Intrarenale Sinuspyelolithotomie

Die Nierenhöhle wird als Nierenhöhle zwischen Nierenbecken und Nierenparenchym bezeichnet und besteht aus einer Fettschicht, die durch ein Fettpolster an der Nierenhöhle getrennt ist. Es befindet sich kein großes Blutgefäß in der Lücke zwischen dem Fettpolster der Nierenhöhle und der Oberfläche des Nierenbeckens. Es kann in die Nierenhöhle zwischen der Oberfläche des Nierenbeckens und dem Fettpolster eintreten und sich vom Nierenbecken ablösen. Es kann sogar den Nierensputum freigeben und verursacht keine ernsthaften Blutungen. Inzision des Nierenbeckens in die Nierenhöhle, um den Stein zu entfernen, sagte der Nierenhöhle Nierenschnitt und Steinentfernung. Behandlung von Krankheiten: Hydronephrose und Nierensteinen Indikation 1. Nierensteine, die mit einer Kombination aus traditioneller chinesischer und westlicher Medizin behandelt wurden, sind unwirksam. 2. Die Steine sind größer als 1 cm oder es handelt sich um Hirschhornsteine, intrarenale Pyelonsteine, Nierenbeckensteine und die Nierenfunktion ist nicht beeinträchtigt. Präoperative Vorbereitung 1. Diejenigen, die mit dem Harntrakt infiziert wurden, sollten einige Tage vor der Operation mit antiinfektiösen Medikamenten kontrolliert werden. 2. Nehmen Sie am Tag vor der Operation einen Röntgenfilm auf, um festzustellen, ob sich die Position des Steins geändert hat oder ob das Nierenbecken entladen wurde. Chirurgisches Verfahren 1. Freilegen des Nierenbeckens: Da die Nierenblutgefäße vor dem Nierenbecken durchquert werden, wird das Nierenbecken zur Vermeidung von Schäden häufig von dorsal her freigelegt. Der obere Teil des Nierenbeckens wird als Nierenhöhle bezeichnet, die im Fettgewebe vom Nierenparenchym getrennt ist. Diese Fettgewebeschicht haftet eng am Nierenparenchym, wobei Nierenblutgefäßäste und -kapillaren in das Nierenparenchym eintreten. Zwischen der Fettgewebeschicht und der Nierenbeckenwand befindet sich eine Bindegewebeschicht (die Nierenbecken-Adventitia). Eine Trennung unter der äußeren Membran des Nierenbeckens kann eine Beschädigung der reichlich vorhandenen kleinen Blutgefäße im Fettgewebe und im hinteren Ast der Nierenarterie verhindern. Gleichzeitig sollte die Verbindung zwischen Nierenbecken und Harnleiter getrennt und mit einem Mullstreifen angehoben werden, um zu verhindern, dass kleine Steine in den Harnleiter gelangen. 2. Inzision des Nierenbeckens: Nachdem das gesamte Becken freigelegt ist, wird der hintere Rand der Nierenhöhle (einschließlich des hinteren Nierenbeckens) mit einem stumpfen Haken geöffnet und zwei Zugdrähte in den entsprechenden Teil des Nierenbeckens eingenäht und die Umgebung mit Gaze geschützt. Dann längs schneiden. 3. Nehmen Sie den Stein: Greifen Sie zuerst mit dem kleinen Finger in den Auswurf, untersuchen Sie die Position des Steins entsprechend seiner unterschiedlichen Positionen im Nierenbecken und Nierenbecken und entfernen Sie den Stein vorsichtig mit einem Steinschneider mit unterschiedlicher Krümmung. Der Gummikatheter wurde durch den Einschnitt in das Nierenbecken eingeführt und mit Kochsalzlösung gespült. 4. Nierenbeckeninzision nähen: Liegt keine ernsthafte Infektion oder anhaltendes Nässen vor, kann die Harnröhreninzision mit einem 3-0 Chromdarm genäht werden. Die Naht sollte nicht so weit wie möglich durch die Schleimhautschicht verlaufen, um die Bildung von Fremdsteinen in Zukunft zu vermeiden. Das Fett um das Nierenbecken wird ebenfalls mit mehreren Nadeln vernäht, um den Einschnitt des Nierenbeckens abzudecken. Bei schweren Infektionen oder bei Nässen kann der Katheter durch den Nieren-Beckenschnitt entleert werden. Eine Zigarette wurde neben den Einschnitt des Nierenbeckens gelegt und der Einschnitt Schicht für Schicht genäht.

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