Hyperextensionsverletzung der Halswirbelsäule

Einführung

Einführung in die Verletzung der Überstreckung des Gebärmutterhalses Eine Überstreckungsverletzung des Gebärmutterhalses ist eine Verletzung des Gebärmutterhalses des Rückenmarks, die durch übermäßiges Strecken der Halswirbel verursacht wird. In der Regel liegt eine leichte oder versteckte Knochenverletzung vor und das Röntgenbild weist keine abnormalen Anzeichen auf. Verletzungen durch Überstreckung des Gebärmutterhalses können auch als "Schleudertrauma" bezeichnet werden. In den letzten Jahren nehmen solche Verletzungen aufgrund des Auftretens von Autobahnen und der stetig zunehmenden Geschwindigkeit von Tag zu Tag zu. Bei Patienten mit unzureichender klinischer Erfahrung ist es wahrscheinlich, dass sie die Diagnose und Fehldiagnose verpassen. Die meisten Verletzten haben Restfolgen, insbesondere der Einfluss der Funktion des Gegners. Die hauptsächlichen pathologischen anatomischen Veränderungen der Verletzung durch Überstreckung des Gebärmutterhalses befinden sich im Zentralkanal des Rückenmarks, daher der Name "zentrales Rückenmarksyndrom". Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rückenmarksverletzung

Erreger

Ursachen für Verletzungen durch Überstreckung des Gebärmutterhalses

(1) Krankheitsursachen

Wenn das Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit stark bremst, schlagen Stirn und Gesicht nach vorne, um zu blockieren und Verletzungen zu verursachen.

(zwei) Pathogenese

Die meisten Vorkommnisse werden durch plötzliches Bremsen oder Abstürzen eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeugs verursacht.Zu diesem Zeitpunkt sind Gesicht, Kiefer, Stirn usw. des Fahrers oder Beifahrers aufgrund der Trägheit Stößen von vorne (meistens von der Windschutzscheibe oder dem Vordersitz) ausgesetzt. Die Rückenlehne führt zu einer Überdehnung von Kopf und Nacken (Abb. 1). Im Nu werden Kopf und Nacken nach vorne gebogen (Abb. 2), so dass es auch leicht zu Knickschäden kommt. Außerdem ist der Nacken von vorne gewalttätig. Der gleiche Effekt kann erzielt werden, wenn die Höhe sinkt und der Hals nach oben angehoben wird und die rückwärtige Gewalt ausgeübt wird.

Die oben erwähnte Gewalt hängt von ihrem Fokus ab: Neben Genickbruch, Hangman-Fraktur, Fraktur des unteren Genickbeins, Odontoid-Fraktur und atlantoaxialer Dislokation ist eine Schädigung des Rückenmarks die schwerwiegendste Folge. .

Befindet sich der Halswirbel in normaler Höhe, werden das Rückenmark und der Duralsack im Wirbelkanal zusammengedrückt und verkürzt (Akkordeon-Typ), aber wenn das vordere Längsband gebrochen und der Zwischenwirbelraum getrennt ist, kann das Rückenmark gestreckt werden. Der Durasack hat eine gewisse einschränkende Wirkung: Wenn der verletzte Halswirbelkanal schmal ist, kann das Rückenmark leicht an die plötzliche Lordose, das invaginierte Ligamentum Flavum und die vordere Knochenwand geklemmt werden. Unter diesen konzentriert sich dieser hämostatische Druck schließlich, insbesondere im Fall von Nucleus pulposus oder Spornbildung vor dem Wirbelkanal, auf den zentralen Kanal des Rückenmarks, was zu Stauungen, Ödemen oder Blutungen an der Stelle wie dem zentralen Kanal führt. Wenn der Grad der Schädigung gering ist, können die meisten pathologischen Prozesse die Heilung vollständig umkehren. Wenn jedoch der parenchymale Schaden des Rückenmarks groß und die Verletzung schwer ist, ist es im Allgemeinen schwierig, sich vollständig zu erholen, und es ist leicht, Folgeerscheinungen zu hinterlassen.

