Lungentuberkulose in der schwangerschaft

Einführung

Einführung in die Schwangerschaft mit Tuberkulose Pulmonaltuberkulose (Pulmonaltuberkulose) ist eine akute, chronische Infektion, die durch säuretolerante Mycobacterium tuberculosis in der Lunge, hauptsächlich über die Atemwege, verursacht wird. Obwohl Schwangerschaften in den letzten Jahren in Industrieländern seltener waren, sind sie in Entwicklungsländern keine Seltenheit. Vor dem Aufkommen von Tuberkulose-Medikamenten hat Tuberkulose nachteilige Auswirkungen auf schwangere Frauen sowie Föten und Babys. Seit den 1970er Jahren kann es jedoch aufgrund der Entwicklung von Tuberkulose-Medikamenten zu guten Ergebnissen für Tuberkulose-Patienten während der Schwangerschaft kommen, so dass eine Schwangerschaft mit Tuberkulose nicht mehr möglich ist Ein ernstes Problem werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei etwa 0,02% - 0,05% Anfällige Bevölkerung: Schwangere. Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Lungen Candidiasis bakterielle Pneumonie

Erreger

Schwangerschaft mit Lungentuberkulose

(1) Krankheitsursachen

Während der Schwangerschaft und Geburt aufgrund von autonomer Dysregulation, endokriner und metabolischer Dysfunktion im Körper wird die Immunität des Körpers verringert, außerdem wird das Ovarialhormon erhöht, die Lunge ist eine Hyperämie, Hyperthyreose, die Stoffwechselrate steigt, der Energieverbrauch steigt, das Blutcholesterin steigt usw. Es fördert das Wachstum und die Vermehrung von Tuberkulose in der Lunge, die eine Grundlage für das Auftreten und die Verschlechterung der Tuberkulose bildet.Die Ausschüttung von Hormonen der Nebennierenrinde während der Schwangerschaft ist von der 12. Schwangerschaftswoche an für diejenigen, die nicht schwanger sind, signifikant erhöht und nimmt dann progressiv bis zur Entbindung zu. Es kann um das Dreifache erhöht werden: Während dieses Zeitraums nimmt die Kapillardurchlässigkeit zu und die T-Lymphozytenaktivität ab, wodurch sich die Tuberkulose im Körper leicht vom Lymphsystem in den Blutkreislauf ausbreitet und sich die Tuberkulose ausbreitet, was zur gleichzeitigen Entwicklung von Tuberkulose-Patienten während der Schwangerschaft und im Wochenbett führt. Extrapulmonale Tuberkulose haben.

(zwei) Pathogenese

Mycobacterium tuberculosis wird durch Tröpfchen in der Luft übertragen und gelangt über die Atemwege in die Lunge 90% der Wirte sind asymptomatisch Tuberkulose kann lange Zeit in einem statischen Zustand sein Bei immungeschwächten oder anderen Krankheiten kann der Wirt Unterkühlung, Husten, Brustschmerzen und Körpergewicht verursachen. Um andere Symptome zu lindern, tritt die primäre Infektion der Lunge in der Lunge auf, und das untere Segment kann durch Makrophagen über die Lymphozyten oder über das Blutsystem auf den gesamten Körper übertragen werden. Die Krankheitserreger können in Lunge, Leber, Milz und Meningen sein. Knochen, Gelenke, Lymphknoten, Genitalien und sogar Plazenta sind vorhanden. Nach 1 bis 3 Monaten kann der Wirt eine Immunantwort entwickeln. Die primäre oder andere primäre Lunge heilt, absorbiert, fibriert, verkalkt und die Läsionen heilen, aber die Tuberkulose kann immer noch geheilt werden. Überleben im Körper viele Jahre, wenn die Immunität des Wirts niedrig ist, kann sich das Mycobacterium tuberculosis bewegen und die Läsionen werden wieder aktiv.

Wenn während der Schwangerschaft Tuberkulose auftritt, kann dies eine Plazentainfektion verursachen, die zu einer angeborenen Tuberkulose-Infektion des Fötus führt.

