Elektrolytstörung

Einführung

Einführung in das Elektrolytungleichgewicht Die Kationen im Plasma sind Na, K, Ca und Mg, und der höchste Gehalt an Na, der mehr als 90% der Gesamtmenge an Kationen ausmacht, spielt eine entscheidende Rolle für die Aufrechterhaltung des osmotischen Drucks der extrazellulären Flüssigkeit, die Verteilung und den Transfer von Körperflüssigkeit. Obwohl andere Kationen klein sind, haben sie spezielle physiologische Funktionen: Das Hauptanion der extrazellulären Flüssigkeit besteht hauptsächlich aus Cl und HCO3. Zusätzlich zur Aufrechterhaltung der Spannung der Körperflüssigkeiten spielt es eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des Säure-Base-Gleichgewichts. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Bevölkerung: Patienten mit schwerer Lebererkrankung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypotonie, Schwindel, Bewusstseinsstörung, Koma

Erreger

Elektrolytstörung

Ursachen des Elektrolytungleichgewichts im Serumnatrium:

Der Normalwert beträgt 135 bis 145 Milliliter pro Liter. Schwere Lebererkrankungen haben häufig eine Natriumretention im Körper, aber es wird gemessen, dass das Natrium im Serum abnimmt. Diese Hyponatriämie hat einen gewissen Zusammenhang mit der Unverträglichkeit der Leber. Der Grad der Hyponatriämie hängt mit der Prognose zusammen. Wenn das Natrium im Serum unter 130 Mikromil / Liter liegt, ist die Prognose oft schlecht. Die Behandlung mit Muir / Riser ist oft nicht effektiv. Bei Patienten mit fulminanter Hepatitis ist eine anhaltende Hyponatriämie häufig eine Manifestation des Zelltods, was darauf hinweist, dass der Zustand des Patienten unheimlich ist.

Ursachen der Elektrolyt-Kalium-Störung in Elektrolyten:

Der Normalwert liegt bei 3,5-5,5 mmol / l. Die Kaliumreserve im Körper von Patienten mit schwerer Lebererkrankung ist signifikant verringert. Je schwerer die Läsion, desto deutlicher die Abnahme und die klinische Manifestation ist eine Hypokaliämie. Hypokaliämie ist eine ernsthafte Bedrohung für Patienten mit schwerer Lebererkrankung und kann eine wichtige Todesursache sein. Neben Symptomen wie schwerer Arrhythmie, Muskelkrämpfen und Lähmungen kann eine Hypokaliämie auch eine hepatische Enzephalopathie und eine Nierenfunktionsstörung hervorrufen. Die Hauptursachen für Hypokaliämie sind: 1. Unzureichende Kalorienaufnahme, 2. Langzeit-Appetitlosigkeit, 3. Aszites bei Lebererkrankungen, häufig begleitet von erhöhtem Aldosteron, kombiniert mit Diuretika, verstärkter Kaliumausscheidung, Die Anwendung von hypertoner Zuckerlösung sollte auch das Diuretikum stärken und Kalium abgeben.

Ursachen des Elektrolytungleichgewichts im Serumchlor:

Der Normalwert liegt bei 100-107 mmol / l. In schweren Fällen von Lebererkrankungen kommt es in vielen Fällen zu einem niedrigen Chlorgehalt im Blut. Ein niedriger Chlorgehalt im Blut kann eine Alkalose verursachen und eine hepatische Enzephalopathie auslösen, die bei der Behandlung schwerer Lebererkrankungen ernst genommen werden sollte.

Verhütung

Prävention von Elektrolytstörungen

Trinken Sie jeden Tag viel Wasser, um Austrocknung zu vermeiden. Darüber hinaus ist eine ausgewogene Ernährung auch sehr hilfreich, um Elektrolytungleichgewichten vorzubeugen.

Die Behandlungen richten sich in der Regel nach Ursache und Schweregrad. Der Verzehr von Lebensmitteln, die Kalium und Kalzium enthalten, kann helfen, dieses Ungleichgewicht zu beseitigen. In schweren Fällen sind auch intravenöse Flüssigkeiten erforderlich, um den Elektrolyt auf normale Werte zurückzuführen.

Komplikation

Komplikationen bei Elektrolytstörungen Komplikationen, Hypotonie, Schwindel, Bewusstsein, Koma

Schwindel, Bewusstseinsstörung, Koma, langsame Herzfrequenz, sekundäre Epilepsie, Herzklopfen, Hypotonie, unkoordinierte Bewegungen der Gliedmaßen.

Symptom

Symptome von Elektrolytstörungen Häufig auftretende Symptome Reizbarkeit, Koma, Krämpfe, Hypotonie, Übelkeit, sekundäre Epilepsie, Absacken des Abdomens, sakrale Bauchwunde, Exsudation, Stuhlproben, Wut

Einige häufige Symptome: Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Schwäche, Reizbarkeit, Übelkeit, Schwindel, Verwirrung, Ohnmacht, Reizbarkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit. Weniger Urin ist eines der häufigsten Symptome eines Elektrolytungleichgewichts. Der Patient hat möglicherweise länger als 7-8 Stunden keine Ahnung vom Urinieren. Darüber hinaus sind die folgenden Symptome bei schwerem Elektrolytstörungen zu beobachten: Koma, langsame Herzfrequenz, Krampfanfälle, Herzklopfen, Hypotonie und mangelnde Koordination der Gliedmaßen.

Untersuchen

Elektrolytstörung überprüfen

Bei der blutbiochemischen Untersuchung können bei einigen Elektrolytstörungen EKG-Veränderungen auftreten. Bei der Blutbiochemie handelt es sich um eine Vielzahl von Projekten, die in der Biochemie durchgeführt werden können: Blutzucker, Blutfett, Leberfunktion, Nierenfunktion (Harnstoff, Stickstoff, Kohlendioxid, Kreatinin, Harnsäure, Harnsäure, Mikroalbumin), Ionenamylase, Myokardenzym usw. Es ist am besten, von Bar zu suchen, aber die Hauptsache ist, das Hauptsystem des Körpers zu diagnostizieren, wie Leberfunktion, um das Verdauungssystem der Leber und der Gallenblase zu überprüfen, kann diese Krankheit auslösen, Nierenfunktion ist ein Indikator für die Niere und das Harnsystem.

Myokardenzyme werden auf Herzfunktionssysteme untersucht. Ionen untersuchen Kalium, Natrium und Kalzium im Blut. Viele Blutuntersuchungen umfassen 20, der Hauptpunkt sind jedoch vier: Erythrozyten-Thrombozyten-Hämoglobin der weißen Blutkörperchen. Andere Projekte sind rund um die vier Hilfsprojekte. Das heißt, die vier Hauptnormalien stellen im Grunde genommen kein Problem dar. Die Blutroutine ist ein Test zur Diagnose von Blutkrankheiten oder zur Feststellung, ob der Körper Anämie oder Blutgerinnungsprobleme hat.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Elektrolytstörungen

Diagnose aufgrund einiger häufiger Symptome:

1, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Muskelkrämpfe, Schwäche, Reizbarkeit, Übelkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Ohnmacht, Reizbarkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit.

2, Oligurie ist eines der häufigsten Symptome eines Elektrolytungleichgewichts. Der Patient hat möglicherweise länger als 7-8 Stunden keine Ahnung vom Urinieren.

3. Darüber hinaus sind die folgenden Symptome bei schwerem Elektrolytungleichgewicht zu beobachten:

4, Koma, langsame Herzfrequenz, Krampfanfälle, Herzklopfen, Hypotonie, mangelnde Koordination der Gliedmaßen.

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