Darüber hinaus ist diese Verletzung auch bei Patienten mit rheumatoider Spondylitis, ankylosierender Spondylitis, diffusem idiopathischem Knochenhypertrophie- (DISH-) Syndrom oder Marie-Striimpell-Syndrom häufig, hauptsächlich, weil solche Patienten krank sind Verbleibende und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten der Halswirbel, Verletzungen der Halswirbelsäule können leicht auftreten, insbesondere nach dem Trinken oder aufgrund von Sehschwächen oder vorübergehenden ischämischen Anfällen, wenn das Gesicht des Patienten nach vorne fällt, kann es zu einer Halsverlängerung kommen Verletzungen treten häufiger in der Ebene von Hals 6 und Hals 7 auf, so dass das vordere Längsband, der Fibrosus annulus und die Bandscheibe gebrochen sind, das hintere Längsband ebenfalls reißt, und gelegentlich die Gelenkkapsel des Facettengelenks getrennt ist und möglicherweise auch unterschiedliche Grade an Nervenschäden aufweist.

Ein solcher Schaden kann die folgenden drei Folgen haben:

1. Keine Nervenschädigung: Aufgrund der Verlängerung der Verletzung wird das Rückenmark selten gequetscht, besonders wenn der Wirbelkanal breit ist.

2. Beeinträchtigte Arteria spinalis anterior: Verursacht arterielle Thrombose und Extremitätenlähmung.

3. Unvollständige Rückenmarksverletzung: Direkte Verletzung der vorderen Pulpa oder der zentralen Rückenmarksverletzung durch Kompression. Je steifer die Wirbelsäule, desto schwerwiegender die Schädigung und Instabilität, von denen die meisten operiert werden müssen.

Verhütung

Prävention von Überstreckungsverletzungen des Gebärmutterhalses

Die Krankheit ist eine traumatische Krankheit, achten Sie auf Sicherheit, fahren Sie vorsichtig, halten Sie die häusliche Umgebung hell, gehen Sie vorsichtig, beobachten Sie Kinder und vermeiden Sie Traumata.

Komplikation

Komplikationen bei Verletzungen durch Überdehnung des Gebärmutterhalses Komplikationen Rückenmarksverletzung

Die Überdehnung der Halswirbelsäule geht häufig mit einer Verletzung des Rückenmarks einher.Viele Autoren glauben, dass das Rückenmark während der Überdehnung durch das Ligamentum flavum am hinteren Teil des Wirbelkanals und am hinteren Rand des vorderen Wirbelkörpers gequetscht werden kann, was zu einer zentralen Halswirbelsäulenröhre führt. Oder die Verletzung der Vorderseite des Rückenmarks, die entsprechenden klinischen Manifestationen sind zentrales Syndrom der Rückenmarksverletzung und vorderes Rückenmarksyndrom.

Symptom

Symptome einer Überstreckungsverletzung des Gebärmutterhalses Häufige Symptome Nackenschmerzen Kopf- und Nackenaktivitätseinschränkung Trennung Augenkopfreflex verschwindet

1. Nackensymptome |: Zusätzlich zu den Schmerzen im Nacken treten aufgrund der Beteiligung des vorderen Längsbandes häufig Schmerzen im Nacken auf, die Aktivität des Nackens ist erheblich eingeschränkt, insbesondere die Dehnwirkung (Untersuchung nicht wiederholen); Nacken Es gibt offensichtliche Zärtlichkeit in der Abteilung.

2. Symptome einer Rückenmarksverletzung: Pathologische Veränderungen finden sich um den Zentralkanal herum. Je näher die Läsion am Zentralkanal liegt, desto schwerer ist die Läsion. Daher ist zuerst der tiefe Teil des Pyramidentrakts betroffen. Die klinische Manifestation ist, dass die obere Extremität schwerer ist als die untere Extremität und die Handfunktionsstörung schwerer als Schulter und Ellbogen. Abteilung, der Patient fühlt sich funktionelle Beteiligung, klinische Manifestationen von Temperatur und Schmerz verschwunden, und Position und tiefe Gefühl existieren, wird dieses Phänomen als sensorische Trennung bezeichnet, schwere Fälle können mit Stuhlinkontinenz und Harnverhaltung verbunden sein.

