Ausdünnung der Gallenblasenwand

Einführung

Einleitung Papilläres Adenokarzinom kann durch bösartige Papillen oder Polypen verursacht werden. Der Tumor wächst in die Gallenblasenhöhle hinein und beeinträchtigt die Entleerung der Gallenblase. An der Oberfläche des Tumors befinden sich Geschwüre, die eine Infektion verursachen können. Wenn der Tumor den Gallenblasenhals verstopft, kann er die Gallenblase vergrößern und die Gallenblasenwand verdünnen, ähnlich wie bei einem Abszess oder Erguss der Gallenblase. Die Zellen Hyperplasie, bilden eine einzelne oder dendritische Brustwarze, die in den Sack ragt. Das Zytoplasma von Krebszellen ist leicht basophil, mit großem Zellkern, unterschiedlicher Morphologie, starker Färbung und stärker mitotischer Teilung. Zwischen Krebszellen oder Brustwarzen befindet sich eine geringe Menge an fibrösem Gewebe, häufig mit entzündlicher Zellinfiltration, jedoch ohne lymphoides Gewebe. .

Erreger

Ursache

(1) Allgemeine Form

Der Tumor sieht aus wie ein gemischter Tumor, der rund oder knotig ist und keine Membran hat. Tumoren sind in der zystischen Höhle häufig, und die Innenwand der Höhle ist nicht glatt und kann Papillen oder Granulate aufweisen.

(zwei) mikroskopische Untersuchung

Krebszellen variieren in der Größe und sind kolumnar oder quaderförmig und bilden eine Vielzahl von unregelmäßigen adenoiden Strukturen, von denen viele erheblich vergrößert sind, um einen Sack zu bilden. Die Zellen sind ungeordnet angeordnet, obwohl sie in einer einzelnen Schicht oder mehreren Schichten angeordnet sind, und die Krebszellen sind extrem proliferiert und bilden einen einzelnen oder dendritischen Nippel, der in die Zystenhöhle hineinragt. Das Zytoplasma von Krebszellen ist leicht basophil, mit großem Zellkern, unterschiedlicher Morphologie, starker Färbung und stärker mitotischer Teilung. Zwischen Krebszellen oder Brustwarzen befindet sich eine geringe Menge an fibrösem Gewebe, häufig mit entzündlicher Zellinfiltration, jedoch ohne lymphoides Gewebe. . Die Tumorkapsel ist unvollständig und manchmal dringen die Tumorzellen in oder um das Gewebe ein.

(3) Biologische Eigenschaften

Papilläres Zystadenokarzinom wächst mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, kann dem Blut folgen, lymphatische Metastasen bilden und auch in die Nerven eindringen.

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Verwandte Inspektion

Intravenöse Cholangiographie orale Cholangiographie Leber, Gallenblase, Milz CT-Cholangiographie

Tumorähnliche maligne Mischtumoren, die häufigsten Symptome sind eine lokale schmerzlose Masse, die schneller wächst, und einige sind länger und knotenförmig. Da die Drüsenhöhle zur Bildung einer sackartigen Form vergrößert ist und Blutungen und Nekrosen auftreten können, treten häufig zystische Veränderungen auf. Der Palpationsteil ist weich und die Punktion kann hämorrhagische Sekrete ziehen. In der Regel keine offensichtlichen Verwachsungen und Aktivitäten im Frühstadium. Wenn der Tumor wächst, nimmt die Aktivität allmählich ab, und er haftet an den umgebenden Geweben und dringt leicht in die tiefen angrenzenden Gewebe ein, einschließlich der Kaumuskulatur und des Unterkiefers.

Diagnose

Differentialdiagnose

Um festzustellen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, und um festzustellen, ob er von der Parotis oder der Submandibularis stammt.

Papilläres Cystadenokarzinom tritt am häufigsten in der Parotis, gefolgt von der Parotis und der Submandibuladrüse, und kleinen Parotis in der bukkalen Mukosa, der Basis des Mundes, der Zunge und der Oberlippe auf. Laut Dong Shaozhongs Bericht liegt das Erkrankungsalter bei 12 bis 72 Jahren mit einem Durchschnittsalter von 42,5 Jahren, häufiger bei 30 bis 50 Jahren und einem Verhältnis von Männern zu Frauen von 2: 1.

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