Syringomyelie-Chirurgie

Das Ende des Rückenmarks ist eine zystische Erweiterung des Rückenmarks unterhalb der Taille 3, die häufig mit der rezessiven Spina bifida koexistiert. Einige Patienten haben einen Längsriss des Rückenmarks, eine Fettmeningozele, einen Sinus Appendix, eine Haut- oder Epithelzyste, eine Analfehlbildung und ein Syndrom mit terminaler Seidentraktion. CT- oder MRT-Untersuchungen können zur Diagnose dieser Krankheit verwendet werden, MRT-Untersuchungen sind jedoch wünschenswerter. Wenn der Hohlraum groß ist, gibt es offensichtliche klinische Symptome, so dass eine Operation erforderlich ist. Behandlung von Krankheiten: Syringomyelie Indikation Wirbelsäulenchirurgie ist geeignet für: Das Ende der Rückenmarkshöhle kann mit fetthaltiger Meningozele, Sinus Sinus und anderen Läsionen kombiniert werden. Gegenanzeigen Eine späte Syringomyelie, eine schwere Degeneration des Rückenmarks durch Querschnittslähmung oder eine Kontraktur der Extremitäten, ist im Allgemeinen nicht für eine Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Allgemeine Vorbereitung des gesamten Körpers Je nach Zustand und Untersuchung wird der Allgemeinzustand des Patienten aktiv verbessert und es werden verschiedene notwendige Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen. 2, die mit Verstopfung, präoperativen Abführmitteln, Einlauf in der Nacht vor der Operation. Personen mit Dysurie sollten vor der Operation und dem Verweilkatheter katheterisiert werden. 3, postoperative Notwendigkeit zu liegen, sollte Bauchlage Training im Voraus sein, so dass die Patienten auf diese Liegeposition anpassen können. 4, Beruhigungsmittel vor der Operation, Phenobarbital 0,1 g. 5, Fasten innerhalb von 6 ~ 8h vor der Operation. 6, am Tag vor der Operation, um die chirurgische Haut vorzubereiten, Reinigung Rasur, sollte die Reichweite mehr als 15 cm um den Einschnitt sein. 7. Geben Sie Medikamente vor der Anästhesie entsprechend den Bedürfnissen der Anästhesie. 8, präoperative Positionierung sollte vor dem geplanten Entfernen der Wirbelsäule Position der Lamina bestimmt werden, ist der einfachste Weg, nach den Körperoberflächenmarkierungen zu lokalisieren. Aufgrund der unterschiedlichen Körperform können 1 oder 2 Dornfortsatzfehler bei der Positionierung der Marker auftreten. Um den Fehler zu vermeiden, kann er entsprechend der Körperoberflächenmarkierung positioniert werden, und dann wird eine Art Blei auf die Körperoberfläche des entsprechenden Dornfortsatzes geklebt.Nach der Aufnahme des Röntgenfilms wird die Operationsstelle anhand der Position der Blei auf dem Röntgenfilm verifiziert. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision An der erwarteten Stelle der Läsion wurde die Inzisionslinie mit Enzianviolett markiert und ein gerader Einschnitt in den Dornfortsatz vorgenommen. 2, Laminektomie Die Laminektomie wird im Bereich der Läsion durchgeführt, das Ausmaß der Resektion der Lamina hängt jedoch vom Ort der Syringomyelie ab. 3, Durainzision Schneiden Sie die Dura mater vorsichtig unter dem Operationsmikroskop durch, um den Wirbelkanal zu erkunden. 4, Behandlung von lokalen Läsionen Lokale Adhäsionen in der Saphena spina bifida werden getrennt, die Bänder des Rückenmarks und die Nervenwurzeln werden abgetrennt und die dicken, engen Endfilamente werden abgetrennt und das Rückenmark wird signifikant zurückgezogen. Wenn eine Läsion wie eine Haut- oder Epithelzyste kombiniert wird, sollte sie entfernt werden. 5, Hohlraumshunt Eine kleine Öffnung wurde entlang der Ausbuchtungshöhle der Syringomyelie hergestellt, und ein Hohlraum-Subarachnoidal-Shunt wurde unter Verwendung eines Silikon-Ventrikel-Drainagekatheters durchgeführt. 6, reparieren Spina Bifida Bei Patienten mit rezessiver Spina bifida gibt es viele verschiedene Grade von Knochendefekten in der Lamina, und der Defekt kann mit autologem Knochen oder Knochenersatz repariert werden. 7, schließen Sie den Einschnitt Die Dura mater wird fest vernäht, gefolgt von der Vernähung der Muskelschicht, des Unterhautgewebes und der Haut. Komplikation Das Ausmaß der hohlen Inzision ist zu groß, was die Rückenmarksverletzung erhöhen und die neurologischen Symptome verschlimmern kann.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.