Luxation der Atlasfraktur

Einführung

Einführung in die Atlasfraktur und Dislokation Achselfrakturen und Luxationen sind eine häufige Form von Verletzungen der oberen Halswirbelsäule und machen etwa 50% aus. Klinisch gesehen sind die Frakturen und Luxationen des Atlas unterschiedlich, die neurologischen Symptome sind unterschiedlich, einige sind an Ort und Stelle gestorben, einige sind stark von unterschiedlich starken Hirnstamm- und Rückenmarksverletzungen begleitet, die sich in Kranialnervenspasmus, Quadriplegie oder unvollständiger Lähmung und Atmung äußern Hindernisse, die oft eine sofortige Atemunterstützung erfordern, sind zum Teil nur Nackenschmerzen und Bewegungsstörungen, neurologische Symptome sind mild, aber diese Patienten sind immer noch potentiell gefährlich, sollten hoch bewertet und entsprechend behandelt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% - 0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für Atlasbruch und Luxation

Ursache:

Die Krankheit tritt auf, wenn ein aus der Höhe fallender Gegenstand auf die Oberseite des Kopfes fällt oder aus der Höhe fällt und die Oberseite des Kopfes senkrecht zum Boden berührt wird. Der Atlas ist mit dem Hinterhauptknochen und anderen Halswirbeln verbunden. Es handelt sich um eine atypische Wirbelsäule mit elliptischem Erscheinungsbild. Es gibt keinen Wirbelkörper, Verdickung und Verdickung auf beiden Seiten des Rings, der als Seitenblock bezeichnet wird. Die obere und untere Fläche sind vorne schräg nach innen und vorne gerichtet, und der vordere und hintere Wirbelbogen, der sich vom Seitenblock aus erstreckt, ist der schwächste Teil des Atlas. Es ist auch die häufigste Frakturstelle. Wenn sich aufgrund der Introversion der oberen und unteren Gelenkflächen des Atlas Gewalt- und Reaktionskräfte auf den Atlas ansammeln, führt die kombinierte Kraft von Gewalt- und Reaktionskräften dazu, dass der Sakralwirbelblock exzentrisch gewalttätig wird und somit vor und nach dem Atlas Die Fraktur tritt an der schwächsten Stelle der Verbindungsstelle zwischen dem Bogen und seiner lateralen Masse auf. Diese auch als Jefferson-Fraktur bekannte Fraktur ist durch vier Frakturen der Atlanto-Wirbel-Fraktur gekennzeichnet, die vier Fraktursegmente bilden, nämlich zwei laterale Blöcke und zwei vordere und hintere Bögen. Wenn die Richtung der Gewalt nicht richtig ist, nur auf der Seite des Kopfes oder wenn der Kopf zu Gewalt neigt, kann es zu einem Wirbelbogenbruch und gelegentlich zu einem seitlichen Blockbruch kommen.

Verhütung

Vorbeugung von Atlasbruch und Luxation

Derzeit gibt es keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, und die Diagnose sollte so bald wie möglich bestätigt und frühzeitig behandelt werden. Die Krankheit wird durch traumatische Schäden an der Halswirbelsäule verursacht, beispielsweise durch einen direkten Autounfall. Achten Sie deshalb auf die Lebensgewohnheiten, besonders gefährdete Arbeitskräfte wie Bauarbeiter, Bergarbeiter, die zu Beschädigungen neigen, sollten darauf achten, sich im Laufe der Arbeit zu schützen.

Komplikation

Komplikationen bei Atlasbruch und Luxation Komplikationen

Schwere Verletzungen der Krankheit können sofort zu Lähmungen oder sogar zum Tod führen.

Symptom

Atlasfraktur- und Luxationssymptome Häufige Symptome Kopf- und Nackenaktivität Begrenzter Bandriss Atmungsstörung

Der Nacken ist wund und steif und der Patient hält den Kopf oft mit beiden Händen fest, um seine Aktivitäten zu vermeiden. Wenn beispielsweise der zweite Zervixnerv (N. occipitalis) betroffen ist, verspürt der Patient Schmerzen im Hinterkopf, in der Zervixsehne und eine eingeschränkte Nackenaktivität. Schwere Verletzungen können sofort zu Lähmungen oder sogar zum Tod führen.

Untersuchen

Untersuchung von Atlasbruch und Luxation

1. Öffnen Sie den Röntgenfilm, den lateralen Röntgenfilm, und messen Sie den Kompressionsbruch des Atlas und die Instabilität der atlantoaxialen Achse am offenen Positionsstück. Der normale laterale Rand des Atlas und das laterale Axon des Atlas Die Außenkante liegt auf der gleichen Geraden, die bilaterale laterale Masse der Atlasfraktur ist nach außen verschoben, die Außenkante des lateralen Blocks überschreitet die Außenkante des Axialgelenks und der Abstand des lateralen Blocks wird gemessen, und die Summe der beiden Seiten überschreitet 6,9 mm. Es wird darauf hingewiesen, dass das transversale Band des atlantoaxialen Bandes gebrochen ist, was zu einer Instabilität der atlantoaxialen Achse führt.Auf dem lateralen Röntgenfilm sind Doppelbrüche des hinteren Atlasbogens zu sehen.

2. Um die Veränderungen der Feinstruktur der Verletzung im Bereich des Atlantoknochens zu verstehen, empfiehlt es sich, den Fehlerfilm und den CT-Scan zu verwenden, der häufig die Bruchtrennung des Atlasbursts zeigt, was für die Bestimmung der Stabilität des Beckenkamms von Vorteil ist. Abrissfraktur, da es sich um ein Zeichen eines transversalen Bandrisses handelt, was auf eine Instabilität der Fraktur hindeutet.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Atlasfrakturen und Luxationen

Je nach klinischen Manifestationen und damit verbundenen Untersuchungen kann diagnostiziert werden.

Entsprechend der Frakturstelle und der Verschiebung werden die Atlasfrakturen in drei Typen unterteilt, die voneinander unterschieden werden müssen:

Typ I: posteriorer Bogenbruch des Atlas, der durch Überdehnung und Gewalt auf der Längsachse zwischen dem Hinterkopfkondylus und dem Dornfortsatz der Wirbelsäule verursacht wird und durch gegenseitige äußere Kraft verursacht wird und auch mit dem zweiten Halswirbel oder einer Odontoidfraktur in Verbindung gebracht werden kann. Gleichzeitig.

Typ II: Eine laterale Massenfraktur des Atlas ist auf einer Seite häufiger, und die Frakturlinie verläuft durch den hinteren Teil des Atlasgelenks, wobei manchmal die Wirbelarterie betroffen ist.

Typ III: Vorder- und Hinterbogenfrakturen des Atlas, dh Frakturen im Vorder- und Hinterabschnitt der lateralen Masse, auch Jefferson-Frakturen genannt, die das Ergebnis einfacher vertikaler Gewalt sind.

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