übermäßige Uteruskontraktionen

Einführung

Kurze Einführung in die Uteruskontraktion Die Produktivität umfasst die Kontraktilität der Gebärmutter, die Kontraktion der Bauchwandmuskulatur und des Zwerchfells sowie die Kontraktilität von Levator und Ani mit Kontraktilität der Gebärmutter. Während der Geburt sind der Rhythmus, die Symmetrie und die Polarität der Gebärmutterkontraktion abnormal oder die Intensität und Frequenz werden geändert, was als abnormale Kontraktionsfähigkeit der Gebärmutter bezeichnet wird. Klinisch wird aufgrund abnormaler Geburtskanal- oder Fötusfaktoren eine obstruktive Dystokie gebildet, die den Widerstand des Fötus durch den Geburtskanal erhöht und zu sekundären Produktivitätsstörungen führt. Abnorme Kontraktionsfähigkeit der Gebärmutter wird klinisch in zwei Typen unterteilt: Kontraktion der Gebärmutter und Kontraktion der Gebärmutter. Jede Kategorie ist in koordinierte Kontraktionen der Gebärmutter und inkonsistente Kontraktionen der Gebärmutter unterteilt. Hypertonie der Gebärmutter bezieht sich auf Rhythmus, Symmetrie und Polarität der Kontraktionen der Gebärmutter. Alle sind normal, nur die uterine Kontraktionskraft ist zu stark. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kalbeninfektion postpartale Blutung Neugeborene intrakranielle Blutung

Erreger

Uteruskontraktion

(1) Die Koordinierung der Uteruskontraktion ist zu stark

Der Rhythmus der Gebärmutterkontraktion, Symmetrie und Polarität sind normal, nur die Kontraktionskraft der Gebärmutter ist zu stark, zu häufig, wenn der Geburtskanal keinen Widerstand aufweist, der Gebärmutterhals in kurzer Zeit schnell geöffnet wird, die Entbindung in kurzer Zeit endet, die Gesamtarbeit weniger als 3 Stunden beträgt Es wird Notfallproduktion genannt und ist häufiger bei Frauen.

Einfluss auf Mutter und Kind

(1) Die Wirkung auf die Mutter: Die Kontraktion ist zu stark und zu häufig, der Arbeitsprozess ist zu schnell, kann Primipara Cervix, Vaginal- und Perinealverletzung verursachen, wenn die Lieferung zu spät zur Desinfektion ist, kann es zu einer Wochenbettinfektion führen, postpartale Uterusmuskelfaserschrumpfung ist einfach Plazentaretention oder postpartale Blutung.

(2) Die Auswirkungen auf den Fötus und das Neugeborene: Übermäßige Kontraktion der Gebärmutter beeinträchtigt die Durchblutung der Gebärmutter Plazenta, der Fötus ist hypoxisch in der Gebärmutter, anfällig für fetale Belastung, Neugeborenen Asphyxie oder sogar Tod, der Fötus wird zu schnell entbunden, der Kopf des Fötus ist Der Druck im Geburtskanal wird plötzlich entlastet, was zu intrakraniellen Blutungen beim Neugeborenen führen kann. Es ist zu spät, um das Produkt zu erhalten. Das Neugeborene ist anfällig für Infektionen. Wenn es fällt, kann es zu Frakturen und Traumata kommen.

(B) unkoordinierte Uteruskontraktion ist zu stark

1. Ankylosierende Uteruskontraktion Die ankylosierende Uteruskontraktion ist keine abnormale Funktion des Uterusmuskelgewebes, die beinahe durch abnormale äußere Faktoren wie Verstopfung durch Geburt nach der Geburt oder unangemessene Anwendung von Oxytocin oder plazentare Unterbrechung des Blutinfiltrations-Uterus verursacht wird Muskelschicht kann tonische Kontraktion des Myometriums über dem inneren Gebärmutterhals verursachen, mütterliche Reizbarkeit, anhaltende Bauchschmerzen, Druckverweigerung, unklare Fetalposition, Fetalherz kann nicht klar hören, manchmal pathologische Reduktion Ring, Hämaturie und andere Anzeichen von Uterusruptur.

2, Uterusstenosering (Einschnürungsring) Ein bestimmter Teil der Muskelwand der Uteruswand ist eine ringförmige Stenose, die durch spasmöse inkonsistente Kontraktion gebildet wird und die sich nicht entspannt. Dies wird als Uterusstenosering bezeichnet und befindet sich hauptsächlich an der Verbindung von oberer und unterer Gebärmutter. Es kann auch in einem schmalen Teil des Kadavers, am Hals und in der Taille gefunden werden.

Aufgrund von Nervosität, übermäßiger Müdigkeit und unsachgemäßer Anwendung von Uteruskontraktionen oder rauer geburtshilflicher Behandlung, anhaltenden Bauchschmerzen der Mutter, Reizbarkeit, langsamer Zervixdilatation, Stagnation des ersten exponierten Teils des Fötus, langsamer und langsamer fetaler Herzfrequenz Die vaginale Untersuchung kann den engen Ring erreichen, der sich dadurch auszeichnet, dass der Ring nicht mit der Kontraktion ansteigt, die sich vom pathologischen Kontraktionsring unterscheidet.

Verhütung

Verhinderung der Uteruskontraktion

1. Stärken Sie die Schwangerschaftsvorsorge.

2. Behandeln Sie Mangelernährung und chronische Krankheiten aktiv und erkennen und korrigieren Sie Positionsfehler des Fötus rechtzeitig.

