Spinaler Tuberkulose kalter Abszess dringt in Hohlorgan ein

Einführung

Kurze Einführung des Wirbelsäulentuberkulose-Kälteabzesses in das Hohlorgan Kalter Abszess der Wirbelsäulentuberkulose tritt häufiger in der Lunge auf und dringt selten in die Brustaorta des Ösophagus, den Musculus psoas in den Blinddarm, die Gallenblase sowie den Dickdarm und die Blase ein. Aus diesem Grund werden viele Fälle falsch diagnostiziert oder klinisch übersehen. Kalter Abszess stellt einen wichtigen Teil der Pathologie der Wirbelsäulentuberkulose dar. Wenn sich die Knochenläsion in der akuten Phase befindet, wird der Abszess schnell vergrößert, wenn die Läsion hauptsächlich eine Exsudation ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Abszess

Erreger

Wirbelsäulentuberkulose-Kälteabzess dringt in die Ursache von Hohlorganen ein

Wirbelsäulentuberkulose wird durch die Ansiedlung von Mycobacterium tuberculosis in der Wirbelsäule verursacht und kann sekundär und primär sein. Kalter Abszess ist ein wichtiger Teil der Pathologie der Wirbelsäulentuberkulose. Wenn sich die Knochenläsion in der akuten Phase befindet, besteht die Läsion hauptsächlich aus Exsudation. Der Abszess nimmt rasch zu, wobei der Innendruck des Abszesses ansteigt und der Abszess im schwachen Teil der Abszesswand durchbricht, wobei unter anderem die Tuberkulose-Läsionen wie Kasein und Granulation durch lokale Infiltration in den angrenzenden Bereich eindringen und sich ausbreiten. Organe, die einen Abszess und ein Organ bilden.

Verhütung

Wirbelsäulentuberkulose-Kälteabzess dringt in die Hohlorganprävention ein

Die Krankheit wird hauptsächlich durch Tuberkulose verursacht, so aktiv zu behandeln Tuberkulose, Kontrolle der Übertragung von Infektionen ist der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit, zusätzlich ist zu beachten, dass sobald die Diagnose bestätigt ist, sollte es zusätzlich zur symptomatischen Behandlung aktiv behandelt werden, sollte es aktiv sein Anti-Tuberkulose-Behandlung.

Komplikation

Der kalte Abszess der Wirbelsäulentuberkulose dringt in die Komplikationen der Hohlorgane ein Komplikationen, Abszesse, Darmfistel

Patienten mit dieser Krankheit können gleichzeitig die folgenden Krankheiten haben:

1, Abszess, Speiseröhre

Die Speiseröhre ist relativ fest, es gibt keine Serosalschicht, ihre Muskelschicht ist schwach und sie kann von einem kalten Abszess durchdrungen werden, ist aber selten.

2, Abszess - Kolon oder Rektalfistel

Aufsteigende, absteigende Dickdarm- und Rektumaktivität ist gering, fester und grenzt an den Psoasmuskelabszess an, so dass der Abszess in den Dickdarm eindringt als das Eindringen in den aktiven Raum, das Ileum ist häufiger.

Wenn sich der kalte Abszess in den Lendenwirbeln befindet, können einige Patienten auch ein Nervenwurzelsyndrom haben, das hauptsächlich durch eine Schwäche der unteren Extremitäten gekennzeichnet ist.

Symptom

Wirbelsäulentuberkulose Kalter Abszess dringt in die Hohlorgansymptome ein Häufige Symptome Lumbaler Muskelabszess Nachtschweiß Schwäche Rückenschmerzen Erschöpfung Gewichtsverlust

Symptome: Die Hauptursache für diese Krankheit sind Schmerzen im unteren Rücken. Einige Patienten haben Symptome wie Müdigkeit, Gewichtsverlust, niedriges Fieber und Nachtschweiß.

Anzeichen: lokale Deformität, Empfindlichkeit, eingeschränkte Mobilität.

Untersuchen

Untersuchung des kalten Abszesses der Wirbelsäulentuberkulose in das Hohlorgan

Frühe zentrale Wirbeltuberkulose, Ultraschall ist immer noch schwer zu zeigen und keine Röntgenuntersuchung, marginale Tuberkulose mit Paravertebral- und Flow-Abszess-Bildung kann mit B-Mode-Ultraschall diagnostiziert werden, Ultraschall kann den Vorder- und Hinter- sowie den Paravertebralbereich klar darstellen Abszess, mit dynamischer Abtastung, multidirektionalen und facettenreichen und reproduzierbaren Merkmalen, ist die Erkennung von Abszessen besser als die von Röntgenstrahlen und kann deren Größe und Beziehung zu benachbarten Bauchorganen bestimmen, grob auf deren Art schließen, auf die Eigenschaften der Fistel aus dem Eiter Oder Sie haben einen Stuhlgeruch, der laut Endoskopie, Röntgenangiographie und Bariumeinlaufuntersuchung diagnostiziert werden kann.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Wirbelsäulentuberkulose-Kälteabzessen in das Hohlorgan

Diagnose

Die Diagnose einer Wirbelsäulentuberkulose in Kombination mit einem paraspinalen Abszess richtet sich nach Anamnese, Symptomen, Anzeichen und bildgebenden Befunden. Der Abszess durchdringt das Wirbelperiost und breitet sich entlang des Muskelfaszienraums aus. Er kann für eine tiefe Bauchhöhle nach unten in den retroperitonealen Raum injiziert werden. Isolierter Abszess, um vor der Operation eine genaue Diagnose zu stellen, häufig unter Anleitung einer B-Ultraschall-gesteuerten Punktion oder Eiter-Tuberkulose-Kultur, Sputum-Ausfluss-Eiter-Merkmalen oder Kotgeruch, gemäß Endoskopie, Röntgen-Angiographie und Barium-Einlauf-Untersuchung kann eine Diagnose stellen.

Differentialdiagnose

Bei Patienten mit unauffälliger Wirbelsäulentuberkulose muss der Abszessriss in das Organ hauptsächlich von anderen Arten von Hohlorganabszessen unterschieden werden. Eine detaillierte Anamnese, Röntgenuntersuchung und Tuberkulinuntersuchung können im Allgemeinen identifiziert werden.

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