Blut im Stuhl vermischt mit dem Stuhl

Einführung

Einleitung Blut im Stuhl bezieht sich auf Blutungen im Verdauungstrakt und Blut wird aus dem Anus ausgeschieden. Das abgegebene Blut kann hellrot, dunkelrot oder schwarz sein. Wenn es ein Problem im Darm ist, werden Sie sehen, dass sich Blut und Stuhl vermischen. Häufig bei Darmblutungen und Darmkrebs. Häufige Erkrankungen sind: akute hämorrhagische nekrotische Enteritis, Darmtuberkulose, Colitis ulcerosa usw., die durch verschiedene Ursachen für Darmschleimhautstauung, Ödeme, Erosion, Ulkusblutungen und sogar Nekrose verursacht werden. Es ist gekennzeichnet durch Eiter und Blut, Blut und sogar Blut. Mesenterialarterienembolisation oder mesenteriale arteriovenöse Thrombose, Darmtorsion, Intussuszeption usw. aufgrund von Darmmembranischämie, Nekrose, Schuppen, Darmfistel, Ödem und massiver seröser Exsudation, massiver Darmwandnekrose in voller Dicke, massiver blutiger Infiltration Durchfall kann gesehen werden, um dunkelrotes Blut auszustoßen.

Erreger

Ursache

Innere Probleme im Darm treten häufig bei Darmblutungen und Darmkrebs auf.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Laparoskopische Analuntersuchung

Daher sollten Patienten mit Stuhlblut und gemischtem Blut und Stuhl klinisch untersucht werden:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie zum Beispiel: regelmäßige Laparoskopie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wenn die Farbe teerig oder schwarz ist, stammt das Blut hauptsächlich aus dem oberen Verdauungstrakt, aber wenn der Patient Schweineblut, chinesische Medizin usw. isst, kann der Stuhl schwarz sein.

Wenn es purpurrot ist, mit Schleim vermischt und stinkend, sollten Sie an die Möglichkeit einer rektalen Malignität denken.

Wenn das Blut hellrot ist, stammt es hauptsächlich aus dem unteren Verdauungstrakt.

Innere Hämorrhoiden, Blut im Stuhl oder Blutstropfen enthalten normalerweise keinen Schleim, häufig Verstopfung, keine Vorgeschichte von Durchfall und Gewichtsverlust.

Darm bösartiges Blut im Stuhl, früh in der hellroten oder leicht dunklen Farbe, die Menge ist nicht viel, ist intermittierend, haben oft eine Vorgeschichte von Verstopfung und erhöhte Häufigkeit von Stuhlgang, und oft mit Gestank Schleim im späten Stadium gemischt.

Rektalpolypen und Blut im Stuhl, das ein helles Rot zeigt, eine große Menge, häufiger bei jungen Erwachsenen, lange, niedrige Rektalpolypen, können aus dem Anus entnommen werden.

Das Blut im Stuhl bei Colitis ulcerosa ist ein schleimiger blutiger Stuhl, der häufig von Unterleibs- und Unterleibsschmerzen begleitet wird und bei dem Koloskopie und Röntgen-Barium-Einlauf eindeutig diagnostiziert werden können.

Analfissur: An der Oberfläche des Kots haftendes Blut oder handgefärbtes Blut, weniger Blutungen, wie z. B. mehr Blutungen, im Darmlumen gespeichertes Blut, können bei der Entlassung schwarz, dunkelrot sein oder Blutgerinnsel aufweisen.

In der hohen Darmblutung sehen Sie ziegelrote Stühle, und es wird mit Blut gemischt.

Patienten mit Darmkrebs haben Blut im Stuhl, das durch dunkelrotes Blut im Stuhl gekennzeichnet ist, oder Schleimhaut und Blut oder mit Stuhl vermischtes Blut. Erwachsene mit Blut im Stuhl, begleitet von Unterleibsausbeulung oder Anämie und Gewichtsverlust sollten auf Darmkrebs aufmerksam sein.

Mehr als die Hälfte des kolorektalen Karzinoms befindet sich im Rektum, die Länge des Rektums beträgt etwa 15 cm, und 65% bis 75% der Rektumkarzinome treten im unteren Drittel auf. Chronischer Schleim und blutiger Stuhl, oft mit Kot vermischt, Eiter und Blut oder blutiger Stuhl mit Kot vermischt, manchmal begleitet von Blutgerinnseln und nekrotischem Gewebe.

Die meisten der Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm und anderen oberen Verdauungstrakt und Leber, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse sind braun oder teerartig.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.