Fibrose der Gallenblasenwand

Einführung

Einleitung Eine Fibrose der Gallenblasenwand wird hauptsächlich durch eine Entzündung der Gallenblasenwand und Fibrose verursacht, und die Gallenblase befindet sich in einem kontrahierten Zustand, der sogenannten chronischen akalkulären Cholezystitis. Es kann Symptome einer Verdauungsstörung im rechten Oberbauch geben, wie z. B. Schmerzen, saurer Rückfluss, Aufstoßen und Blähungen im Unterleib. Dies ist offensichtlich, wenn fettiges Essen eingenommen wird. Bei gleichzeitiger Infektion kann es zu Symptomen einer akuten Cholezystitis kommen. Steine im Ductus cysticus können biliäre Koliken, plötzliches Einsetzen des anhaltenden rechten oberen Abdomens, paroxysmale Verschlimmerung, Freisetzung in Schulter und Rücken, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, aufweisen.

Erreger

Ursache

Aufgrund von Steinen in der Gallenblase oder im Nacken der Gallenblase kommt es zu Infektionen und Verstopfungen. Ein solcher Zustand kann mit dem Problem des zystischen Ductussyndroms, der Gallensteinentzündungssteine, des Dickdarm-Leber-Syndroms und des Syndroms der Cholezystektomie, der Ascariasis der Gallenblase, der akuten Cholezystitis zusammenhängen. Verursacht durch Krankheiten wie kalkhaltige Cholezystitis und Karzinoid.

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Verwandte Inspektion

Intravenöse Cholangiographie CT-Untersuchung von Leber, Gallenblase und Milz

Erstens, die Anamnese Frage

1, Gallensteine in der Gallenblase erzeugen in der Regel keine Symptome von Gallenkoliken, genannt Ruhesteine, können Schmerzen im rechten oberen Quadranten, sauren Reflux, Aufstoßen, Blähungen und andere Symptome von Dyspepsie nach dem Verzehr von fettigem Essen, wenn von einer Infektion begleitet Kann Symptome einer akuten Cholezystitis haben.

2, Gallenblase Rohr Steine können Gallenblasenleiden, plötzliche Schmerzen im oberen Quadranten, paroxysmale Verschlimmerung, Freisetzung in die Schultern und den Rücken, begleitet von Übelkeit, Erbrechen.

Zweitens fand körperliche Untersuchung

1. Die Gallensteine der Gallenblase weisen kein positives Zeichen auf. Wenn einige Steine zu groß sind, kann die Gallenblase berührt werden.

2, Gallenblase Rohr Steine, rechts Oberbauch Zärtlichkeit, Murphy Zeichen positiv, rechts Oberbauch kann die vergrößerte Gallenblase berühren, gibt es Zärtlichkeit, wie das Auftreten von Perforation der Gallenblase kann Anzeichen einer akuten Peritonitis wie totale Zärtlichkeit des Abdomens, Druckempfindlichkeit, Muskelspannung haben. Einige Patienten können Gelbsucht haben.

Drittens Laborinspektion

Wenn die Gallenblase perforiert ist, kann der flache Film des Abdomens als freies Gas angesehen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Gallenblasenwandfibrose:

1, Gallenblasendyskinesie: häufig bei zystischem Duktussyndrom, bezieht sich auf unvollständigen zystischen Duktus, Nichtkalkül, mechanische Verstopfung, die eine schlechte Gallenentladung verursacht, erhöhter Gallenblasendruck, der durch eine Gruppe von Gallenkoliken verursacht wird Es ist das Hauptsymptom des klinischen Syndroms. Intrinsic wird auch als Cystic Duct Partial Obstruction Syndrom, Gallenblasendyskinesie Syndrom, primäre chronische Zystikulitis bezeichnet. Nach typischen Schmerzen, Gallenblasenangiographie ohne Steine und Gallenblasenfüllung, kann die Fettgalle nach der Mahlzeit nicht vollständig entleert sein, ein Mukoviszidose-Syndrom sollte vermutet werden, für die Diagnose sind jedoch weitere Nebenuntersuchungen erforderlich.

2, Ausdünnung der Gallenblase: Papilläres Adenokarzinom kann durch bösartige Papillen oder Polypen verursacht werden, Tumoren wachsen in die Gallenblasenhöhle und beeinträchtigen die Gallenblasenentleerung, Geschwüre der Tumoroberfläche, leicht zu einer Infektion führen. Wenn der Tumor den Gallenblasenhals verstopft, kann er die Gallenblase vergrößern und die Gallenblasenwand verdünnen, ähnlich wie bei einem Abszess oder Erguss der Gallenblase.

3, Gallenblasenvergrößerung: Patienten mit akuter Cholezystitis mit Gallenblasenultraschalluntersuchung fanden häufig eine Gallenblasenvergrößerung, eine Verdickung der Gallenblasenwand, Gallensteine in der Gallenblase. Akute Cholezystitis ist eine Entzündung der Gallenblase, die durch eine Obstruktion des Zystenkanals und eine bakterielle Invasion verursacht wird. Typische klinische Merkmale sind paroxysmale Krämpfe im rechten oberen Bauchraum, begleitet von offensichtlicher Empfindlichkeit und Muskelsteifheit. Etwa 95% der Patienten leiden an Gallensteinen, der sogenannten kalkhaltigen Cholezystitis, und 5% der Patienten leiden nicht an Gallensteinen, der sogenannten kalkhaltigen Cholezystitis.

4, systolische Funktionsstörung der Gallenblase: Diagnose des Hypotonie-Syndroms der Gallenwege kann nach Fettmahlzeit-Funktionsstörung der Gallenblase gefunden werden. Das biliäre Hypotonie-Syndrom, auch Chiray-Syndrom genannt, bezeichnet eine Gruppe von Syndromen, bei denen sich die Spannung der Gallenwege verzögert, die Entleerung der Gallenblase verzögert und Verdauungsstörungen auftreten, die fetthaltige Lebensmittel nicht vertragen und Schmerzen im rechten oberen Quadranten haben. Das Syndrom gehört zur Kategorie der Gallenfunktionsstörungen, die auch als Gallenblasenretardierungssyndrom bezeichnet werden.

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