Gewohnheitsmäßige Verstopfung

Einführung

Einführung in die gewohnheitsmäßige Verstopfung Gewohnheitsbedingte Verstopfung bezieht sich auf langfristige, chronische funktionelle Verstopfung, die vor allem bei älteren Menschen auftritt. Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass gewohnheitsmäßige Verstopfung nicht nur auf funktionelle Verstopfung beschränkt ist, sondern auch auf Darm- und Rektalverstopfung, weshalb Menschen mit gewohnheitsmäßiger Verstopfung früh ins Krankenhaus gehen sollten, um die Ursache der Verstopfung zu finden. Gewohnheitsbedingte Verstopfung ist hauptsächlich auf veränderte Lebens-, Ernährungs- und Darmgewohnheiten sowie auf psychologische Faktoren zurückzuführen.Wenn die Behandlung nicht korrekt ist, ist der Behandlungseffekt häufig schlecht. Die medikamentöse Behandlung ist nur ein vorübergehender Schritt. Die langfristige Abhängigkeit von Abführmitteln wird den Grad der Verstopfung nur allmählich erhöhen. Die Anpassung des Lebens ist die grundlegende Behandlung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verstopfung

Erreger

Gewohnheitsbedingte Verstopfung verursachen

Schlechte Ernährung (25%):

Wenn die Reisnudeln zu fein sind, ist die Nahrungsaufnahme zu gering, und Gemüse, Obst und Lebensmittel, die Rohfaser, insbesondere unverdauliche Ballaststoffe, enthalten, sind zu gering, das Öl ist zu knapp und das Trinkwasser ist unzureichend. Obst ist eine saftige und süße Pflanzenfrucht, die nicht nur reich an Nährstoffen ist, sondern auch die Verdauung unterstützt. Obst ist ein allgemeiner Begriff für die Früchte und Samen einiger essbarer Pflanzen.

Schlechte Darmgewohnheiten (25%):

Wenn Sie eine Bereitschaft haben, sollten Sie sich nicht rechtzeitig übergeben, um Ihre Absichten zu unterdrücken. Ich bin es gewohnt, beim Stuhlgang Bücher zu lesen und nicht aktiv Stuhl zu machen. Die Abhängigkeit von Abführmitteln oder Abführmitteln verringert die Empfindlichkeit der Darmausscheidung.

Lebensgewohnheiten (20%):

Das Leben ist unregelmäßig, der tägliche Stuhlgang ist nicht regelmäßig, der Schlaf ist nicht genug oder kann es sich nicht leisten, lange zu schlafen. Fernreisen oder vielbeschäftigte Arbeit (wie eine Stewardess) entwickeln keine normale Darmgewohnheit.

Körperfaktor (20%):

Ältere Menschen mit schwächendem Stuhlgang und Schwäche, Mehrlingsschwangerschaft, voller Körperkraft, schwachen Muskeln, Bauchmuskeln, glatter Darmwandmuskulatur usw. können Schwierigkeiten beim Stuhlgang verursachen.

Verhütung

Gewohnheitsmäßige Verhinderung von Verstopfung

1, die Diät muss die richtige Menge an Zellulose haben, essen mehr Lebensmittel reich an Pflanzenfasern, Lebensmittel wie Weizenkleie, brauner Reis, Maismehl, Sojabohnen, Obst wie Bananen, Äpfel usw., Gemüse wie Sellerie, Lauch, Sojasprossen, Auberginen usw. .

2, essen Sie eine bestimmte Menge Obst und Gemüse jeden Tag, essen Sie morgens und abends Äpfel auf leeren Magen oder essen Sie 1-3 Bananen vor jeder Mahlzeit.

3, das Grundnahrungsmittel sollte nicht zu fein sein, sollten Sie einige grobe Körner essen.

4, am Morgen, trinken Sie eine Tasse leichtes Salzwasser oder Honigwasser auf nüchternen Magen, mit Bauchmassage oder drehen Sie die Taille, lassen Sie das Wasser im Magen vibrieren, stärken Sie die abführende Wirkung. Trinken Sie den ganzen Tag über viel kaltes Wasser, um den Darm zu entlasten.

Komplikation

Gewohnheitsbedingte Verstopfungskomplikationen Komplikationen Verstopfung

Gewohnheitsbedingte Verstopfung bezieht sich auf langfristige, chronische funktionelle Verstopfung. Gewohnheitsbedingte Verstopfung ist nicht auf funktionelle Verstopfung beschränkt, sondern umfasst auch Dickdarm- und rektale Verstopfung.

