Splenektomie

Die Milzresektion wird häufig bei Milztrauma, lokaler Infektion der Milz, gutartigen (wie Hämangiomen) oder bösartigen (wie Lymphosarkomen) Tumoren, Zysten, Magenkrebs, intrahepatischer portaler Hypertonie und Hypersplenismus angewendet. Behandlung von Krankheiten: traumatischer Milzbruch Milzbruch Indikation 1. Traumatische Milzruptur. 2. Hypersplenismus, verursacht durch verschiedene Gründe. 3. Idiopathische thrombozytopenische Purpura. 4. Hereditäre Sphärozytose. 5. Milzzysten. 6. Milztumoren. 7. Zusätzliche Operation zur radikalen Gastrektomie. 8. Chronische Lymphozyten- und Granulozyten-Leukämie. 9. Inszenierte Laparotomie bei Morbus Hodgkin. Gegenanzeigen Die Splenektomie sollte nicht bei Kindern unter 15 Jahren oder bei Patienten mit einer hämolytischen Krise durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Notoperation: Wenn eine Notoperation erforderlich ist, wenn die Milz reißt, sollte gleichzeitig mit der präoperativen Vorbereitung ein hämorrhagischer Schock verhindert werden, damit die Operation in kürzester Zeit durchgeführt werden kann. Patienten mit schwerer Milzruptur aufgrund einer großen Anzahl von inneren Blutungen, die häufig mit einem hämorrhagischen Schock einhergehen, benötigen eine große Anzahl von schnellen Bluttransfusionen, erforderlichenfalls Arteriendrucktransfusionen und eine angemessene Blutvorbereitung. Gleichzeitig ist auf die Mehrfachverletzung anderer Organe zu achten und zu behandeln. Eine gastrointestinale Dekompression sollte vor der Operation durchgeführt werden, um zu verhindern, dass sich der Magen ausdehnt und die Exposition behindert. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden, um eine Infektion zu verhindern. Wenn die präoperative Vorbereitung im Grunde genommen abgeschlossen ist und die chirurgischen Instrumente bereit sind, sollte der Betrieb so schnell wie möglich unter Schockbehandlung gestoppt werden und nicht darauf gewartet werden, dass der Schock korrigiert wird. 2. Selektive Operation: Bei chronischen Milzerkrankungen, bei denen es sich nicht um Bruch handelt, sollte eine elektive Operation durchgeführt werden. Achten Sie darauf, den Allgemeinzustand zu verbessern, eine geringe Menge Blut zu transfundieren, die Leberfunktion zu schützen, die Gerinnungsschwäche zu korrigieren und notwendige Labortests durchzuführen (einschließlich Hämoglobinmessung, Anzahl roter Blutkörperchen, Gesamtzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen, Blutplättchenzahl, Gefäßzerbrechlichkeitstest, Blutungszeit, Gerinnungszeit, Prothrombinzeit usw.). Vor der Operation sollte eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden.Bei Patienten mit Ösophagusvarizen sollte ein weicher Magenschlauch gewählt werden.Vor dem unteren Schlauch sollte eine kleine Menge flüssiges Paraffin eingenommen werden.Beachten Sie besonders, um starke Blutungen zu vermeiden. Vor der Operation sollte Blut vorbereitet werden, um die Bluttransfusion vorzubereiten. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden. Chirurgisches Verfahren 1 Bei der Auswahl der Position des Einschnitts sollten der Zustand, die Körperform und andere Faktoren des Patienten vollständig berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass der Einschnitt vollständig freigelegt werden kann. 2 achten Sie darauf, benachbarte Organe zu schützen, vollständig frei zu sein, das Milzband abzuschneiden und sich einer Splenektomie zu unterziehen; 3 Wenden Sie keine rohe Gewalt an, wenn Sie an der Milz ziehen und sie anheben, um keine massiven Blutungen durch Zerreißen der Milz zu verursachen. 4 Die Milzarterie vorligaturieren, um die Milzverstopfung, das Milzvolumen und Blutungen zu reduzieren.

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