3. Stärken Sie die Überwachung der Geburtszeit, sorgen Sie für ein angenehmes Umfeld, geben Sie psychologische Unterstützung und beseitigen Sie ideologische Bedenken und Ängste.

4. Sorgen Sie für mütterliche Ruhe, Ernährung, Stuhlgang, vermeiden Sie übermäßigen Gebrauch von Beruhigungsmitteln und erkennen Sie Dystokiefaktoren rechtzeitig und behandeln Sie sie.

5. Vorbeugung von Schäden durch übermäßige Kontraktionen Schwangere Frauen mit Notgeburten werden 2 Wochen im Voraus in ein Krankenhaus eingeliefert.

6. Bereiten Sie sich auf die Entbindung von Neugeborenen vor und retten Sie Neugeborene frühzeitig.

7. Prävention von postpartalen Blutungen und postpartalen Infektionen.

Komplikation

Hyperentretische Uteruskontraktion Komplikationen, postpartale Blutung, neonatale intrakranielle Blutung

Die Kontraktion ist zu stark und zu häufig, der Arbeitsprozess ist zu schnell, kann zu Zervix-, Vaginal- und Perinealverletzungen führen, wenn die Entbindung zu spät zur Desinfektion ist, kann es zu einer Wochenbettinfektion kommen, postpartale Gebärmuttermuskelfaserschrumpfung neigt zu Plazentaretention oder postpartaler Blutung.

Wenn das Baby zu schnell entbunden wird, wird der Druck auf den Kopf des Fötus im Geburtskanal plötzlich verringert, was zu intrakraniellen Blutungen beim Neugeborenen führen kann. Es ist zu spät, um das Produkt zu erhalten. Das Neugeborene ist anfällig für Infektionen. Haft oder postpartale Blutung.

Symptom

Uteruskontraktionssymptome zu stark Häufige Symptome Anspannung und Bauchschmerzen Reizbarkeit Uterusstenose Stenosering Pseudoaugmentation Uterusruptur Uterusblutung nach künstlicher Abtreibung nach der Schwangerschaft Bauchmittelschmerz Fetalherz unregelmäßig

(1) Koordination der Gebärmutterkontraktion ist zu stark: Der Rhythmus der Gebärmutterkontraktion, Symmetrie und Polarität sind normal, nur die Kontraktionskraft der Gebärmutter ist zu stark, zu häufig, wenn der Geburtskanal keinen Widerstand hat, wird der Gebärmutterhals in kurzer Zeit schnell geöffnet, Geburt in Innerhalb kurzer Zeit beträgt die Gesamtarbeitszeit weniger als 3 Stunden. Dies wird als Notfallproduktion bezeichnet und ist bei Frauen häufiger anzutreffen.

(B) unkoordinierte Uteruskontraktion ist zu stark

Tonische Uteruskontraktion

Eine ankylosierende Uteruskontraktion ist keine abnormale Funktion des Uterusmuskelgewebes, die fast durch abnormale äußere Faktoren verursacht wird, wie zum Beispiel eine Obstruktion aufgrund einer Geburt nach der Geburt oder eine unangemessene Anwendung von Oxytocin oder eine plazentare Unterbrechung des Blutes im Myometrium Das Myometrium über dem inneren Gebärmutterhals hat eine tonische Kontraktion, mütterliche Reizbarkeit, anhaltende Bauchschmerzen, Druckverweigerung, die fetale Position ist unklar, das fetale Herz ist nicht klar zu hören, und manchmal der pathologische Kontraktionsring, Hämaturie und andere Gebärmutter Zeichen des Bruchs.

2. Uterusstenosering (Einschnürring)

Der Muskel eines bestimmten Teils der Uteruswand ist eine ringförmige Stenose, die durch die inkonsistente Kontraktion des Uterus gebildet wird und als Uterusstenosering bezeichnet wird, meist an der Verbindung von oberem und unterem Uterus oder in einem schmalen Teil des Kadavers. Der Hals ist in der Taille üblich.

Aufgrund von Nervosität, übermäßiger Müdigkeit und unsachgemäßer Anwendung von Uteruskontraktionen oder rauer geburtshilflicher Behandlung, anhaltenden Bauchschmerzen der Mutter, Reizbarkeit, langsamer Zervixdilatation, Stagnation des ersten exponierten Teils des Fötus, langsamer und langsamer fetaler Herzfrequenz Die vaginale Untersuchung kann den engen Ring erreichen, der sich dadurch auszeichnet, dass der Ring nicht mit der Kontraktion ansteigt, die sich vom pathologischen Kontraktionsring unterscheidet.

Untersuchen

Übermäßige Uteruskontraktion

Bei routinemäßigen geburtshilflichen und gynäkologischen Untersuchungen können vaginale Untersuchungen den engen Ring härterer und elastischerer Teile erreichen.

Diagnose

Diagnose der Uteruskontraktion

Diagnose

1, tritt häufig bei der Anwendung von Oxytocin oder obstruktiver Dystokie auf.

2, dauert die Kontraktion für eine lange Zeit, intermittierende Zeit ist kurz oder kein Intervall, klagte spontan über Bauchschmerzen.

3, überprüfen Sie den Palastkörper, der in eine plattenartige harte, fötale Belastung, wie das Aussehen des pathologischen Schrumpfungsrings stark zusammengezogen wird, und steigen Sie, beide, um den ersten Uterusbruch zu finden.

Differentialdiagnose

Eine kleine Anzahl von Feten ist klein, der Beckenboden ist locker und der Geburtskanal der Mutter ist leicht zu erweitern und verursacht akute Wehen. Diese Produktivität ist nicht unbedingt zu hoch und sollte identifiziert werden.

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