Hodenreparaturnaht

Die Schwere der Hodensackverletzung hängt hauptsächlich davon ab, ob die Hoden des Inhalts mit Schäden verbunden sind. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass aufgrund der guten Elastizität der Hodensackhaut die Aktivität groß war, die Hodentunika hart und der durch Hodensackverletzungen verursachte Hodenriss selten war. Seit Catton 1905 die erste Hodenverletzung meldete, gab es in der einheimischen und ausländischen Literatur zahlreiche Berichte. Insbesondere in den letzten Jahren sind mit der Entwicklung von Transport und Sport Hodensack- und Hodenschäden häufiger. In der jungen Männergemeinschaft wie Truppen und Schulen ist der Anteil von Hodenverletzungen, die durch Training, Konstruktion und sportliche Aktivitäten verursacht werden, hoch: Bei Fehldiagnose oder unsachgemäßem Umgang kommt es häufig zu schweren Hodenschäden, Resektionen oder sogar Unfruchtbarkeit. Die Hodensackverletzung wird in zwei Kategorien unterteilt: offen und geschlossen. Offene Verletzungen können Schusswaffenverletzungen, Messerschnitte, Stichwunden, Schnittwunden oder Ausrisse sein. Verursacht durch Schusswaffenverletzungen, kann Hautrisse und -verluste am Hodensack verursachen und ist häufig von Hoden-, Samenstrang- und anderen Schäden am Hodensackinhalt begleitet. Die Verletzung ist schwerer. Geschlossene Verletzungen treten bei Sportverletzungen, Kreuz- und Trittverletzungen auf. Leichtigkeit ist nur eine einfache Quetschung. In schweren Fällen können Hämatome und Hodenrupturen auftreten. Hämatome können im Weichgewebe der Hodensackwand und in der Hodenscheide unter Bildung einer Hydrocele auftreten. Da die Hoden im Hodensack eingewickelt sind, zeigen sie normalerweise eine Schädigung des Hodensacks und sind nicht einfach, Aufmerksamkeit zu erregen. Hämatome, Schmerzen usw. erschweren die Feststellung des Skrotalgehalts, insbesondere der Hodenschädigung, wodurch Diagnose und Behandlung leicht verzögert werden können. Wenn die alveoläre Hodenblutung oder ein großes Hämatom im Hodensack zu lokaler Hypertonie führen können, kommt es in Zukunft zu einer Hodenatrophie, bei einer bilateralen Hodenverletzung wird die Behandlung der milderen Seite eher ignoriert, eine Seite der Hodenverletzung wird nicht ordnungsgemäß behandelt, und die Hodenruptur verursacht eine sekundäre Hämatominfektion. Die Exposition von Spermien mit Antigenen ist anfällig für den Angriff des Autoimmunsystems, wodurch eine Atrophie des gesunden Hodensystems verursacht wird, die die sexuelle Funktion und sogar die Unfruchtbarkeit ernsthaft beeinträchtigt. Daher sollte die geschlossene Verletzung und die offene Verletzung des Hodensacks auf das Vorliegen einer Hodenverletzung aufmerksam gemacht und aktiv behandelt werden. Die B-Ultraschalldiagnose einer Hodenverletzung kann genau bestimmen, ob das Hodensackhämatom oder die Hodenruptur, die Hodentunika albuginea intakt sind und ob das Hodengewebe aus der Tunika herausragt oder nicht, wodurch bestimmt wird, ob eine Operation erforderlich ist. Wenn sich kein Blutgerinnsel bildet oder das Hämatom nicht groß ist, beurteilt der B-Ultraschall den Hodenzustand genauer. Daher sollte er innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung durchgeführt werden. Die Hodensackhaut ist gedehnt, die Durchblutung reichhaltig und die Heilkraft stark. Die anfängliche Behandlung offener Verletzungen sollte gründlich abgewischt und das inaktivierte Gewebe in situ zugeschnitten und vernäht werden, um den Inhalt des Hodensacks zu bedecken. Wenn eine Abdeckung nicht möglich ist, können die Hoden und Samenstränge in das subkutane Gewebe an der Innenseite des Oberschenkels eingegraben werden.Nach 3 bis 6 Wochen kann die Skrotalrekonstruktion durchgeführt werden, oder die Skrotalrekonstruktion sollte unmittelbar nach dem Debridement durchgeführt werden, und die Hoden sollten in das rekonstruierte Skrotum eingebracht werden. Traumatische Hydrohechanmose nach dem Ausschluss von Hodenwunden, wenn es nicht viel Blut gibt, kann durch intermittierende Punktion entlassen werden, um den intrathekalen Druck zu senken und absorbiert zu werden; das Hämatom ist größer, der intrahepatische Sackdruck sollte höher sein Rechtzeitig Blut abschneiden und die Hoden überprüfen, Hodenrisse sind groß oder gebrochen, Sie können eine partielle Hodenresektion durchführen, um das lebenswichtige Hodengewebe so weit wie möglich zu erhalten. Hodenverletzungen treten häufiger bei Hodensackverletzungen auf und werden auch in offene und geschlossene Verletzungen unterteilt. Die Ursache der Verletzung ist dieselbe wie bei Hodensackverletzungen. Hodenverletzungen können in vier pathologische Typen unterteilt werden: Prellung, Ruptur, Fragmentierung und Dislokation Intratesticuläres Hämatom, Ruptur und Fragmentierungsschaden sind schwerwiegend, und traumatische Orchitis kann zu Hodenatrophie führen. Nähen. Behandlung von Krankheiten: Hodensackverletzung Indikation Das Hodenpflaster ist geeignet für: 1. Offene Verletzung, Hodenruptur der weißen Membran oder teilweise Hodenfragmentierung. 