter Ruptursymptome Häufige Symptome Vaginale unregelmäßige Blutungen Bauchschmerzen mit Schock Bauchschmerzen Synkope Schock

Symptom

(1) Bauchschmerzen:

Patienten kommen häufig wegen plötzlicher Bauchschmerzen zum Arzt, die Inzidenzrate liegt bei über 90%. Es beginnt oft mit starken Schmerzen im Unterbauch der betroffenen Seite, wie z. B. einem Reißgefühl, das dann den gesamten Bauch betreffen kann. Das Ausmaß der Schmerzen hängt von der Art sowie der Menge und Rate der inneren Blutungen ab. Wenn es reißt, ist die Menge der inneren Blutungen groß und schnell, reizt das Peritoneum und verursacht starke Schmerzen und kann den gesamten Bauch betreffen.

(2) Amenorrhoe:

In der Tubenschwangerschaft kommt es häufig zu Amenorrhoe. Die Länge der Amenorrhoe hängt hauptsächlich vom Ort der Eileiterschwangerschaft ab. Schwangerschaft im Isthmus oder in der Ampulle der Amenorrhö datieren, häufig um 6 Wochen, die Symptome der Abdominal- Schmerz, selten mehr als 2 bis 3 Monate. Bei Frauen mit regelmäßigen Regelblutungen kommt es innerhalb weniger Tage nach der Menstruation zu inneren Blutungen, und es sollte geprüft werden, ob es sich um eine Tubenschwangerschaft handelt. Eine Tubeninterstitialschwangerschaft reißt aufgrund der dickeren umgebenden Muskelschicht häufig in 3 bis 4 Monaten der Schwangerschaft, so dass es zu einer längeren Amenorrhoe kommt.

(3) Unregelmäßige Vaginalblutungen:

In der Eileiterschwangerschaft kommt es zu endokrinen Veränderungen, gefolgt von Degeneration und Nekrose des Endometriums, und die Aponeurose ist fragmentiert oder vollständig ausgeschieden, was zu Uterusblutungen führt. Blutungen sind häufig unregelmäßig, dunkelbraun und können nach Entfernung der Läsion (Operation oder Medikation) vollständig gestoppt werden. Es gibt einige Fälle von Vaginalblutungen, mit Ausnahme des Endometrium-Peelings, von dem angenommen wird, dass es aus den Eileitern stammt.

Untersuchen

Ruptur der Tubenschwangerschaft

Erstens B-Mode-Ultraschall

Als Bilddiagnosetechnologie bietet die Sonographie die Vorteile einer einfachen Bedienung, einer starken Intuition, keiner Schädigung des menschlichen Körpers und einer wiederholten Untersuchung.Das Ultraschallbild ist jedoch komplex und die Techniker und Erfahrungen der Inspektoren sind sehr unterschiedlich.Die Fehldiagnoserate kann 9,1% erreichen. .

(1) Intrauterines Bild: Es gibt keinen Schwangerschaftssack in der Gebärmutter, keine fetalen Knospen und keinen fetalen Herzschlag.

(B) die Seite des Uterus oder / und des Rektums des Uterus sag Eigenschaften: Der Uterus-Outsourcing-Block besteht im Allgemeinen aus Schwangerschaftssack, Hämatom und Darmverklebungen.

(C) Tuben interstitielle Schwangerschaft, bevor das schwangere Ei in die Muskelschicht eindringt, ist zu sehen, dass der Schwangerschaftssack in der verdickten Muskelschicht gewickelt ist, sein Klangbild ist ähnlich der Uterusrestwinkelschwangerschaft, die beiden sind schwieriger zu identifizieren.

Zweitens die Bestimmung von Choriongonadotropin

Die Verwendung eines hCG-Radioimmuntests kann eine frühe Schwangerschaft als bessere Methode zur Diagnose einer Eileiterschwangerschaft korrekt bestimmen.

Drittens die hintere Punktion

Es ist eine weit verbreitete Methode zur Diagnose von Eileiterschwangerschaften. Wird der Eiter oder die seröse Flüssigkeit entnommen, kann eine Tubenschwangerschaft ausgeschlossen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Eileiterschwangerschaftsbruch

Erstens frühen Schwangerschaftsabbruch: Abtreibung Bauchschmerzen ist moderater, die Stelle ist mehr im Unterbauch, paroxysmale, in der Regel vaginale Blutungen. Wie viel Vaginalblutung steht im Einklang mit den Symptomen eines systemischen Blutverlusts. Bauch keine Empfindlichkeit oder leichte Empfindlichkeit, im Allgemeinen keine Rückprallempfindlichkeit, keine bewegende Mattheit. Vaginale Untersuchung des Gebärmutterhalses ohne Schmerzen, nachdem das Sputum nicht voll ist, ist die Größe der Gebärmutter im Einklang mit der Anzahl der Wechseljahre, keine Klumpen um die Gebärmutter. Für diejenigen, die Kinder haben oder mehr Blut haben, können sie dem Patienten und ihren Familien erklären und eine diagnostische Kürettage durchführen.

Zweitens akute Salpingitis: keine Amenorrhoe in der Vorgeschichte und frühe Schwangerschaft, kein Schockzeichen. Die Körpertemperatur steigt an, die Bauchmuskeln sind angespannt und es besteht eine Empfindlichkeit auf beiden Seiten des Unterbauchs. Nach der vaginalen Untersuchung ist das Sputum nicht voll, der Uterus ist normal und die Anhänge auf beiden Seiten haben oft Verdickung, Masse und Empfindlichkeit, und manchmal ist eine Seite signifikant. Die Punktion kann manchmal nach der Punktion zurückgezogen werden. Weiße Blutkörperchen und neutrale Einstufung sind hoch und Schwangerschaftstests sind negativ. Insbesondere hat die hämorrhagische Salpingitis nicht nur Empfindlichkeit und Empfindlichkeit im Unterbauch, sondern manchmal ist sie beweglich und stumpf. Nach der Punktion kann das Frischblut entnommen werden, das vor der Operation schwer zu identifizieren ist und häufig nach einer Laparotomie diagnostiziert wird. Es wird jedoch berichtet, dass die meisten Patienten eine Vorgeschichte von Abtreibung in letzter Zeit haben, hCG-negativ, wie mehr innere Blutungen (berichtet, bis zu mehr als 1200 ml) Laparotomie ist auch notwendig, Verdickung der Eileiter, Stauung und Ödeme zu sehen, Blut fließt aus dem Regenschirm Ende, Die Pathologie ist eine akute Entzündung und es ist keine Zotte zu sehen.

Drittens akute Blinddarmentzündung: keine Amenorrhoe und frühe Schwangerschaft, keine Blutungen aus der Scheide. Bauchschmerzen beginnen am Oberbauch und beschränken sich dann auf den rechten Unterbauch, häufig begleitet von Übelkeit, Erbrechen und keinen inneren Blutungssymptomen. Überprüfen Sie die Spannung der rechten Unterbauchmuskulatur, die Druckempfindlichkeit des Blinddarms und die Rückprallschmerzen, keine sich bewegende Stumpfheit. Vaginale Untersuchung des Gebärmutterhalses ohne Schmerzen, normale Gebärmutter. Wenn sich die Blinddarmentzündung auf die rechte Eileiter oder einen größeren Bereich ausbreitet, kann es zu einer Druckempfindlichkeit auf der rechten Seite des Blinddarms oder zu einer bilateralen Druckempfindlichkeit kommen, da ansonsten auf beiden Seiten des Anhangs kein offensichtlicher Befund vorliegt. Negativer Schwangerschaftstest, hohe Körpertemperatur, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.

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