Untersuchen

Untersuchung von Gebärmutterhalshyperextensionsverletzungen

Röntgenfilm

Frühe Röntgenlateralaufnahmen haben die größte Bedeutung für die klinische Diagnose. Es ist notwendig, einen klaren, einfachen Film zu erhalten. Typische Fälle werden hauptsächlich auf Röntgenfilmen gezeigt:

(1) Verbreiterung des vorderen Wirbelschattens: Wenn die Verletzungsebene hoch ist, ist die Haupterscheinung, dass der Weichgewebeschatten des hinteren Pharynx verbreitert ist (normalerweise innerhalb von 4 mm), und wenn sich die Läsionsebene unter den Halswirbeln 4 bis 5 befindet, ist der Schatten hinter dem Larynx offensichtlich. Verbreiterung (normalerweise nicht mehr als 13 mm).

(2) Verbreiterung des Zwischenwirbelraums: Die Höhe der Vorderkante des beschädigten Zwischenwirbelraums ist größer als die anderer Wirbel, und es können kleine Knochenrisse an der Oberkante des beschädigten Wirbels auftreten (etwa 15% bis 20%). .

(3) Sonstige Merkmale: Die meisten Fälle zeigen, dass der Sagittaldurchmesser des Wirbelkanals kleiner als der Normalwert ist, und etwa die Hälfte der Fälle kann von der Bildung des hinteren Randes des Wirbelkörpers begleitet sein.

2. MRT-Untersuchung

Die Bestimmung des Ausmaßes des Bandscheibenvorfalls und der Beteiligung des Rückenmarks ist signifikant und sollte in jedem Fall als Routine betrachtet werden.

3. Andere

Die CT-Untersuchung hat einen gewissen Einfluss auf die Bestimmung von Knochenverletzungen und der Ablösung des Nucleus pulposus. Sie kann nach Bedarf angewendet werden, und es sollte auf das Vorhandensein oder Fehlen von laminaren oder anderen Frakturen geachtet werden. Die Myelographie sollte nicht in der akuten Phase angewendet werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Gebärmutterhalshyperextensionsverletzungen

Diagnose

Die Diagnose einer Verletzung durch Überstreckung des Gebärmutterhalses basiert hauptsächlich auf den folgenden drei Punkten:

1. Der Verlauf eines Traumas ist wie oben beschrieben, meistens aus der Richtung von Gesicht und Kiefer.Wenn der Patient sich nicht an die Situation zum Zeitpunkt des Unfalls erinnert, kann beurteilt werden, ob es Epidermis und subkutane Schäden im Gesicht und Kiefer des Patienten gibt.

2. Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich Quadriplegie mit schwereren als unteren Gliedmaßen, sensorische Trennung und Nackensymptome.

3. Röntgenfilm-, MRT- und CT-Untersuchung können die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

1. Spinalarterienvorderes Zentralarteriensyndrom: Da beide in völlig ähnlichen Traumasituationen auftreten können (z. B. beim plötzlichen Bremsen), ist auch Sputum vorhanden, was verwirrend ist.

2. Syringomyelie: Die pathologischen anatomischen Veränderungen sind ähnlich, die Symptome sind ähnlich, daher ist es leicht zu verwechseln, aber die Krankheit hat im Allgemeinen keine traumatische Vorgeschichte und es gibt keine Verbreiterung des vorderen Schattens des Wirbelkörpers auf dem Röntgenfilm, und das Rückenmark wird auf der MRT angezeigt In der Mitte befindet sich eine Mulde.

3. Akuter Bandscheibenvorfall: plötzliches Auftreten eines akuten Bandscheibenvorfalls, der nach einem Trauma auftritt und bei dem Rückenmarksymptome auftreten, muss festgestellt werden, dass der Nucleus Pulposus nicht unbedingt schwerwiegend ist, wenn der Nucleus entfernt wird, selbst der allgemeine Husten kann eine Beteiligung des Rückenmarks verursachen Der Pyramidentrakt ist der Haupttrakt, und es gibt nur eine geringe Sensationstrennung. Die MRT-Untersuchung hat die Bedeutung der Diagnose.

4. Sonstiges: Zusätzlich zu den oben genannten Erkrankungen sollte auch auf die Identifizierung von Stenosen des Halswirbelkanals, zervikalen spondylotischen Myelopathien und anderen Verletzungen geachtet werden.

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