Verstopfung beeinträchtigt die Vitalität der Beckenmuskulatur, wodurch die Muskelkontraktion verringert wird. Gleichzeitig kann Verstopfung die Cholesterinausscheidung blockieren. Cholesterinspiegel im Blut steigen, Blutgefäße sind anfällig für Angriffe und Verhärtungen, was die Funktion der Endothelzellen beeinträchtigt, was sich nachteilig auf die Erektion des männlichen Penis und die Blähung der weiblichen Klitoris auswirkt. Langfristige Verstopfung erhöht auch die Toxine im Körper und behindert die Synthese, Speicherung und Freisetzung von Neurotransmittern mit erhöhtem Vergnügen wie Stickstoffmonoxid und vasoaktivem Darmpeptid. Verstopfung kann auch zu Blähungen, Unwohlsein und Libidoverlust führen. Langzeitverstopfung ist anfällig für Libidoverlust, männliche erektile Dysfunktion, vorzeitige Ejakulation, sexuelle Apathie oder Orgasmusmangel.

Da Verstopfung ein relativ häufiges Symptom ist, sind die Symptome unterschiedlich: Die meisten Menschen schenken ihr keine besondere Aufmerksamkeit und glauben, dass Verstopfung keine Krankheit und keine Behandlung ist, aber Verstopfung ist in der Tat sehr schädlich.

1. Verstopfung spielt eine wichtige Rolle beim Auftreten einiger Krankheiten wie Dickdarmkrebs, hepatischer Enzephalopathie, Brustkrankheit und Alzheimer-Krankheit.

2. Verstopfung bei akutem Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Unfallpatienten können zu Lebensunfällen führen, es gibt viele schmerzhafte Fälle, die uns alarmieren.

3. Partielle Verstopfung und anorektale Erkrankungen wie Auswurf, Analfissur usw. stehen in enger Beziehung zueinander.

Eine frühzeitige Vorbeugung und angemessene Behandlung von Verstopfung wird daher die schwerwiegenden Folgen von Verstopfung erheblich verringern, die Lebensqualität verbessern und die Belastung für die Gesellschaft und die Familie verringern.

Symptom

Gewohnheitsbedingte Verstopfungssymptome Häufige Symptome Pädiatrische Verstopfung Teint graue sekundäre Verstopfung Abführmittel Verstopfung Kotzeit zu lang Nase Akne Kotfrequenz abnormer Stuhl in Körnchen Verstopfung Nasenakne

Gewohnheitsbedingte Verstopfung, auch als funktionelle Verstopfung bezeichnet, bezieht sich auf weniger als 3 Stuhlgänge pro Woche oder häufige Stuhlgänge. Menschen mit Verstopfung absorbieren nicht nur zu viel Toxine, weil der Stuhl zurückbleibt, sondern auch zu viel Cholesterin von normalen Menschen, weil der Stuhl langsam entladen wird. Daher weisen Menschen mit langfristiger Verstopfung, Ohnmacht und Blähungen ein abnormales pathologisches Erscheinungsbild auf. Gewohnheitsbedingte Verstopfung ist bei der abnormalen Funktion der primären Darmperistaltik häufig und verzögert die Bewegung des Stuhls und der Peristaltik. Letztendlich wird gesagt, dass die Flora des Darmtrakts aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Untersuchen

Gewohnheitsmäßige Verstopfungskontrolle

Häufig verwendete Methoden für die refraktäre Verstopfung sind wie folgt:

1. Stuhlgang und okkultes Blut sollten routinemäßig untersucht werden.

2. Inspektionen in Bezug auf Biochemie und Stoffwechsel. Wenn die klinischen Manifestationen darauf hindeuten, dass die Symptome auf Entzündungen, Tumoren oder anderen systemischen Erkrankungen beruhen, sollten Hämoglobin, die Blutsenkungsrate und biochemische Tests (wie Schilddrüsenfunktion, Blutkalzium, Blutzucker und andere verwandte Tests) getestet werden.

3. Anorektale digitale Untersuchung, Sie können die Funktion des Tumors und des Analsphinkters verstehen.

4. Eine Darmspiegelung oder ein Bariumeinlauf helfen bei der Feststellung, ob eine organische Ursache vorliegt. Insbesondere wenn sich in jüngster Zeit die Darmgewohnheiten, das Blut im Stuhl oder andere Alarmsymptome (wie Gewichtsverlust, Fieber) geändert haben, wird eine vollständige Dickdarmuntersuchung empfohlen, um festzustellen, ob organische Läsionen wie Dickdarmkrebs, entzündliche Darmerkrankungen, Dickdarmstenosen usw. vorliegen. .