2. Geschlossene Hodensackverletzung B-Ultraschall fand eine oder zwei Seiten Hodenruptur. 3. Einfaches Hämatom des Skrotums, sollte im Allgemeinen frühzeitig untersucht werden. Wenn das Hämatom nicht groß ist, ist eine genaue Beobachtung erforderlich.Wenn sich herausstellt, dass das Hämatom vergrößert ist, muss sofort eine Operation durchgeführt werden. Inzision und Drainage des Hämatoms des Skrotums, wenn das Blut durchtrennt wird und festgestellt wird, dass der Hoden eine Verletzung oder teilweise Fragmentierung aufweist, sollte eine Hodenreparatur oder eine teilweise Resektion durchgeführt werden. 4. Es ist immer noch umstritten, ob eine Operation am Hodenhämatom vorliegt. Es ist möglich, den B-Ultraschall eines kleinen Hämatoms zu überwachen. Wenn dieser größer ist, sollte er chirurgisch entfernt werden, um das Hämatom zu reparieren. 5. Mangel an B-Ultraschall oder B-Ultraschall kann die Diagnose nicht bestätigen, aber die klinischen Befunde der Bildung von Skrotalhämatomen, Hoden kann nicht gelähmt werden, das heißt, mit chirurgischen Indikationen, weil das einfache Skrotalhämatom auch bei chirurgischer Entfernung, Entwässerung von Hämatomen ist schneller als nicht-chirurgische Behandlung. Gegenanzeigen Wenn der verletzte Hoden vollständig zerschlagen wurde und die Blutversorgung vollständig unterbrochen wurde, können Reparatur und Naht den Hoden nicht retten, und es sollte eine Orchiektomie durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Analgetische und Anti-Schock-Behandlung und aktive Behandlung schwerwiegender kombinierter Verletzungen anderer Organe. 2. Traumatische Hydrozele, präoperativer B-Ultraschall, um den Hodenschaden und die Schädigung zu verstehen. 3. Wenden Sie antibakterielle Medikamente an, um eine Infektion zu verhindern. Chirurgisches Verfahren 1. Debridement und Entfernung des Hämatoms des Skrotums Wenn es sich um eine offene Verletzung handelt, sollte die Wunde mit 1 liquid Xinjieer-Flüssigkeit gereinigt, Fremdkörper und Blutgerinnsel in der Wunde entfernt und die Blutungsstelle vorsichtig abgebunden werden. Wenn der Hirnerguss geschlossen ist, wird die Hodensackhaut durchtrennt, das Blut im Kapselsack entfernt und die Hodenverletzung festgestellt. 2. Nach dem Debridement des inaktivierten Gewebes wird die Hodensackhautwunde mit einem Messer oder einer Schere glatt geschnitten und anschließend der verletzte Hoden abgeschnitten. Wenn es sich nur um einen Hodenriss handelt, schneiden Sie das über den Riss hinausragende Hodengewebe mit einer Schere ab. Wenn der Hoden gebrochen ist, schneiden Sie das fragmentierte Teil mit einem Messer sauber an der gebrochenen Kante ab. 3. Reparieren und vernähen Sie die Hoden mit dem Seidenfaden Nr. 0, wobei Sie den Hodenriss der Tunica albuginea intermittierend oder kontinuierlich nähen, so dass die beiden Seiten eng ausgerichtet sind und das Hodengewebe vollständig bedecken. 4. Platzieren Sie die Drainage, schließen Sie den Einschnitt, legen Sie die reparierten genähten Hoden wieder in die Scheide, legen Sie eine Gummiplatte unter die Hoden und leiten Sie die Drainage aus dem unteren Teil der Inzision oder dem Boden des Hodensacks ab. Die Wandhülle wurde intermittierend mit einem Seidenfaden Nr. 0 vernäht, und dann wurde die Hodensackfleischmembran vernäht und schließlich wurde die Hodensackhaut vernäht. Komplikation 1. Blutung: hauptsächlich aufgrund einer unvollständigen Blutstillung, einer schlechten Hodenruptur und Naht. Wenn sich ein Hämatom bildet, sollte die Blutung wieder gestoppt werden. 2. Infektion: hauptsächlich verursacht durch unreine Wunden, unvollständige Entfernung von nekrotischem Gewebe, Blutungen in Wunden und keine Drainage oder schlechte Drainage im Hodensack. Wenn sich ein Abszess bildet, sollte die Drainage aufgeschnitten werden.

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