Schwangerschaft kompliziert durch genitale Chlamydia trachomatis-Infektion

Einführung

Einführung in die Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft mit Genitaltrakt Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis im Urogenitaltrakt wird als sexuell übertragbare Krankheit anerkannt und ist eine der vom Gesundheitsministerium geforderten sexuell übertragbaren Krankheiten. Schwangere Frauen mit einer Genital-Chlamydien-Infektion haben zwei Formen: Neu aktive Infektionen und die latente Infektion der ursprünglichen Chlamydien werden durch eine Schwangerschaft induziert. Die Risikofaktoren für eine zervikale Infektion mit Chlamydien bei schwangeren Frauen sind: geringes Alter des Sexuallebens, mehrere Sexualpartner, geringer Bildungsstand, keine obstruktive Empfängnisverhütung, Trachom und schwere Zervixerosion. Wenn bei einer schwangeren Frau eines der oben genannten Risiken festgestellt wird, sollte die Chlamydia trachomatis unverzüglich getestet werden. Schwangere Frauen, die an einer aktiven Infektion mit Chlamydien leiden, haben das Risiko eines vorzeitigen Membranbruchs. Wenn es früh in der Schwangerschaft auftritt, ist es anfällig für eine Fehlgeburt. Sobald die Chlamydien im Gebärmutterhals der schwangeren Frau festgestellt werden, sollten sie unverzüglich eingenommen werden. Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis im Urogenitaltrakt wird als sexuell übertragbare Krankheit anerkannt und ist eine der vom Gesundheitsministerium geforderten sexuell übertragbaren Krankheiten. Chlamydia trachomatis ist nicht nur der Erreger des Trachoms, sondern auch der häufigste Erreger von Infektionen des weiblichen Fortpflanzungstrakts. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: Schwangere und Neugeborene Übertragungsart: sexuelle Übertragung vertikale Übertragung Komplikationen: Spontanabbruch, vorzeitiger Membranbruch, neonatale Pneumonie

Erreger

Ätiologie der Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft mit Genitaltrakt

Schwangere Frauen mit einer Genital-Chlamydien-Infektion haben zwei Formen: Neu aktive Infektionen und die latente Infektion der ursprünglichen Chlamydien werden durch eine Schwangerschaft induziert.

Die Risikofaktoren für eine zervikale Infektion mit Chlamydien bei schwangeren Frauen sind: geringes Alter des Sexuallebens, mehrere Sexualpartner, geringer Bildungsstand, keine obstruktive Empfängnisverhütung, Trachom und schwere Zervixerosion.

Verhütung

Schwangerschaft kombiniert mit genitaler Chlamydia-Trachom-Infektionsprävention

Wenn bei einer schwangeren Frau eines der oben genannten Risiken festgestellt wird, sollte die Chlamydia trachomatis unverzüglich getestet werden. Schwangere Frauen, die an einer aktiven Infektion mit Chlamydien leiden, haben das Risiko eines vorzeitigen Membranbruchs. Wenn es früh in der Schwangerschaft auftritt, ist es anfällig für eine Fehlgeburt.

Komplikation

Komplikationen während der Schwangerschaft mit einer Infektion mit Chlamydia trachomatis im Genitalbereich Komplikationen Spontanabort vorzeitiger Ruptur der neonatalen Lungenentzündung

1, Schwangerschaft mit Genital-Chlamydia-Trachomatis-Infektion kombiniert auftreten können, spontane Abtreibung, Totgeburt, vorzeitige Ruptur der Membranen, vorzeitige Entbindung, geringes Geburtsgewicht, Neugeborenen-Konjunktivitis, Neugeborenen-Pneumonie.

2, schwangere Frauen mit genitaler Chlamydieninfektion können vertikal auftreten, können intrauterine Infektion, Geburtskanalinfektion und Wochenbett Auswurf haben. Neugeborene sind hauptsächlich durch den weichen Geburtskanal infiziert. Die Neugeborenen-Chlamydien-Infektion ist eine systemische Erkrankung, bei Neugeborenen tritt die Chlamydien-Infektion am häufigsten bei Bindehautentzündungen auf, die durch mukopurulente Sekrete, Bindehauthyperämie und papilläre Hyperplasie gekennzeichnet sind. Neugeborene Chlamydien-Lungenentzündung kann auch auftreten.

