Entfernung der zerebralen Hydatiden

Die Echinokokkose des Zentralnervensystems ist eine parasitäre Erkrankung, die durch Echinococcus granulosus, Mehrkammer- oder Echinococcus maltilocularis oder Alveolaris-Larven (Echinococcosis) verursacht wird. Die Krankheit ist in Tierhaltungsgebieten im Nordwesten, Nordosten und Südwesten Chinas weit verbreitet und auch in anderen Ländern wie der Türkei und anderen Viehzuchtländern verbreitet. Die Echinokokkose des Zentralnervensystems macht nur 2% bis 3% aller Echinokokkosen aus, von denen die Echinokokkose (zystische Echinokokkose) mit 92,68% die absolute Mehrheit darstellt, während andere Mehrraumdornen sind. Zwiebeln (vesikuläre Echinokokkose). Laut Statistik befinden sich etwa 47,76 Prozent der zystischen Echinokokken des Zentralnervensystems im Gehirn und 25,23% in der Wirbelsäule und im Spinalkanal. Intrakranielle zystische Hydatiden sind hauptsächlich im Versorgungsbereich der mittleren Hirnarterie verteilt, gefolgt von Parietallappen, Frontallappen, Apikallappen, Temporallappen, Frontallappen, Occipitallappen und Frontallappen sowie anderen Teilen wie Augenlid, Kleinhirn und Ventrikel Die inneren, Thalamus, Pons, Sattel innen und außen und Schädelbasis wurden gemeldet. Die Hydatide befindet sich in der weißen Substanz, die zu 78,57% aus einzelnen Kapseln und zu 21,42% aus Polycystices besteht. Der Durchmesser beträgt 3 ~ 16 cm, die innere Kapselwand ist dünn, enthält die Keimschicht, die Zystenflüssigkeit ist klar und farblos und enthält zahlreiche Knötchen, die äußere Kapsel ist dicker und sieht aus wie pudrige Haut. Der CT-Scan weist einen runden Schatten geringer Dichte mit scharfen Kanten und keinem Ödem auf. Die Dichte der Zystenflüssigkeit ist ähnlich wie die der Cerebrospinalflüssigkeit: Normalerweise ist das Kontrastmittel nicht verstärkt, aber manchmal kann die Hülle eine Ringverstärkung aufweisen, und es gibt nur sehr wenige Kapseln und Kapseln, die verkalkt werden können. Die MRT-Untersuchung ergab, dass sowohl die T1- als auch die T2-gewichteten Bilder der Hydatid-Zystenwand Niedrigsignal-Ringbilder waren, und die T2-gewichteten Bilder zeigten eine bessere Leistung an der Hydatid-Zystenwand als T1. Behandlung von Krankheiten: Echinokokkose Indikation Die Hydatidektomie des Gehirns eignet sich für einzelne zystische Würmer und polyzystische Würmer. Gegenanzeigen Bei multipler Echinokokkose oder postoperativer Verbreitung des Wurms, begleitet von Leber- und Lungenhydatidose, ist der Patient im Allgemeinen in einem schlechten Zustand. Präoperative Vorbereitung 1. Vor der Operation muss eine korrekte Positionsdiagnose vorliegen. Die Beziehung zwischen dem Ort der Läsion und der umgebenden Struktur sollte vor der Operation analysiert werden, um den geeigneten chirurgischen Ansatz zu wählen, um die beste Exposition zu erzielen, die wichtige Schädelstruktur so weit wie möglich zu vermeiden, die Sicherheit der Operation zu erhöhen und nach Guten zu streben Die wirkung. 2. Hautvorbereitung, 1 Tag vor der Operation den Kopf mit Wasser und Seife waschen, am Morgen der Operation die Haare rasieren. Sie können sich am Vorabend der Operation auch den Kopf rasieren. 3. Fasten am Morgen der Operation. 4. Geben Sie Phenobarbital 0,1 g oral vor der Operation, um eine ruhige Pause zu gewährleisten. Eine Stunde vor der Operation wurden 0,1 g Phenobarbital, 0,4 mg Atropin oder 0,3 mg Scopolamin intramuskulär injiziert. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie einen Hautlappen, der größer als der Durchmesser des Wurms ist, entsprechend der durch die präoperative CT oder MRT vorgeschlagenen Position der Läsion. Die Schädel von Kindern sind relativ dünn und die Kapselsäcke einiger Patienten befinden sich in der Nähe der Dura Mater. Beim Bohren des Schädels und Öffnen des Knochens sollte darauf geachtet werden, dass die Dura Mater und die Wand der Hydatidzyste nicht reißen und das Operationsfeld kontaminieren. 2. Ist die Hydatide kleiner und weiter vom Funktionsbereich entfernt, wird die Kortikalis in den entsprechenden Teil der Hydatide geschnitten, und der Kortikalisschnitt wird nach dem Trennen der Hirnplatte abgetrennt. Das Erscheinungsbild ist eine pulverförmige Kapsel, die entlang ihres Umfangs die Wand der Hydatide darstellt. Trennen Sie sich vorsichtig in den tiefen Teil und lassen Sie sich vollständig entfernen, ohne zusammenzufallen. 