angeborene Radiusköpfchenluxation

Einführung

Einführung in die angeborene Luxation des Humeruskopfes Eine angeborene Luxation des Humeruskopfes ist selten, hauptsächlich aufgrund der angeborenen Fusion der proximalen Ulna und der Pronation des Unterarms in einem bestimmten Winkel. Die bilaterale Beteiligung betrug 60%, und es gab keinen Unterschied in der Inzidenz von Männern und Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angeborene multiple Gelenkkontraktur

Erreger

Angeborene Humeruskopfluxation

Ursache:

Die Ursache der Krankheit bleibt unklar, und die Richtung der Luxation des Humeruskopfes kann vorwärts, rückwärts oder auswärts sein. Bei einigen Patienten ist diese Krankheit jedoch vorwiegend vererbt. Während der Embryonalentwicklung werden die Ulnaknochen aus dem Mesoderm abgeleitet. Wenn sich der Embryo in der 5. Woche befindet, gibt es keine Trennung zwischen dem Knorpel des Ulnars und der Ulna und der Ossifikation oder der Ulna. Wenn das Mesodermgewebe gefüllt ist, tritt die Ulnar- und Ulnarfusion auf, und die Typ-II-Humeruskopfversetzung tritt beim späten Fötus auf.

Verhütung

Verhinderung von angeborener Humeruskopfluxation

Die Krankheit ist eine angeborene Krankheit, keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, eine frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung ist der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass aufgrund der geringen Inzidenz von angeborenen Humeruskopfversetzungen im Frühstadium keine offensichtliche Funktionsstörung vorliegt, die Diagnose nicht einfach ist und die Behandlung verzögert wird, bis die Behandlung offensichtlicher Gelenkfunktionsstörungen und ulnarer Deformationen schwierig ist und die Wirkung schlecht ist Bei Verdacht auf ein Symptom sollte eine Differenzialdiagnose aktiv gestellt werden.

Komplikation

Komplikationen bei angeborener Humeruskopfluxation Komplikationen angeborene multiple Gelenkkontraktur

Die angeborene Luxation des Humeruskopfes stellt eine seltene Form der Deformität dar. Sie kann allein bestehen, sie kann auch mit multiplen Gelenkkontrakturen und ulnaren und ulnaren Knochen koexistieren, sie kann hauptsächlich zu einer Verengung des Unterarms führen und das Ellenbogengelenk kann nicht gestreckt werden.

Symptom

Angeborene Luxation des Kopfes des Humerus häufige Symptome Gemeinsame Humeruskopfdysplasie Ellbogengelenk kann den Ellenbogen Luxation nicht beugen

Die Hauptmanifestationen dieser Erkrankung sind bilaterale Ellenbogenasymmetrien, manchmal kommt es zu einem Klingeln oder einer Bewegungseinschränkung beim Strecken oder Biegen des Ellenbogens. Die Richtung der Ulnarbiegung hängt von der Art der Luxation ab. Zum Beispiel ist die vordere Luxation des Humeruskopfes nach vorne konvex. Bei einer Luxation des Kopfes ragt die Ulna nach hinten, bei einer lateralen Luxation nach außen, bei einer Luxation des Humerus wird der Beugungsbereich des Ellenbogens kleiner und der Humeruskopf des Ellenbogens kann disloziert und disloziert werden. Bei einer Luxation des Humerus kann das Ellenbogengelenk nicht vollständig gestreckt werden, der Ellenbogen kann in die Hocke gehen und der hervorstehende Humeruskopf ist klein. Der Röntgenfilm zeigt, dass die Längsachse des Humerus am lateralen Teil des Ellenbogens den Humeruskopf nicht schneidet. Der Humeruskopf ist rund. Die obere Form, der Humerushals und der kleine Kopf des Humerus bilden ein Gelenk, und die Kontaktstelle kann eingerückt sein.

Untersuchen

Angeborene Humeruskopfluxationsuntersuchung

Es gibt keine Vorgeschichte eines Traumas bei dieser Krankheit. Der Ellenbogen kann gelähmt und ausgerenkt werden. Die zusätzliche Untersuchungsmethode ist hauptsächlich die Röntgenuntersuchung.

Der Röntgenfilm zeigte, dass die Längsachse des Humerus am lateralen Teil des Ellbogengelenks nicht den Humeruskopf kreuzte und der Humeruskopf kuppelförmig war. Der Humerushals und der Humeruskopf bildeten Gelenke und die Kontaktstelle konnten gedrückt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der angeborenen Humeruskopfluxation

Die Krankheit muss von der traumatischen Humeruskopfluxation unterschieden werden. Häufige Monteggia-Frakturen, Humerushalsfrakturen, Ellbogen- und andere Verletzungsteile verursachen eine traumatische Humeruskopfluxation. Ulnare Biegung ist kein geschütztes Merkmal einer angeborenen Humeruskopfluxation. Kann bei einer nicht zurückgesetzten traumatischen Humeruskopfluxation, einer angeborenen Humeruskopfluxation, einer geringen Entwicklung des Humeruskopfs, einem ovalen Humeruskopf und einem Weichteilgewebe um den Humeruskopf mit Ossifikation auftreten, was auf ein nicht zurückgesetztes Trauma hindeutet Luxation des Humeruskopfes.

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