Patella-Schmerzen

Einführung

Einleitung In der Frühphase des tibiofemoralen Schmerzsyndroms sind die Knie beim Gehen, Treppensteigen und Aufstehen unter den Achseln schmerzhaft, in schweren Fällen treten plötzliche Knie auf, die beim Gehen nicht gewaltsam oder sogar instabil werden können. Das patellofemorale Schmerzsyndrom (PFPS) ist eine häufige Erkrankung, insbesondere bei Sportlern und Frauen. Die Ursache ist nicht klar, aber es hat einen erheblichen Zusammenhang mit der abnormalen Anordnung der Tibia. Es kann eine Menge Innervationen geben, die durch Chemikalien oder Stress gereizt werden können. Wenn sie einmal entzündet sind, verursachen sie Symptome, wenn sie aktiv sind.

Erreger

Ursache

Das patellofemorale Schmerzsyndrom (PFPS) ist eine häufige Erkrankung, insbesondere bei Sportlern und Frauen. Die Ursache ist nicht klar, aber es hat einen erheblichen Zusammenhang mit der abnormalen Anordnung der Tibia.

Die Ursache von PFSP ist nicht klar, es gibt zwei mögliche Argumente:

(1) Der Humerus weicht von der Trochlea-Furche ab, so dass sich die Tibia nicht auf der normalen Flugbahn befindet, was zu Schmerzen im vorderen Knie führt.

(2) Der Synovialsack rund um den Humerus ist reich an Innervationen und kann durch Chemikalien oder Stress stimuliert werden. Sobald er entzündet ist, verursacht er Symptome, wenn er aktiv ist.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Daumen und Nägeln auf Knochen, Gelenke und Weichteile

Körperliche Untersuchung:

1. Wenn das Kniegelenk aktiv ist und die Position nicht festgelegt ist, ist ein subgingivales Reibungsgeräusch zu hören.

2, gibt es diffuse Schmerzen nach dem Auswurf, gibt es ein weiches Bein Phänomen beim Gehen, das Unbehagen ist offensichtlich beim Auf und Ab der Treppe.

3, Kniegelenkschmerzen und Schwäche in der Kniebeuge, hat der Wangenknochen ein zartes Gefühl.

4, Tibiakompressions-Quadrizeps-Kontraktionstest war positiv.

5, Humerus-Druck-Test: Die Untersuchung der Tibia und seiner gegenüberliegenden Oberfläche des Kondylus-Gelenks gedrückt oder auf und ab gerieben, links und rechts gibt es eine raue Reibung, Reibung und Schmerzen und Beschwerden, oder der Prüfer drückt die Tibia zu einer Hand Auf der Seite drückt der Daumen der anderen Hand hinter den Rand des Oberarmknochens, um Schmerzen zu verursachen.

6, Kniebeugetest mit einem Bein: das Gewicht des Patienten mit einem Bein, allmählich hockend auf 90 ° -135 ° Schmerzen, weich, nachdem ein einziges Bein nicht aufstehen kann.

Bildgebende Untersuchung: Röntgenfilm, Arthroskopie, Angiographie der Vena iliaca interna, CT: diagnostischer Wert für die Diagnose einer patellofemoralen Störung und einer Femurkondylendysplasie zur Bestimmung der Ursache und des Schweregrads von Humerusschmerzen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wenn es nur Knieschmerzen gibt und bei der pathologischen Untersuchung keine Knorpelfibrose im Tibiaknorpel festgestellt wird, kann dies in der Regel nur als "Tibia-Femur-Schmerz-Syndrom" bezeichnet werden. ".

Bei den Knieschmerzen junger Menschen sind die meisten von ihnen von dieser Art. Wenn es sich jedoch um die Knieschmerzen älterer Menschen handelt, handelt es sich bei den meisten um Probleme mit degenerativer Arthritis. Aber die beiden sind immer noch verwandt, weil der Tibiaknorpel lange Zeit schmerzhaft war und der Knorpel leicht abgenutzt werden kann und zu degenerativer Arthritis wird.

(1) Der Patient hat Schmerzen im Sitzen, hockt, hockt oder tritt auf und ab.

(2) In einigen Fällen hat das Kniegelenk einen Crepitus, wenn es gebeugt und gestreckt wird.

(3) Der Patient kann aufgrund einer falschen Patella-Flugbahn einen übermäßigen Druck auf das Weichgewebe ausüben, der seine Propriozeption beeinträchtigen kann.

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