Symptom

Schwangerschaft mit Genital-Chlamydia-trachomatis-Infektionssymptomen Häufige Symptome Vaginale Sekrete Erhöhte Harnfrequenz mit Dringlichkeit und Dysurie Harnfrequenz Gebärmutterhalsschleim Eitrige Sekrete Vaginaler Eitriger Ausfluss

Die klinischen Merkmale sind asymptomatische oder milde Symptome, der Patient ist nicht leicht zu erkennen und der Krankheitsverlauf ist verlängert. Die Symptome schwangerer Frauen nach einer Infektion sind wie folgt:

1. Cervical Mucositis Cervical Kanal ist die häufigste Infektionsstelle von Chlamydien, 70% --- 90% der Chlamydien Cervical Mucositis hat keine klinischen Symptome, Symptome sind erhöhte Vaginalsekretionen, eitriger Schleim, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr oder Geschlechtsverkehr Regelblutung. Untersuchung des eitrigen Ausflusses des Gebärmutterhalskanals, Rötung des Gebärmutterhalses, Valgus mucosa, erhöhte Zerbrechlichkeit.

2. Urethritis wie Dringlichkeit, häufiges Wasserlassen, Dysurie usw.

3. Endometritis 30% ~ 40% der durch Endometritis verursachten Gebärmutterhalsvaskulitis, manifestiert als Schmerzen im Unterleib, erhöhte Vaginalsekretionen, unregelmäßige Vaginalblutungen.

4. Auswirkungen auf den Fötus und Neugeborene Aktive Infektionen können Fehlgeburten, Frühgeburten, vorzeitiges Platzen der Membranen und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht verursachen. Unter den Neugeborenen unbehandelter, mit Chlamydien infizierter schwangerer Frauen waren 20% bis 50% der Neugeborenen-Konjunktivitis und 10% bis 20% der Chlamydien-Pneumonie.

Untersuchen

Untersuchung der Schwangerschaft und der Genitalinfektion mit Chlamydia trachomatis

1 zytologische Untersuchung: Die Einschlusskörperchen wurden in Epithelzellen unter dem Mikroskop gefunden;

2 Chlamydia trachomatis-Kultur: die empfindlichste und spezifischste Methode zur Diagnose einer Chlamydia trachomatis-Infektion;

3 Chlamydia trachomatis-Antigennachweis: einschließlich direkter Immunfluoreszenz- und enzymgebundener Immunosorbensuntersuchung;

4 Nachweis von Chlamydia trachomatis-Nukleinsäuren: Die PCR-Technologie ist hochsensitiv und kann auch Chlamydien-DNA nachweisen, wenn die Zellkultur negativ ist. Sie sollte jedoch falsche Positive verhindern, die durch Verschmutzung verursacht werden.

5 Serumantikörpernachweis: Chlamydia IgG, IgM.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft mit Genitaltrakt

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1. Chlamydia trachomatis-Urethritis muss von Urethritis unterschieden werden, die durch Neisseria gonorrhoeae und andere Krankheitserreger verursacht wird.

2. Die Chlamydia trachomatis-Epididymitis muss von der durch Neisseria gonorrhoeae, Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa verursachten Epididymitis und Hodentorsion unterschieden werden.

3. Chlamydia trachomatis proctitis erfordert Gonokokken, Darmbakterien (Shigella, Salmonella usw.), Protozoen (G. striata, E. histolytica, Cryptosporidium), Viren (Cytomegalovirus, Identifizierung von durch Adenovirus oder dergleichen verursachter Proktitis.

4. Chlamydia trachomatis Cervicitis muss von Gonokokken-Cervicitis unterschieden werden.

5. Neugeborene Chlamydia trachomatis müssen mit Neisseria gonorrhoeae, Dickdarm, in Verbindung gebracht werden

Identifizierung von Konjunktivitis durch Bakterium, Staphylococcus aureus und Streptococcus pyogenes.

6. Neugeborene Chlamydia trachomatis müssen mit dem Virus in Verbindung gebracht werden (respiratorisches Syncytium).

Identifizierung von Lungenentzündungen durch Viren, Cytomegalievirus, Adenovirus und Influenzavirus), Bakterien (Streptokokken, Staphylococcus aureus, Escherichia coli, Influenza bacillus, Pneumokokken).

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