3. Wenn die Hydatidität größer oder teilweise nahe an der kortikalen Oberfläche ist, werden die Adhäsion und die Blutgefäße durch bipolare Elektrokoagulation entlang der freiliegenden Verbindung von Hydatidität und Kortex behandelt und dann zwischen der Hydatiditätszyste und dem Gehirngewebe getrennt. Befindet sich die Hydatide in einem tieferen Bereich, sollte die Inzision der Elektrokoagulation und der Hirnrinde groß genug sein, um eine übermäßige Quetschung des Gehirnparenchyms zu vermeiden, wenn die Hydatide isoliert wird. Wenn die Schnecke getrennt wird, um den Durchmesser der Schnecke zu erkennen, kann sie nicht mehr in die Tiefe getrennt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird die Kopfposition des Patienten abgesenkt, so dass sich die Hydatid-Zyste an einem unteren Teil befindet, und ein mit physiologischer Kochsalzlösung gefüllter Spüler wird verwendet, um eine kleine Kraft zwischen dem Hydatidsack und dem umgebenden Hirngewebe zu injizieren. Da die Hydatidenzyste und das umgebende gelatinierte Gehirngewebe weder eine Blutgefäßkommunikation noch eine enge Adhäsion aufweisen, wird die Hydatidenzyste allmählich vom Zystenbett getrennt, bis sie durch die Einwirkung von Wasser und die Schwerkraft der Hydatidenzyste aus dem tiefen Gehirn freigesetzt wird. Dies wird als "hydraulische Flotationstrennmethode" bezeichnet, die auch als Dowing-Technik bezeichnet wird und erstmals 1955 von Arana-Inignez angewendet wurde. Diese Methode wird auch in einigen Krankenhäusern in China angewendet. Die Praxis hat gezeigt, dass diese Methode prägnant und praktisch sowie relativ sicher ist und dass die meisten einzelnen zystischen Würmer und polyzystischen Würmer mit dieser Technik vollständig entfernt werden können. 4. Punktionsdrainage und Entfernung von Hydatidzysten sind für den flachen Teil des Wurms geeignet: Nachdem der Hydatidsack freigelegt wurde, wird das umliegende Hirngewebe ordnungsgemäß durch Baumwolltücher geschützt. Die Nadel wird an der höchsten Stelle der Kapsel durchstochen und der Sack mit einer leeren Nadel herausgezogen. Die Kapselflüssigkeit wurde wiederholt mit einer geeigneten Menge an 3% Wasserstoffperoxid-Lösung oder 3% hypertonischer Kochsalzlösung in die Kapsel injiziert und 10 Minuten stehen gelassen, um den restlichen Kopfabschnitt abzutöten. Anschließend mit normaler Kochsalzlösung oder 3% iger hypertoner Kochsalzlösung nachspülen.Wenn der Extrakt nicht sichtbar ist, wird die Wand vorsichtig entfernt. 5.Negovetic et al., Berichteten, dass die Gehirnwürmer gleichzeitig in den Schädel und in die Hirnhäute eindringen. Die wichtigsten chirurgischen Punkte sind: Zuerst eine Knochenklappe kleiner als der Durchmesser des Wurms machen, die Dura Mater entfernen und die Dura Mater entfernen. Dann wurde die Innenwand der Kapsel mit einer 10% igen Formaldehydlösung beaufschlagt, und die hypertonische Salzlösung spülte wiederholt den Kapselhohlraum, um den Kopfabschnitt abzutöten. Dann wird der erkrankte Knochen bis zum normalen Schädel gebissen, das Knochenfenster sollte den Durchmesser des Wurms überschreiten, die erkrankte Dura Mater wird entfernt und der Hydatidsack wird vorsichtig vom umgebenden Hirngewebe abgetrennt und entfernt. Defekte Dura Mater und Schädel werden ordnungsgemäß repariert. 6. Die Inzidenz der intrakraniellen multiatrialen Hydatidose (vesikuläre Echinokokkose) ist sehr gering. Alinors et al. Schmid et al. Berichteten in den letzten Jahren, dass die Kombination von Gammamesser und Albendazol eine gute Wirkung hat.Nach der MRT-Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass die Hydatid nach der Bestrahlung signifikant reduziert war. Das perikapsuläre Ödem war schwerer. Nach 3 Jahren waren polyzystische Läsionen und Ödeme sowie neurologische Symptome signifikant verbessert. Es wird davon ausgegangen, dass -knife eine alternative Behandlung für inoperable vesikuläre Würmer ist. Komplikation 1. Nach der Entfernung der Riesenhydatide wird der Druck in der Schädelhöhle drastisch reduziert und das Gehirngewebe kollabiert, was zum Reißen der Brückenvene und zu einem intrakraniellen Hämatom führen kann. 2. Auf die in der Literatur angegebenen Komplikationen folgte ein starker Rückgang der Sehschärfe, der Epilepsie, des subduralen Ergusses, der tiefen Venenthrombose und des Schädelgases.

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