Reparatur der Milznaht

Wenn der Umfang der Milzrisse begrenzt ist, sollte eine Reparatur der Milznaht durchgeführt werden. Behandlung von Krankheiten: Bruch Indikation Wenn der Umfang der Milzrisse begrenzt ist, sollte eine Reparatur der Milznaht durchgeführt werden. Gegenanzeigen 1. Kontamination der Bauchhöhle durch Schädigung der Hohlorgane kombinieren. 2. Die Milz ist stark gerissen und die Milz oder die Milz ist gebrochen oder die Milz und die Segmentgefäße sind beschädigt, und die Reparatur kann nicht repariert werden. 3. Eine pathologische Splenomegalie tritt bei spontanem Milzriss auf. Präoperative Vorbereitung 1. Notoperation: Wenn eine Notoperation erforderlich ist, wenn die Milz reißt, sollte gleichzeitig mit der präoperativen Vorbereitung ein hämorrhagischer Schock verhindert werden, damit die Operation in kürzester Zeit durchgeführt werden kann. Patienten mit schwerer Milzruptur aufgrund einer großen Anzahl von inneren Blutungen, die häufig mit einem hämorrhagischen Schock einhergehen, benötigen eine große Anzahl von schnellen Bluttransfusionen, erforderlichenfalls Arteriendrucktransfusionen und eine angemessene Blutvorbereitung. Gleichzeitig ist auf die Mehrfachverletzung anderer Organe zu achten und zu behandeln. Eine gastrointestinale Dekompression sollte vor der Operation durchgeführt werden, um zu verhindern, dass sich der Magen ausdehnt und die Exposition behindert. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden, um eine Infektion zu verhindern. Wenn die präoperative Vorbereitung im Grunde genommen abgeschlossen ist und die chirurgischen Instrumente bereit sind, sollte der Betrieb so schnell wie möglich unter Schockbehandlung gestoppt werden und nicht darauf gewartet werden, dass der Schock korrigiert wird. 2. Selektive Operation: Bei chronischen Milzerkrankungen, bei denen es sich nicht um Bruch handelt, sollte eine elektive Operation durchgeführt werden. Achten Sie darauf, den Allgemeinzustand zu verbessern, eine geringe Menge Blut zu transfundieren, die Leberfunktion zu schützen, die Gerinnungsschwäche zu korrigieren und notwendige Labortests durchzuführen (einschließlich Hämoglobinmessung, Anzahl roter Blutkörperchen, Gesamtzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen, Blutplättchenzahl, Gefäßzerbrechlichkeitstest, Blutungszeit, Gerinnungszeit, Prothrombinzeit usw.). Vor der Operation sollte eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden.Bei Patienten mit Ösophagusvarizen sollte ein weicher Magenschlauch gewählt werden.Vor dem unteren Schlauch sollte eine kleine Menge flüssiges Paraffin eingenommen werden.Beachten Sie besonders, um starke Blutungen zu vermeiden. Vor der Operation sollte Blut vorbereitet werden, um die Bluttransfusion vorzubereiten. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden. Chirurgisches Verfahren 1. Blutgerinnsel, subkapsuläres Milzhämatom und inaktiviertes Milzgewebe aus Milzwunden entfernen. 2. Die Wundoberfläche wird mit einem dünnen Faden vernäht, um Blutungen zu stoppen. 3. Bei oberflächlichen Schnittwunden (innerhalb von 2 cm Entfernung von der Wunde) kann mit einem 1-0 bis 2-0 Chromdarm oder einem 7-0 Seidenfaden genäht werden. Bei tieferen Wunden kann zuerst die Naht in U-Form parallel zur Wundkante und tief zum Wundgrund gelegt und dann die Wunde geschlossen werden. Das gebrochene Omentum oder der Gelatineschwammblock können in die Wundhöhle gefüllt werden, um die Blutstillung während der Blutstillung und Ligation zu verringern.

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