Patellafraktur

Einführung

Einleitung Die Tibia ist ein wichtiger Teil des Kniegelenks und das größte Sesamoid im menschlichen Körper. Die Humerusfraktur ist medizinisch als Rissfraktur bekannt und gehört zu den Arten von Humerusfrakturen. Bei der Aktivität der Kniestreckung kann die Tibia die Stärke des Quadrizeps durch Hebelwirkung um etwa 30% erhöhen, insbesondere wenn die letzten 10 bis 15 ° des Kniegelenks gestreckt werden, ist die Wirkung der Tibia wichtiger. Eine unsachgemäße Behandlung nach einer Humerusfraktur beeinträchtigt die Aktivität des Kniegelenks erheblich und führt sogar zu einer lebenslangen Behinderung. Da die Patella eine dauerhafte Einschränkung der Kniefunktion verursachen kann, wird die Kniestreckkraft geschwächt, und es kann eine Quadrizepsatrophie verursacht werden. Daher sollte der Humerus nach dem Bruch der Tibia so gut wie möglich erhalten bleiben. Das tibiofemorale Gelenk wird an der Vorder- und Rückseite der Tibia und des Femurs gebildet und die Fraktur des Humerus sollte so weit wie möglich wiederhergestellt werden, um das Auftreten einer traumatischen patellofemoralen Arthritis zu verringern.

Erreger

Ursache

In der Regel verursacht durch direkte Schläge, leichte Stöße und Stürze. Klinisch sind Rissfrakturen ohne offensichtliche Verschiebung am häufigsten.Wenn nach der Fraktur der Tibia keine Verschiebung auftritt, wird diese durch Gips (in der Regel 3-4 Wochen) repariert, um eine Knochenheilung zu erreichen, die im Allgemeinen keine traumatische Arthritis verursacht Die Fraktur ist schlecht ausgerichtet und die Reibung während der Gelenkbewegung kann in einigen Jahren zu traumatischer Arthritis führen.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Knochen und Gelenken von Gliedmaßen und Gelenken

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.

Zum Beispiel: offensichtliche Vorgeschichte eines Traumas, Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen, eingeschränkte Aktivität. Die Sakrallinie kann den Ort der Fraktur und die Verschiebung bestimmen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der Humerus ist verletzt und getreten, die Frakturen sind meistens zerkleinert, die Aponeurose und Gelenkkapseln auf beiden Seiten der Aponeurose und des Beckenkamms sind gut erhalten und es kann sich auch um Querfrakturen handeln. Indirekte Gewalt, hauptsächlich aufgrund der Kontraktion des Quadrizeps, der daraus resultierenden Traktionsverletzung wie plötzlicher Ausrutscher, Knieflexion, Kontraktion des Quadrizeps, Sehnenknochen nach oben, Patellabandfixation unterer Teil des Humerus, Und verursachte einen Bruch der Tibia. Indirekte Gewalt ist eine Querfraktur mit großer Verschiebung und schwerem Riss der vorderen Faszie und bilateraler Dilatation.

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