Inzisionale Polypektomie

Die Inzision des Darmwandpolypen wird zur chirurgischen Behandlung von Rektalpolypen verwendet. Rektalpolypen sind meist am unteren Ende des Rektums verteilt, sie sind rund und haben schlanke Stiele, sie bestehen meist aus Schleimhäuten und Drüsen, die mit der Darmwand verbunden sind. Einige Polypen sind breitbasig und pedikelfrei. Einige Polypen sind Adenome, und adenomatöse Polypen können bösartig sein, bei Kindern jedoch selten. Rektale Polypen stellen eine häufige Ursache für Blut bei Kindern dar. Einige Polypen wachsen in der Nähe des Analkanals und können im Anus prolapsiert werden. Behandlung von Krankheiten: Rektalpolypen Indikation Die Inzision der Darmwandpolypektomie ist anwendbar auf: 1. Die Operation ist an größere Polypen oberhalb des Sigmas angepasst, insbesondere an adenomatöse Polypen, die breit sind, stärker bluten und nicht durch endoskopische Elektrokauterisation entfernt werden können. 2. Große Adenokarzinom-Polypen des Rektums, kurz und breit, können nicht durch gastrointestinale Resektion reseziert werden, können durch den posterioren medianen Sagittalansatz, durch Freilegen der posterioren Wand des Rektums und Schneiden der Darmwand und Schneiden der Polypen unter der Sicht. Dann die Darmwand vernähen. 3. Riesige Polypen blockieren den Darm. Präoperative Vorbereitung 1. Bereiten Sie sich für 3 Tage auf die Darmsterilisation durch Dickdarmoperation vor. Der Darm wurde 1 Nacht vor der Operation gereinigt, und der Darm wurde am Morgen der Operation erneut gereinigt. 2. Führen Sie vor der Operation einen Bariumeinlauf und eine Faserkoloskopie durch, um die Diagnose zu bestätigen und die Position des Polypen zu bestimmen. Chirurgisches Verfahren 1. Rektusabdominisschnitt im linken Bauch. Nach der Laparotomie wurde der Dickdarm abwechselnd untersucht, und nachdem die Polypen berührt worden waren, wurde der Dickdarm außerhalb des Einschnitts präsentiert. Der Einschnitt wird mit einem Kochsalz-Mullkissen geschützt. Die beiden Enden des Darms werden mit einer Klemme des Darms festgeklemmt, um zu verhindern, dass der Darminhalt nach dem Schneiden des Darms überläuft und die Bauchhöhle kontaminiert. 2. Der Darm sollte mit einem Längsschnitt von 2 cm Länge an der Darmwand entsprechend dem Polypenstiel hergestellt werden, um den Polypen zu entfernen. Der Stiel wurde durch die Ligation geschnitten und die Polypen wurden entfernt.Der Darmwandschnitt wurde mit einem dünnen Faden vernäht und die Nahtschicht wurde vernäht. Komplikation Die Hauptkomplikation bei der Inzision der Darmwandpolypektomie stellt eine postoperative intraabdominale Infektion dar. Die Infektionsursache ist eine unzureichende präoperative Darmvorbereitung, der Darminhalt ist während der Operation in der Bauchhöhle kontaminiert oder die intraoperative Naht der Darmwand ist nicht streng.

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