5. Der gastrointestinale Transmissionstest (GITT) ist hilfreich, um festzustellen, ob eine langsame Übertragung vorliegt oder nicht, häufig nach 48 und 72 Stunden.

6. Die Defäkationsangiographie kann die anatomischen und funktionellen Veränderungen des Anorektals dynamisch beobachten. Die Defäkationsangiographie kann die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der rektalen Entleerung, den rechten Analwinkel und die Dammabnahme beurteilen. Darüber hinaus kann eine Defäkation in organischen Läsionen wie einem großen Rektalprolaps, einem Rektalschleimhautprolaps oder einer Intussuszeption gefunden werden.

7. Die anorektale Manometrie kann überprüfen, ob die anorektale Funktion verfügbar ist.

Die Überwachung des Dickdarmdrucks nach 8,24 Stunden hat eine gewisse leitende Bedeutung für die Operation. Fehlt eine spezifische treibmittelkontraktile Welle (SPPW) und reagiert der Dickdarm nicht auf das Aufwachen und Essen des Dickdarms, ist der Dickdarm schwach und eine chirurgische Resektion kann in Betracht gezogen werden.

9. Eine Analmanometrie in Kombination mit einer endoskopischen Sonographie kann das Fehlen eines mechanischen Analsphinkters und anatomischer Defekte anzeigen, die Hinweise für eine Operation liefern können.

10. Wenden Sie die Perineale Nervenlatenz oder die Elektromyographie an, um zu unterscheiden, ob die Verstopfung myogen oder neurogen ist.

Diagnose

Gewohnheitsmäßige Verstopfungsdiagnose

Einfache Verstopfung: Häufig bei zu wenig Essen, Mangel an Speiseresten, Mangel an Ballaststoffen, geringere Stimulation der Darmbewegung, gestörte Stuhlgewohnheiten aufgrund mentaler Faktoren, veränderte Lebensgewohnheiten, Reisen über weite Strecken usw., Vernachlässigung der täglichen Pflege, Versäumnis, rechtzeitig Stuhl zu entfernen Missbrauch von starken Abführmitteln, was die Empfindlichkeit des Darms schwächt und eine Abhängigkeit von Abführmitteln bildet.

Idiopathische Verstopfung: Intraktable Verstopfung, auch als idiopathische Verstopfung bezeichnet, ist bei Abwesenheit einer organischen Erkrankung vorhanden und die Ursache ist noch unklar.

Vorübergehende Verstopfung: Dies kann durch Folgen verursacht werden, die durch Veränderungen des Lebensumfelds verursacht werden, wie z. B. Reisen, Bewegen oder psychische Belastungen, Probleme oder unzureichende Stuhlgänge im Magen oder Dickdarm aufgrund einer verminderten Nahrungsaufnahme.

Intrahierbare Verstopfung ist eine Art von Krankheit, die aufgrund angeborener Knoten und anatomischer Veränderungen des Rektums in verschiedenen Altersstufen allmählich Schwierigkeiten beim Stuhlgang verursacht. Es handelt sich um eine funktionelle gastrointestinale Störung, dh es können keine physischen Läsionen im Körper gefunden werden, die durch Nervosität, Stress, Motilitätsstörung des Gastrointestinaltrakts oder Verstopfung verursacht werden, die einen Teufelskreis bilden und zu gewohnheitsmäßiger Verstopfung führen.

Sekundäre Verstopfung: Jede Verstopfung , die auf Grund von organischen Erkrankungen oder Krankheiten auftritt, wird als sekundäre Verstopfung, auch als symptomatische Verstopfung bezeichnet. Es gibt viele Krankheiten mit Verstopfungssymptomen: Die Diagnose basiert hauptsächlich auf einer Konsultation und klinischen Untersuchung, insbesondere bei der Beobachtung von Kot und Fäkalien, und kann zur Identifizierung der Symptome verwendet werden.

Spastische Verstopfung ist eine funktionelle Verstopfung, die durch übermäßige Dickdarmbewegung verursacht wird und zu Darmsputum, zu schmalem Darmlumen und Verstopfung durch Stuhlpassstörungen führt, auch als Reizdarmsyndrom bezeichnet und durch Verstopfung-Durchfall-Wechsel gekennzeichnet ist. Oder langfristiger Durchfall.

Postpartale Verstopfung: Mütterliche Ernährung nach der Geburt wie gewohnt, aber der Stuhl funktioniert nicht für ein paar Tage oder trockene Schmerzen während der Defäkation, schwer zu lösen, genannt postpartale Verstopfung oder postpartale Stuhl ist schwierig, ist eine der häufigsten postpartalen Erkrankungen.

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