Inzision und Drainage des vorderen extraperitonealen Leberabszesses

Anwendbar auf den Leberabszeß, der dem VI-Segment in der Vorderseite des rechten Lappens entspricht. Behandlung von Krankheiten: Leberabszess Amöbenleberabszess Indikation 1. Ein bakterieller Leberabszeß mit einem großen Abszeß. 2. Amöbenleberabszess Sekundärinfektion oder nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. 3. Hepatische Cysticercose Sekundärinfektion. Gegenanzeigen Es gibt schwere Erkrankungen in der Leber. Präoperative Vorbereitung 1. Volle Unterstützung für die Behandlung: eine kleine Menge, multiple Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Korrektur von Störungen des Wasser- und Stromhaushalts und Hypoproteinämie. 2. Antiinfektiva-Behandlung: Gemäß der Bestimmung der bakteriellen Empfindlichkeit wird der pathogene Stamm geschätzt, empfindliche Antibiotika werden ausgewählt oder mit Breitbandantibiotika kombiniert. 3. Positionierung: Um die Diagnose weiter zu bestätigen und den Operationsansatz zu bestimmen, kann der Abszess anhand physikalischer Anzeichen, Ultraschall-, Röntgen- oder Leberabszess-Testpunktion bestimmt werden. Im Allgemeinen sind die Empfindlichkeit, das Ödem der unteren Brustwand und die Empfindlichkeit des Interkostalraums häufig Abszesse. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie die Inzision unter dem rechten Randsaum, schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, die Muskeln und die Faszien direkt auf das extraperitoneale Gewebe auf und trennen Sie sie mit den Fingern stumpf in extraperitonealer Richtung. Nachdem das Mullkissen richtig geschützt ist, wird die Punktion geprüft.Nach dem Ziehen des Eiters wird die hämostatische Zange verwendet, um den Einschnitt zu vergrößern, und der Eiter wird herausgesaugt.Nachdem der Finger in das Septum eingeführt wird, um das Septum zu trennen, wird der Hohlraum in den Gummischlauch eingebaut und an der Bauchdecke abgelassen und durch den Draht fixiert. Komplikation Richtige Pflege, keine größeren Komplikationen nach der Operation.

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