1. Die Wirkung der Schwangerschaft auf die Tuberkulose

Die Wahrnehmung der Auswirkungen der Schwangerschaft auf die Tuberkulose hat sich mehrfach verändert: Ursprünglich glaubte man, dass eine Schwangerschaft der Tuberkulose förderlich ist: Da die Gebärmutter vergrößert wird, das Zwerchfell steigt, die Kompression der Brusthöhle der Heilung der Höhle förderlich ist und die Prognose der Tuberkulose im 19. Jahrhundert geändert wurde. Eine Schwangerschaft hat einen nachteiligen Einfluss auf die Tuberkulose. Die Tuberkulose während der Schwangerschaft verschlechtert sich mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft. Bis 1953 wurde durch eine vergleichende Studie mit schwangeren und nicht schwangeren Frauen festgestellt, dass Schwangerschaft und Geburt keine nachteiligen Auswirkungen auf die Tuberkulose hatten und die Schwangerschaft die Tuberkulose nicht veränderte. Natur und Prognose, zukünftige Forschung hat unterschiedliche Ansichten: Es gibt Berichte, dass sich die Lymphtuberkulose während der Schwangerschaft leicht bewegen lässt und die geheilte Lunge oder extrapulmonale Tuberkulose sich während der Schwangerschaft zu aktiver Tuberkulose entwickelt hat Kann das Risiko für eine aktive Tuberkulose erhöhen, Bi Yao et al. (1995) berichteten über 7 Fälle von akuter Miliartuberkulose, die durch eine Geburt hervorgerufen wurde und mit dem Schweregrad und der Diagnose von Tuberkulose während der Schwangerschaft in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es eine ausreichende Behandlung gibt oder Tuberkulose während der Schwangerschaft Zunehmende Inzidenz und Exazerbation gehen mit einer Hemmung der zellulären Immunregulation während der Schwangerschaft einher. Das Aufsteigen des Zwerchfells, der Sauerstoffmangel in der Lunge, der durch die Abnahme der Lungenschwellung verursacht wird, führt leicht zu einer Infektion der Lunge. In der Vergangenheit kann es aufgrund des Wiederauftretens der Tuberkulose oder der Verschlechterung der Krankheit im ersten Jahr nach der Geburt zu raschen hormonellen Veränderungen nach der Geburt, Veränderungen der zellulären Immunität und einer Abnahme kommen Ernährungskonsum und Schlafmangel hängen zusammen: Dank wirksamer Chemotherapeutika verbessert sich die Prognose der Tuberkulose deutlich: Während der Schwangerschaft ist die Prognose nach der Geburt im Wesentlichen dieselbe wie bei gleichaltrigen Frauen.

2. Die Auswirkungen der Tuberkulose auf die Schwangerschaft

Schwangere Frauen mit aktiver Tuberkulose leiden an Schwangerschaftsabbruch, intrauteriner Infektion, intrauteriner und neonataler Mortalität, und Tuberkelbazillen verursachen Chorioamnionitis durch Infektion der Plazenta. Jana et al. (1994) berichteten über 79 Fälle von Schwangerschaft in Indien. Schwangere Frauen mit aktiver Tuberkulose, niedrigem durchschnittlichem Geburtsgewicht des Fötus, vorzeitiger Entbindung, niedrigem Geburtsgewicht, zweimal erhöhter intrauteriner Wachstumseinschränkung, 6-fache perinatale Mortalität, schlecht für Mutter und Kind verursachte Medikamente zur Behandlung der Tuberkulose Es besteht auch die Möglichkeit von Maßnahmen. Die Folgen einer schlechten Schwangerschaft hängen mit der späten Diagnose, der unvollständigen Behandlung und dem Fortschreiten von Lungenläsionen zusammen. Der Fötus schwangerer Frauen mit Tuberkulose kann die Tuberkulose über die Plazenta oder durch Inhalation von Fruchtwasser, das aus toten Säuglingen und Plazentagewebe isoliert wurde, infizieren. Berichte von Mycobacterium tuberculosis, Figueroa et al. (2001) haben ebenfalls bestätigt, dass eine Tuberkulose-Infektion während der Schwangerschaft die Prävalenz und Mortalität von Neugeborenen erhöhen kann, insbesondere bei schwangeren Frauen, die spät mit der Behandlung beginnen 33 Fälle von extrapulmonaler Tuberkulose, lymphatischer Tuberkulose hatten keinen Einfluss auf die Schwangerschaftsprognose, und Tuberkulose in den Nieren, im Darm usw. war mit Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht assoziiert.

