Endoskopische Gallengang-Metallstent-Drainage

EMBE ist nur für Patienten mit bösartiger Gallenwegsobstruktion geeignet, die nicht radikal reseziert werden können. Es empfiehlt sich, ein Drainage-Gallensystem zu verwenden, das sich ideal zur Abschätzung der Drainage eignet, keine anderen wichtigen Organstörungen aufweist und voraussichtlich mindestens 3 Monate überlebt. Behandlung von Krankheiten: akute obstruktive suppurative Cholangitis Indikation EMBE ist nur für Patienten mit bösartiger Gallenwegsobstruktion geeignet, die nicht radikal reseziert werden können. Am besten ist ein Drainage-Gallensystem, das sich ideal zur Abschätzung der Drainage eignet, keine anderen wichtigen Organstörungen aufweist und voraussichtlich mindestens 3 Monate überlebt. Gegenanzeigen ERCP-Kontraindikationen, gutartige Gallenwegserkrankungen. Präoperative Vorbereitung 1. Die Instrumentenvorbereitung entspricht der ERBD. Darüber hinaus werden verschiedene Spezifikationen für Metallgallenstents erstellt. Lesen Sie das Produkthandbuch vor der Operation sorgfältig durch, um die Leistungsmerkmale des Stents sowie die Vorbereitungs- und Freigabemethoden vor der Operation zu verstehen, und bereiten Sie ihn gemäß den Anforderungen vor. 2. Der Patient ist bereit, mit dem Nasengang zu entleeren. Chirurgisches Verfahren 1. Zuerst Gallenkatheterisierung, um die Art, den Ort und das Ausmaß der Läsion zu verstehen und die Länge des Metallstents zu bestimmen. 2. Führen Sie den Führungsdraht durch den schmalen Abschnitt und wählen Sie den zu entwässernden Gallengang aus. 3. Der Führungsdraht wird in den Dilatator eingeführt, um die Stenose zu erweitern. 4. Der mit einem Stent ausgestattete Förderer wird in den Gallentrakt eingeführt, um die Obstruktionsstelle zu erreichen, und schließlich wird der Stent langsam unter kontinuierlicher Durchleuchtung und endoskopischer Kontrolle freigegeben. Komplikation 1. Cholangitis und Sepsis treten hauptsächlich bei Patienten mit unzureichender Drainage oder intraoperativer Injektion von übermäßigem Kontrastmittel in den Gallentrakt, übermäßigem Gallendruck und allgemein wirksamer entzündungshemmender Behandlung auf. 2. Pankreatitis ist im Allgemeinen mild, zusätzlich zum Fasten, eine angemessene Menge an Anti-Pankreas-Enzym oder Medikamenten, die die Pankreassekretion hemmen. 3. Die Ursache für ein Versagen des Stentverschlusses ist hauptsächlich das Tumorwachstum im Netz des Stents oder das Wachstum des Stents an beiden Enden des Stents. Ein Metall- oder Kunststoffstent kann in der Mitte des Stents platziert werden, oder der Nasengallengang kann entleert werden, und die Gallenwegsobstruktion kann immer noch wirksam gelindert werden. .

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