Verhütung

Schwangerschaft mit Tuberkulose-Prävention

1. Stärkung der Gesundheitserziehung: Führen Sie eine gute BCG-Impfung durch, vermeiden Sie eine Schwangerschaft während der aktiven Tuberkulose-Periode, und führen Sie einen Schwangerschaftsabbruch innerhalb von 8 Wochen nach der Schwangerschaft durch Tuberkulose-Patienten haben eine enge Kontakthistorie, und eine Röntgenuntersuchung des Brustkorbs sollte vor der Schwangerschaft durchgeführt werden, um eine frühzeitige Erkennung und Behandlung zu gewährleisten.

2. Stärkung der vorgeburtlichen Untersuchung: Erhöhen Sie die Anzahl der vorgeburtlichen Untersuchungen, um sich über Veränderungen des Zustands auf dem Laufenden zu halten und Komplikationen während der Schwangerschaft rechtzeitig zu erkennen.

Komplikation

Schwangerschaft mit Lungentuberkulose-Komplikationen Komplikationen Lungen Candidiasis bakterielle Pneumonie

Kann durch Lungenkandidose, bakterielle Pneumonie und interstitielle Lungenfibrose kompliziert werden.

Symptom

Schwangerschaft mit Symptomen der Tuberkulose Häufige Symptome Fieberarmut, Müdigkeit, Nachtschweiß, Pleuraverdickung, Adhäsion, Gewichtsverlust, Totgeburt

Patienten mit aktiver Tuberkulose, insbesondere solche mit mittelschweren und schweren Läsionen, Schwangerschaft und Entbindung, können eine Verschlechterung der Tuberkulose verursachen, insbesondere bei schwangeren Frauen, die keine Behandlung gegen Tuberkulose und keine vorgeburtliche Untersuchung erhalten Erhöhte oder sogar tödliche Tuberkulose, wie hämatogen disseminierte Tuberkulose, chronische fibrovaskuläre Tuberkulose-Patienten, können den Zustand weiter verschlechtern, wenn sie schwanger sind.

Aufgrund der Auswirkungen der Tuberkulose auf die Schwangerschaft, insbesondere bei kritisch kranken Patienten aufgrund chronischer Hypoxie, ist die Häufigkeit von Totgeburten oder Frühgeburten erhöht, aber auf jeden Fall seit dem Fortschritt der Tuberkulose-Medikamente in den 1970er Jahren diejenigen, die aktiv behandelt wurden, Die Prognose von Mutter und Kind hat sich gegenüber der Vergangenheit deutlich verbessert.

Untersuchen

Schwangerschaft mit Tuberkulose-Untersuchung

1. Abstrich von säurefesten Bazillen.

2. Tuberkulin-Test.

3, Röntgeninspektion, seien Sie vorsichtig.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer Schwangerschaft mit Lungentuberkulose kompliziert

Wenn schwangere Frauen Symptome wie niedriges Fieber, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Nachtschweiß usw. haben, sollten sie darauf achten, die Ursache für die Beseitigung der Möglichkeit einer Tuberkulose zu finden, und ein Röntgenbild der Brust erstellen, um die säurefesten Bazillen zu untersuchen und die Diagnose zu bestätigen.

Sollte mit Bronchitis, Schwangerschaftsreaktion, Infektion der oberen Atemwege, normalen physiologischen Veränderungen während des Wochenbettes, Wochenbettinfektion, Bronchiektasie, Lungenentzündung identifiziert werden.

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